Sport-ESD von Sebring ausräumen?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von sweetgreendevil, 30.09.2002.

  1. #1 sweetgreendevil, 30.09.2002
    sweetgreendevil

    sweetgreendevil Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe da ein kleines "Problem".<br />habe vor 2-3 Monaten den ESD von Sebring mit Doppelrohr 2x81x65mm an meinem Corolla E10 Si, 114 PS verbaut und bin ziemlich enttäuscht. Da kommt einfach kein Sound raus, trotz offenem Luftfilter. Bin jetzt auch schon Autobahn gefahren aber allzuviel hat sich nicht getan. Jetzt überlege ich das Teil leerzuräumen. Hat jemand Erfahrung damit, einfach aufflexen, Inhalt (Wolle? oder was ist drin) raus und fertig? Hatte auch schon überlegt die Endrohre abzuflexen und 2x80 mm runde Rohre dranzuschweissen; weiß aber auch nicht ob das was bringt?<br />Gruss Chris ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Komplett ausräumen bringt schonmal nur Shitsound.<br />Das Ding ist ja auch blöd konstruiert, da die Endrohre bis an den ESD gehen und dann nicht weiter rein, sondern 2 kleine Löcher da drin sind.

    Es gab schon mal nen Thread dazu, ich such mal...
     
  4. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 sweetgreendevil, 30.09.2002
    sweetgreendevil

    sweetgreendevil Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hi 3H, danke für den Thread.<br />Also ausräumen werde ich den ESD dann auf keinen Fall, wenn's sich ja danach so blechern anhört. Das will ich ja auf jeden Fall vermeiden.<br />Maile vielleicht mal Dr. Corolla ob der mit den Sebring ESD eventuell umbauen kann.<br />Danke schonmal für deine Info <br />Chris
     
  6. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde meinen auch gerne umbauen lassen.<br />Aber:<br />1. Dr.Corolla ist mir ehrlich gesagt zu teuer.(Sorry)<br />2. Kumpel der schweißen kann hab ich ja , aber nicht die nötige Technik.
     
  7. xx243

    xx243 Guest

    @3H<br />Matze? <br /> :D
     
  8. #7 MrAnderson, 02.10.2002
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab auch nen sebring doppel-rohr und bin damit voll zufrieden.<br />sicher klingt der im normalen zustand nicht so besonders laut, aber wenn der einmal ordentlich warm is, kann ICH mich nicht beklagen.<br />ich fahre oft 3-4 stunden autobahn (auch durchaus recht schnell) und da brüllt der doch schon recht geil.aber man muß laaang einfahren (ich hab schon 1000km gefahren).<br />auch wenn es draußen kalt ist und der motor auch kalt is, klingt es auch geil.

    aber is jeden seines
     
  9. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    @Michaxx<br />Du hast es erfasst!<br />Wir müssen das irgendwann doch mal gebacken kriegen mit dem Schweißen.
     
  10. #9 sweetgreendevil, 02.10.2002
    sweetgreendevil

    sweetgreendevil Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hi Mr.Anderson, ja das stimmt, wenn man längere Zeit auf der Autobahn war dann hört sich der Auspuff richtig gut an. Nur ich fahre selten Autobahn und da kommt der ESD für mich nicht so richtig zur Geltung, vermisse diesen permanenten dumpfen Klang. Na ja was solls<br />Chris
     
  11. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch den Sebring, und geb' euch recht!<br />Wenn man ein größeres Stück mit Topspeed fährt, dann brüllt der hinterher schon furchteinflößend (so gings mir jedenfalls).
     
  12. #11 ToYoTTi, 02.10.2002
    ToYoTTi

    ToYoTTi Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ihn nun auch schon ein paar Jahre <br />am Anfang war ich auch eher enttäuscht aber jetzt muss ich sagen passt das schon <br />ist zwar kein proll-vw-sound aber ich finds o.k<br />und wenn du ev. noch das Verbindungsrohr zum Resonazkasten entfernst dann kommt alles etwas dumpfer rüber (auch von vorne) - teilweise dann mir schon zu laut auf der Autobahn
     
  13. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Mein offener K&N brüllt auch schön auf der AB!!!
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 DJBlade, 06.10.2002
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Aufflexen, Wolle raus, Rohr mit Löcher durchstoßen, etwas Wolle wieder reingeben, zuschweißen, draufschrauben und BRUMBRUM!<br />Dann klingt er auch nicht blechern!

    Oder in den Original Endtopf Wasser beim Endrohr reinschütten (NICHT ZUVIEL!!!) Kräftig durchblasen, so 3-4mal machen, dann wird er auch etwas lauter!

    Obere Lösung ist aber die bessere!

    Oder wie währs mit Kat raus???<br />Ist aber irgendwie auch scheiße!
     
  16. #14 HomerJay, 08.10.2002
    HomerJay

    HomerJay Guest

    Also mein ESD ist auch schön laut und was am wichtigsten ist extrem dumpf.<br />Da dieser aber noch von dem Vorbesitzer stammt und die ABE nur von nem Anschweißendstück ist, habe ich mir den Esd mal näher angeschaut. <br />Bei mir scheint ein nicht zu geringer Teil der Dämmung zu fehlen. Unten drunter ist ein 20mm großer Schweißpunkt. Meine Theorie ist, der hat das alte dünne Rohr abgeflext, hinten ein Loch in der Größe des Anschweißrohres reingeschnitten und es angeschweißt. Und damit es gut klingt unten ein Loch reingemacht, damit die Natur den Rest erledigt. Beim Erreichen des gewünschten Sounds das untere Loch zugeschweißt. <br />Ich hab's noch mit Temperaturlack schick gemacht.<br />Und siehe da, der ist damit durch'n TÜV gekommen.<br />Würde ich jederzeit selber machen. Blß dass ich noch nen Gitter vorschweiße. Zwecks Zollstockabwehr. Grins!<br />Mfg<br />[​IMG]
     
Thema:

Sport-ESD von Sebring ausräumen?

Die Seite wird geladen...

Sport-ESD von Sebring ausräumen? - Ähnliche Themen

  1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. Celica T18 GT-i ESD (Facelift)

    Celica T18 GT-i ESD (Facelift): Hallo zusammen, ich muss früher oder später meinen löchrigen Endschalldämpfer tauschen. :( Hat jemand noch einen gebrauchten rumliegen? Gerne...
  3. Suche ESD T20

    Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  4. Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr

    Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE in der 1-Rohr-Variante. Falls jemand seiner...
  5. Corolla E12 TTE ESD

    Corolla E12 TTE ESD: Hallo, suche TTE Endschalldämpfer für Corolla E12. [IMG] Teilnummer: PZ439-E9712-00 Vielen Dank im Voraus, Daniel