Sport-ESD für Motor 3S-GTE

Diskutiere Sport-ESD für Motor 3S-GTE im Motor Forum im Bereich Tuning; Wo kann man einen Sport-ESD für MR2 SW20 beziehen, der genügend Abgas-Durchlass für den nachträglich eingebauten 3S-GTE-Motor (Tuning by TTE, ca....

  1. #1 leinad75, 18.07.2003
    leinad75

    leinad75 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Wo kann man einen Sport-ESD für MR2 SW20 beziehen, der genügend Abgas-Durchlass für den nachträglich eingebauten 3S-GTE-Motor (Tuning by TTE, ca. 280 PS) hat? Remus etc. kann ich nicht verwenden. Oder welche Firma stellt solche Auspuffanlagen speziell her und was kostet das (inkl. TÜV)? ?( ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GReddy

    GReddy Guest

    <EDIT>

    wenn du fertige entöpfe brauchst würd ich mal bei blitz, hks, GReddy, etc anfragen ob die was im angebot haben.


    lg

    </EDIT>
     
  4. #3 Florian, 18.07.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Mr. Floppy, 18.07.2003
    Mr. Floppy

    Mr. Floppy Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    mongoose is auch nich schlecht wie ich hörte
     
  6. #5 Corolla HB E9, 18.07.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    und wie siehts mit supersprint aus ?? haben die überhaupt was für nen MR 2

    gruss
    pepi
     
  7. #6 Florian, 18.07.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    supersprint gibt es offiziell nicht mehr (gabs mal für den mr2) nur ist der abgasweg zu lange nicht so schön kurz wie es bei idol-anlage ist,

    beim turbo ist es wichtig dass die abgase so leicht wie möglich austreten können.... also quasi ohne gegendruck...
     
  8. #7 Christian W, 19.07.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Schau mal bei www.takakaira.com die haben HKS, Apexi und noch eine andere im Programm.
     
  9. GReddy

    GReddy Guest

    @florian: eben also warum NUR ESD ? wenn dann gleich komplette anlage. bringt ja bekanntlich mehr bei den turbos.


    also warum nicht die serien analage durch eine 2,5" anlage ersetzen und hinten nen schönen edelstahl endtopf drauf ? sei es moongoose, hks, greddy, blitz etc.

    das gibt 1. besseren spool up fürn turbo und 2. einen mördermäßig geilen sound :]
     
  10. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Bei dem Namen Wektor fällt mir immer Savage ein :D :D :D
     
  11. #10 Florian, 19.07.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt von der qualität des edelstahls und von der verarbeitung ist der idol wohl im moment der beste....

    es gibt natürlich noch den mongose aber der klingt nicht so toll wie der idol ist aber von gegendruck genau so, hat aber kein tüv! den kann man bei www.fensport.co.uk bestellen
     
  12. #11 Corolla HB E9, 19.07.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    TÜV ?? naja schei* drauf oder ???

    ich hab auch ne komplettanlage von supersprint drunter und kein tüv ...

    rauf und loslärmen !!! :D

    gruss
    pepi
     
  13. #12 Florian, 20.07.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    jo,

    aber ich möchte mein auto noch ein weilchen fahren und nicht von der rennleitung stillegen lassen ;)
     
  14. #13 Corolla HB E9, 20.07.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    naja verkehrskontrolle vorige woche bei mir:
    P=Polizist
    I-ICH

    P: Guten Tag, Fahrzeugkontrolle, Führerschein und Zulassung
    I: Bitteschön
    P: geht ums Auto rum und steht hinterm Auto => weiße Heckleuchten und ein schönes Rohr hinten raus. Geht weiter und Reifen angeschaut (erlaubt sind 185/65/14 - drauf sind 195/59/15) geht weiter und vorne bei meiner schürze bleibt er stehen. Dann schaut er noch meine M3-Spiegel an. Ist das alles typisiert weil vorne ist das schon sehr tief
    I: Muss man das :D Der Typ in Graz hat gesagt das wird an der Ölwanne gemessen.
    P. Richtig aber ist doch etwas tief oder ?
    I: Jo stimmt a bissl :D
    P: Dankeschön, wiederschaun !

    Puh wieder mal schwein gehabt ..

    also und der polizist hat gehört wie schweinslaut meine komplettanlage klingt und hat keinen mucks drüber verloren !

    also rauf damit

    gruss
    pepi
     
  15. GReddy

    GReddy Guest

    reines glück. bei euch da draußen gehts ja noch. bei mir hams das letzte mal einen mit komplett anlage aufgehalten ( sti celi) der hat die taferl abgegeben.


    der war nichtmal so org laut. also ein vr6 3ergolf mit hartmann anlage ist wesentlich lauter. trotzdem. gnadenlos runter damit. ansonsten hatte der echt ALLES typisiert.


    is von gegend zu gegend unterschiedlich ;)


    lg
     
  16. #15 leinad75, 04.08.2003
    leinad75

    leinad75 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    BN-Pipes hat mir einen Edelstahl-ESD in Y-Form mit TÜV für den Turbo angeboten? Hat jemand schonmal Erfahrungen mit BN-Pipes gemacht? (Qualität, Verarbeitung, Sound etc.)
     
  17. #16 Florian, 04.08.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    sagen wir es mal so, hab noch nix negatives darüber gehört, ist das dann mit downpipe oder ohne?
     
  18. #17 leinad75, 05.08.2003
    leinad75

    leinad75 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    lt. BN-Pipes ist der angebotene für die Leistung von ca. 280 PS nicht vom TÜV zugelassen! Wahrscheinlich auch zu klein für die Leistung. Was nun?
     
  19. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    lass dir bei elbe einen anfertigen, die stellen auch die zubehöranlagen für tte her.

    cu udo
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ne Anlage anfertigen lassen, die speziell auf Motortyp sprich Turbo und Leistung abgestimmt ist. IDOL-Motorsport wäre die richtige Adresse.
     
  22. #20 leinad75, 06.08.2003
    leinad75

    leinad75 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Mit Idol habe ich schon Kontakt aufgenommen. Ist aber halt 'ne Preisfrage...
     
Thema:

Sport-ESD für Motor 3S-GTE

Die Seite wird geladen...

Sport-ESD für Motor 3S-GTE - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...