Sport/Hosenträgergurte für corolla e9

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von spieler989, 09.06.2006.

  1. #1 spieler989, 09.06.2006
    spieler989

    spieler989 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    aloha

    ich habe mal eine frage ich würde wissen ob es Sport/Hosenträgergurte für meinen coroll e9 giebt!? und wen ja was kostet so was!? ich habe mal bei ebay geschaut da gehen die eigentlich immer so für ca60-120 euro weg (gebracht 2stück) allerdings ist dort nie mein auto aufgezählt!
    ist das egal passen die gurte in jedes auto!? und wie schaut es aus mit tüv ghaben die ne abe oder nen e prüfzeichen so das ich die nicht eintragen muss oder muss ich die eintragen lassen
    !?
    mfg spieler989
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 10.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Die Gurte haben eigentlich alle nen Typenzeichen und sind somit zugelassen.Die passen meißtens auch in jedes Auto.
    Normal ist es so,das wenn du die originalen Gurte drin läßt,die Hosenträgergurte ohne Eintragung gefahren werden können.
    Hab ich bei meinem E9 auch.

    MfG Jürgen
     
  4. #3 spieler989, 10.06.2006
    spieler989

    spieler989 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    wie hast du die angebaut? einfach die alten grurtteile abschreauben neue gurte auf die schraube stülpen und wieder festschrauben!?haste eine ade oder haste die eintragen lassen!?
     
  5. #4 juergeng6, 10.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Ich fahre die Gurte so.Ohne ABE und ohne Eintragung.Brauchst du normal nicht.
    Meine Gurte hab ich hinten an der C-Säule befestigt.Da wo die Rollen für die hinteren Gurte sind.Hab sie direkt mit der gleichen Schraube befestigt.

    MfG Jürgen
     
  6. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    An der C Säule sind doch keine Rollen... Nur son Umlenkdingens...
    Habe meine Hosenträger auch da fest gemacht!
     
  7. #6 Hydropy, 10.06.2006
    Hydropy

    Hydropy Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Wenn du da mal nicht falsch liegst.
    Wozu sollten Hersteller den eine teure ABE erstellen lassen, wenn man sowas nicht braucht?

    Meinst du mit Typkennzeichen das ECE_Siegel, das sagt doch nur aus das die Teile eine Bauartgenehmigung haben?
    Ob die Teile in deinem Auto, an deinen Befestigungspunkten, zulässig sind ist doch eine andere Frage?
    Nur weil irgendwo ein "E" drauf ist wirds nicht legal, eintragungsfrei oder sonswas ;)
    Irgend einen Nachweiss must du haben, ansonsten gibts beim TÜV, Verkehrskontrolle oder spätestens im Versicherungsfall Probleme.
    Zu den meisten (allen?) Gurten gibts eine ABG mit geprüften Fahrzeugen, wenn deins nicht drin ist musst du es abnehmen lassen.



    lg Hydro
     
  8. #7 juergeng6, 10.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    @Benso
    Stimmt.Da sind nur die Umlenkungen für die hinteren Gurte.

    Man könnte sich ja den Fahrzeugtyp selber mit in die ABG rein machen.
    Ich weiß,ist nicht das wahre.Aber da achtet kaum einer drauf.

    MfG Jürgen
     
  9. #8 Hydropy, 10.06.2006
    Hydropy

    Hydropy Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Selbst rein schreiben ?(
    Schau dir bei Gelegenheit mal das StBG an, §267 Urkundenfälschung ;)
    Kurz gesagt: fahr lieber ohne alles rum, ist deutlich billiger.

    Warum ists so schweer sich die passenden Unterlagen zu organisieren?
    E9 ist in der Fahrzeugliste bei Schroth z.B. schon mit drin.
    Mit Gutachten, richtiger Befestigung und ~40€ wird dir auch kein Prüfer stress machen.

    lg Hydro
     
  10. #9 juergeng6, 11.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Das Gutachten hab ich noch irgendwo zu Hause rum liegen.

    Du mußt mal schauen,wieviele Leute sowas machen.Die nehmen ein Gutachten,was zu dem Teil,wo sie kein Gutachten für haben,und schreiben es dann passend für ihren wagen um.

    MfG Jürgen
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Kurvenfreund, 11.06.2006
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Dass das möglicherweise viele machen minimiert nicht das Risiko und es macht weder die Fälschung legaler noch die technische Änderung am Fahrzeug.
     
  13. #11 juergeng6, 11.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Das ist klar.Wollte es ja auch nur erwähnen.Mehr nicht.
    Aber um wieder auf das Thema zurück zu kommen.Man kann die Gurte auch vom TÜV eintragen lassen.

    MfG Jürgen
     
Thema:

Sport/Hosenträgergurte für corolla e9

Die Seite wird geladen...

Sport/Hosenträgergurte für corolla e9 - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...