Sport ESD selber bauen?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Andyfreis, 04.10.2004.

1. #1 Andyfreis, 04.10.2004
    Andyfreis

Andyfreis Guest

Da mir die Kohle für einen richtigen Sport ESD fehlt, würde ich mir eventuel einen selber bauen.
    entweder einen originalen ESD nehmen, darauf ein 100mm endrohr anschweisen und ein gröseres loch reinbohren,
    oder einen Originalen ESD ausnehmen, ist aber wahrscheinlich zu affälig.
    oder einen 2F2F muffler nehmen bzw einen universal ESD aber dan kann ich die eintragung vergessen.

was würdet ihr mir empfehlen? was wäre am sinnvollsten?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tóronn, 04.10.2004
    Tóronn

Tóronn Mitglied

Warten bis Du die Kohle für einen Sport ESD zusammen hast, mein Laser hat neu nur 150 Euro gekostet.

4. nitRo

nitRo Mitglied

aha .. und wo?

5. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Wenn du den Orginalen leer machst, dann hört der sich an wie ne leere Cola-Dose. Hab meien Erfahrung schon damit gemacht. Endrohr draufschweißen ist okay, bringt aber halt nur optik. Die 2F2F Auspuffs haben keine halterungen, die musst du also auch noch dran basteln, der Anschluss passt bestimmt nicht. Du musst ihn per Einzelabnahme versuchen einragen zu lassen. Der Klang ist vielleicht beschissen ?(
    Einer muss es mal ausprobieren. Aber die Dinger sind ja eigentlich nciht soo teuer. ca70 € bey ebay.

Was für ein Auspuff-Rohrdurchmesser(aussen) hat eigentlich der E11. (beim 1,3er und beim 1,6 eigentlich gleich ?). ich glaube 47mm aussen weiß aber nimmer.

6. #5 Andyfreis, 04.10.2004
    Andyfreis

Andyfreis Guest

ja wegen dem laser, der hat doch nur eine abe fürs endrohr, kann man den trozdem eintragen lassen, per einzelabnahme oder so? und wo kann man ihn kaufen? bei laser habe ich nix gefunden. einer bietet hier im forum einen für 135€ an aber gebraucht

7. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Es gibt zwei endrohrvarianten. der 1,3er *g* hat n kleineres, der 1,6er ein grösseres.
    Das trifft jedenfalls auf die vor facelifts immer zu.
    Wie gross die genau sind kann ich dir nicht sagen, 47mm könnte aber der vom 1,3er sein ...

8. #7 Andyfreis, 07.10.2004
    Andyfreis

Andyfreis Guest

also es ich habe mal was ausprobiert, und zwar habe ich das original endrohr komplett weggeflext und über dem rohr so etwa 8mal 5er löcher reingebohrt, im stand und in unterem drehzahl bereich hört es sich voll geil an nur wenn man höher dreht dann hört man es nicht mehr, wahrscheinlich übertönt der motor den auspuff. es ist nicht zu laut eher dezent, es blubert so leicht, hört sich echt geil an. ich will jetzt nur noch von der arbeit ein 70er edelstahlrohr draufschweisen und dann ist mein Sport ESD marke eigenbau perfekt. ich weis nicht ich würde gerne noch mehr soundmäsig rausholen habe aber angst das durch noch mehr löcher ich den staudruck verliere und damit auch die leistung, bis jetzt merke ich keinen leistungsverlust.

9. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Also ich glaube alleine durch ne Endrohrvergösserung wird der Staudruck nich viel abnehmen solange du die Wolle nich rausmachst etc.

10. #9 e9gtifahrer, 07.10.2004
    e9gtifahrer

e9gtifahrer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    ist bei toyos überhaupt wolle im esd drinne ich glaube nämlich nicht.das geht über resonanzrohre bei toyo.

11. nitRo

nitRo Mitglied

jo.. da ist nix mit wolle

Ich hab ein 90mm Rohr an meinem Serienauspuff (alles TÜVig). Ich muss sagen, das bringt echt was.... ich werd mal bei Gelegenheit ein Soundfile machen.

Hab die files .. uppe gleich

12. #11 Andyfreis, 07.10.2004
    Andyfreis

Andyfreis Guest

also kann ich da noch ein par löcher reinbohren und ich werde den staudruck nicht verlieren? was meint ihr soll ich ein edelstahlrohr von der arbeit nehmen oder lieber ein richtiges mit tüv und so? ich mein wenn man ein rohr mit abe nimmt dann kommt man eher durch den tüv.
    wo kann man günstig enrohre kaufen außer ebay?

13. nitRo

nitRo Mitglied

Soa.. da sind die Files (hatte grad nix zu tun)

Rechte Taste Ziel ... Speichern unter ...

1. standgas 192 kbps (0:42) (leider fuhr mir da soein alter bmw in die aufnahme :D)
    2. fahrt 192 kbps (1:37)

(Micro hing an der Heckstange)
    .. achja.. es ist nix durchgerostet.. falls es einer denkt

14. #13 Andyfreis, 07.10.2004
    Andyfreis

Andyfreis Guest

boa hört sich voll geil an, also so laut und geil hört sich meiner noch net an.
    was meint ihr soll ich noch mehr löcher bohren oder es so lassen? also ich möchte auf keinen fall den staudruck verlieren bzw. leistung.
    und welches endrohr empfieht ihr mir?
    Endrohr1
    Endrohr2
    Endrohr3
    Endrohr4

oder doch das 70er runde von der arbeit nehmen, ich habe angst wegen tüv, weil wenn keine abe am endrohr dann gibts ärger und wenn die dann sehen das der topf gebohrt ist dann gibts noch mehr ärger aber wenn ne abe am rohr vorhanden dann schauen die vieleicht nicht nachm topf

15. nitRo

nitRo Mitglied

ich muss noch eine Aufnahme in vorbeifahrt machen.. würde mich selbst interessieren (es ist "so laut" weil das micro ja an der Heckstange hing)

.... Ich hab ein Rohr mit Siebeinsatz

mfg

16. #15 Andyfreis, 07.10.2004
    Andyfreis

Andyfreis Guest

aber deiner hört sich voll geil an, hast du das loch einfach aufgebohrt oder hast du das so gemacht wie ich?

17. nitRo

nitRo Mitglied

es wird mir warscheinlich keiner glauben.. hab einfach das original Rohr gekürzt (wies in der ABE steht) und das Rohr drangeschweisst .. fertig :D

wenn du willst kann ich Foto vom Rohr machen ..

18. Pepi

Pepi Mitglied

@ nitro. hast du beim Luftfilter den einsatz weggenommen oder ein Pilz drauf?

19. nitRo

nitRo Mitglied

ne ...nix.. alles std

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. worms

worms Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    Also mir persönlich würde diese (Endrohr3) Variante am Besten gefallen, ist aber Geschmackssache und ich würde auch kein Rohr von der Arbeit anschweißen. Die Rohre sind doch relativ günstig und wenn man bedenkt was ein Ticket (von wegen keine ABE bei Deinem "selbstgemachten" Rohr) kosten könnte, Du mit dem TüV probleme bekommen könntest, usw....
    Also wenn würd ich schon eins mit ABE kaufen.

Gruß,

Tobi

Wobei ich gerade sehe, dass das Endrohr3 nur ein Gutachten hat. Wäre zu klären, ob es wirklich nur ein Materialgutachten ist (ich glaube dann musst Du es eintragen lassen), oder aber eine ABE hat (ist dann glaube ich Eintragungsfrei, musst nur die ABE bei Dir/im Auto haben).

Wie wäre es mit diesem ?

22. #20 Andyfreis, 08.10.2004
    Andyfreis

Andyfreis Guest

nein das endrohr gefällt mir nicht so, weil ein nach oben gehendes sieht etwas billig aus, meiner meinung nach, lieber was gerades und großes

Thema:

Sport ESD selber bauen?

Die Seite wird geladen...

Sport ESD selber bauen? - Ähnliche Themen

1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. Celica T18 GT-i ESD (Facelift)

Celica T18 GT-i ESD (Facelift): Hallo zusammen, ich muss früher oder später meinen löchrigen Endschalldämpfer tauschen. :( Hat jemand noch einen gebrauchten rumliegen? Gerne...
  3. Suche ESD T20

Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  4. Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr

Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE in der 1-Rohr-Variante. Falls jemand seiner...
  5. Corolla E12 TTE ESD

Corolla E12 TTE ESD: Hallo, suche TTE Endschalldämpfer für Corolla E12. [IMG] Teilnummer: PZ439-E9712-00 Vielen Dank im Voraus, Daniel