Sport-ESD für Motor 3S-GTE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von leinad75, 18.07.2003.

1. #1 leinad75, 18.07.2003
    leinad75

leinad75 Junior Mitglied

Wo kann man einen Sport-ESD für MR2 SW20 beziehen, der genügend Abgas-Durchlass für den nachträglich eingebauten 3S-GTE-Motor (Tuning by TTE, ca. 280 PS) hat? Remus etc. kann ich nicht verwenden. Oder welche Firma stellt solche Auspuffanlagen speziell her und was kostet das (inkl. TÜV)? ?( ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GReddy

GReddy Guest

<EDIT>

wenn du fertige entöpfe brauchst würd ich mal bei blitz, hks, GReddy, etc anfragen ob die was im angebot haben.

lg

</EDIT>

4. #3 Florian, 18.07.2003
    Florian

Florian Senior Mitglied

5. #4 Mr. Floppy, 18.07.2003
    Mr. Floppy

Mr. Floppy Mitglied

mongoose is auch nich schlecht wie ich hörte

6. #5 Corolla HB E9, 18.07.2003
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

und wie siehts mit supersprint aus ?? haben die überhaupt was für nen MR 2

gruss
    pepi

7. #6 Florian, 18.07.2003
    Florian

Florian Senior Mitglied

supersprint gibt es offiziell nicht mehr (gabs mal für den mr2) nur ist der abgasweg zu lange nicht so schön kurz wie es bei idol-anlage ist,

beim turbo ist es wichtig dass die abgase so leicht wie möglich austreten können.... also quasi ohne gegendruck...

8. #7 Christian W, 19.07.2003
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Schau mal bei www.takakaira.com die haben HKS, Apexi und noch eine andere im Programm.

9. GReddy

GReddy Guest

@florian: eben also warum NUR ESD ? wenn dann gleich komplette anlage. bringt ja bekanntlich mehr bei den turbos.

also warum nicht die serien analage durch eine 2,5" anlage ersetzen und hinten nen schönen edelstahl endtopf drauf ? sei es moongoose, hks, greddy, blitz etc.

das gibt 1. besseren spool up fürn turbo und 2. einen mördermäßig geilen sound :]

10. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Bei dem Namen Wektor fällt mir immer Savage ein :D :D :D

11. #10 Florian, 19.07.2003
    Florian

Florian Senior Mitglied

wie gesagt von der qualität des edelstahls und von der verarbeitung ist der idol wohl im moment der beste....

es gibt natürlich noch den mongose aber der klingt nicht so toll wie der idol ist aber von gegendruck genau so, hat aber kein tüv! den kann man bei www.fensport.co.uk bestellen

12. #11 Corolla HB E9, 19.07.2003
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

TÜV ?? naja schei* drauf oder ???

ich hab auch ne komplettanlage von supersprint drunter und kein tüv ...

rauf und loslärmen !!! :D

gruss
    pepi

13. #12 Florian, 20.07.2003
    Florian

Florian Senior Mitglied

jo,

aber ich möchte mein auto noch ein weilchen fahren und nicht von der rennleitung stillegen lassen ;)

14. #13 Corolla HB E9, 20.07.2003
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

naja verkehrskontrolle vorige woche bei mir:
    P=Polizist
    I-ICH

P: Guten Tag, Fahrzeugkontrolle, Führerschein und Zulassung
    I: Bitteschön
    P: geht ums Auto rum und steht hinterm Auto => weiße Heckleuchten und ein schönes Rohr hinten raus. Geht weiter und Reifen angeschaut (erlaubt sind 185/65/14 - drauf sind 195/59/15) geht weiter und vorne bei meiner schürze bleibt er stehen. Dann schaut er noch meine M3-Spiegel an. Ist das alles typisiert weil vorne ist das schon sehr tief
    I: Muss man das :D Der Typ in Graz hat gesagt das wird an der Ölwanne gemessen.
    P. Richtig aber ist doch etwas tief oder ?
    I: Jo stimmt a bissl :D
    P: Dankeschön, wiederschaun !

Puh wieder mal schwein gehabt ..

also und der polizist hat gehört wie schweinslaut meine komplettanlage klingt und hat keinen mucks drüber verloren !

also rauf damit

gruss
    pepi

15. GReddy

GReddy Guest

reines glück. bei euch da draußen gehts ja noch. bei mir hams das letzte mal einen mit komplett anlage aufgehalten ( sti celi) der hat die taferl abgegeben.

der war nichtmal so org laut. also ein vr6 3ergolf mit hartmann anlage ist wesentlich lauter. trotzdem. gnadenlos runter damit. ansonsten hatte der echt ALLES typisiert.

is von gegend zu gegend unterschiedlich ;)

lg

16. #15 leinad75, 04.08.2003
    leinad75

leinad75 Junior Mitglied

BN-Pipes hat mir einen Edelstahl-ESD in Y-Form mit TÜV für den Turbo angeboten? Hat jemand schonmal Erfahrungen mit BN-Pipes gemacht? (Qualität, Verarbeitung, Sound etc.)

17. #16 Florian, 04.08.2003
    Florian

Florian Senior Mitglied

sagen wir es mal so, hab noch nix negatives darüber gehört, ist das dann mit downpipe oder ohne?

18. #17 leinad75, 05.08.2003
    leinad75

leinad75 Junior Mitglied

lt. BN-Pipes ist der angebotene für die Leistung von ca. 280 PS nicht vom TÜV zugelassen! Wahrscheinlich auch zu klein für die Leistung. Was nun?

19. udo

udo Moderator

lass dir bei elbe einen anfertigen, die stellen auch die zubehöranlagen für tte her.

cu udo

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ne Anlage anfertigen lassen, die speziell auf Motortyp sprich Turbo und Leistung abgestimmt ist. IDOL-Motorsport wäre die richtige Adresse.

22. #20 leinad75, 06.08.2003
    leinad75

leinad75 Junior Mitglied

Mit Idol habe ich schon Kontakt aufgenommen. Ist aber halt 'ne Preisfrage...

Thema:

Sport-ESD für Motor 3S-GTE

Die Seite wird geladen...

Sport-ESD für Motor 3S-GTE - Ähnliche Themen

1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...