Sport- endtopf/auspuffanlage für YARIS II Facelift 1.33 (74kW/101PS)

Diskutiere Sport- endtopf/auspuffanlage für YARIS II Facelift 1.33 (74kW/101PS) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo :) , ich suche für meinen (siehe Signatur ;) (viell. zusätzlich - 74kW/101PS))... - nen/ne Sport- endtopf/auspuffanlage. :) Welche Vor-...

  1. AWWA

    AWWA Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Signatur... ;-)
    Hallo :) ,

    ich suche für meinen (siehe Signatur ;) (viell. zusätzlich - 74kW/101PS))... - nen/ne Sport- endtopf/auspuffanlage. :)

    Welche Vor- oder Nachteile hat man eigentl. wenn man "nur" n Sportendtopf dranschraubt im Vergleich zu einer kompletten (ab KAT) Sportauspuffanlage?
    Bei ner Sportauspuffanlage ist der Mittelschalldämpfer auch anderst... somit kann man viell. ne höhere Leistungssteigerung erreichen (mehr als mit nur nem Endtopf?)? Oder lauter?

    Der Sound sollte schön tief und laut sein... :D
    Und natürlich mit Zulassung. ;)
    Und wenn ne kleine Leistungssteigerung dazukommt, wär s auch OK... :]

    Was habt Ihr denn so verbaut (Erfahrungen?), oder was würdet Ihr empfehlen?

    Wenn s ne Edelstahlanlage ist, ist die wirklich rostfrei und hält mind. 15 Jahre - oder ewig? :)

    Ich habe gelesen, daß manche Magnaflow oder Bastuck dranschrauben... - aber für meinen gibt s da nix...

    Danke. :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 P7er, 26.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2012
    P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Entweder, oder. Möglich, dass man über Einzelanfertigungen mit Hausprüfer hier und da noch was machen kann, aber die EG-Anlagen sind alle nicht laut. Viel Auswahl gibt es für die Motorisierung auch nicht.

    Toyota Motorsport / Hersteller Fa. Ernst:
    Absoluter Witz. Sieht aus wie ein Nachbau unserer östlichen Nachbarn, winzige Röhrchen und zwei peinliche Blenden am Ende verschweisst. Sound null, Preis hoch. Passgenauigkeit natürlich gut.

    Sebring/Remus:
    Sound null, Verarbeitung ok. Passgenauigkeit war bei dem Auspuff, den ich mal in der Hand hatte absolut mies. Das ganze Ding hing schief hinterm Auto und stieß an die Karosserie. Preis auch nicht der Hit. Auspuff war außerdem bleischwer, erheblich schwerer, als das Serienteil.

    Bastuck:
    Endtopf oder Anlage, Endtopf kann wohl so angeschraubt werden, für die Anlage muss man die Serienrohre zersägen und schweissen. Sound (gemäß youtube-Videos) eher mau, Passgenauigkeit scheint gut zu sein. Preis etwa 500-800 EUR, je nach Ausbaustufe. Persönlich finde ich die Anordnung des Endschalldämpfers ungünstig, daher habe ich das Ding auch bis heute nicht gekauft. Gemäß Bastuck Webseite nicht für den 74kw zugelassen, gemäß diverser Verkäufer aber neuerdings doch. Meine letzte Anfrage bei Bastuck ist 1 Jahr her, da hieß es zumindest, man würde mir eine Bescheinigung ausstellen können, die eine Eintragung ermöglicht.
     
  4. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    schau mal bei Fox.

    Hatte ich am MR2.

    Passgenauigkeit und Verarbeitung nicht so gut (linkes und rechtes Rohr ungleich), Sound gefaellt mir persoenlich nicht (einfach nur Dumpf und verwaschen, seither klingt der MR2 kaum anders als ein getunter Golf), aber er ist billig. Ca. 500Euro fuer ein Doppelrohr.

    Nachdem laut P7er die anderen Marken auch nur maessig sind, kannst ja evtl. zum guenstigeren Uebel greifen und zumindest etwas Geld sparen im Vergleich zu anderen auch nicht so guten aber teureren Produkten :D
     
Thema:

Sport- endtopf/auspuffanlage für YARIS II Facelift 1.33 (74kW/101PS)

Die Seite wird geladen...

Sport- endtopf/auspuffanlage für YARIS II Facelift 1.33 (74kW/101PS) - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln - Abmagern in der Warmlaufphase, Reinigung DK RAV4 II (XA2, EZ 05)

    Ruckeln - Abmagern in der Warmlaufphase, Reinigung DK RAV4 II (XA2, EZ 05): Nachdem eine Nachfrage bei Toyota und Rechechen hier und im Web mich darauf gebracht haben, dass der Grund für dieses häufige fast Absterben des...
  2. Lamdasonden RAV4 II (XA2) 150 PS, z. B. EZ '05

    Lamdasonden RAV4 II (XA2) 150 PS, z. B. EZ '05: Hat vielleicht einer Informationen darüber, welche 4 Lambdas in dem RAV verbaut sind bzw. die originalen TOYOTA Ersatzteilnummern, noch besser...
  3. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  4. Celica T23 Frontstoßstange facelift

    Celica T23 Frontstoßstange facelift: Bitte alles anbieten
  5. Zündkerzen für RAV4 II ( EZ 2005 )

    Zündkerzen für RAV4 II ( EZ 2005 ): Hallo, habe mir gerade so einen 4x4 zugelegt und möchte neben div. anderen Austausch von Komponenten auch gerne die Zündis wechseln. Aber welche...