Sport- endtopf/auspuffanlage für YARIS II Facelift 1.33 (74kW/101PS)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von AWWA, 21.07.2012.

1. AWWA

AWWA Mitglied

Fahrzeug:
    Signatur... ;-)
    Hallo :) ,

ich suche für meinen (siehe Signatur ;) (viell. zusätzlich - 74kW/101PS))... - nen/ne Sport- endtopf/auspuffanlage. :)

Welche Vor- oder Nachteile hat man eigentl. wenn man "nur" n Sportendtopf dranschraubt im Vergleich zu einer kompletten (ab KAT) Sportauspuffanlage?
    Bei ner Sportauspuffanlage ist der Mittelschalldämpfer auch anderst... somit kann man viell. ne höhere Leistungssteigerung erreichen (mehr als mit nur nem Endtopf?)? Oder lauter?

Der Sound sollte schön tief und laut sein... :D
    Und natürlich mit Zulassung. ;)
    Und wenn ne kleine Leistungssteigerung dazukommt, wär s auch OK... :]

Was habt Ihr denn so verbaut (Erfahrungen?), oder was würdet Ihr empfehlen?

Wenn s ne Edelstahlanlage ist, ist die wirklich rostfrei und hält mind. 15 Jahre - oder ewig? :)

Ich habe gelesen, daß manche Magnaflow oder Bastuck dranschrauben... - aber für meinen gibt s da nix...

Danke. :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 P7er, 26.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2012
    P7er

P7er Lebende Foren Legende

Entweder, oder. Möglich, dass man über Einzelanfertigungen mit Hausprüfer hier und da noch was machen kann, aber die EG-Anlagen sind alle nicht laut. Viel Auswahl gibt es für die Motorisierung auch nicht.

Toyota Motorsport / Hersteller Fa. Ernst:
    Absoluter Witz. Sieht aus wie ein Nachbau unserer östlichen Nachbarn, winzige Röhrchen und zwei peinliche Blenden am Ende verschweisst. Sound null, Preis hoch. Passgenauigkeit natürlich gut.

Sebring/Remus:
    Sound null, Verarbeitung ok. Passgenauigkeit war bei dem Auspuff, den ich mal in der Hand hatte absolut mies. Das ganze Ding hing schief hinterm Auto und stieß an die Karosserie. Preis auch nicht der Hit. Auspuff war außerdem bleischwer, erheblich schwerer, als das Serienteil.

Bastuck:
    Endtopf oder Anlage, Endtopf kann wohl so angeschraubt werden, für die Anlage muss man die Serienrohre zersägen und schweissen. Sound (gemäß youtube-Videos) eher mau, Passgenauigkeit scheint gut zu sein. Preis etwa 500-800 EUR, je nach Ausbaustufe. Persönlich finde ich die Anordnung des Endschalldämpfers ungünstig, daher habe ich das Ding auch bis heute nicht gekauft. Gemäß Bastuck Webseite nicht für den 74kw zugelassen, gemäß diverser Verkäufer aber neuerdings doch. Meine letzte Anfrage bei Bastuck ist 1 Jahr her, da hieß es zumindest, man würde mir eine Bescheinigung ausstellen können, die eine Eintragung ermöglicht.

4. Brain

Brain Lebende Foren Legende

schau mal bei Fox.

Hatte ich am MR2.

Passgenauigkeit und Verarbeitung nicht so gut (linkes und rechtes Rohr ungleich), Sound gefaellt mir persoenlich nicht (einfach nur Dumpf und verwaschen, seither klingt der MR2 kaum anders als ein getunter Golf), aber er ist billig. Ca. 500Euro fuer ein Doppelrohr.

Nachdem laut P7er die anderen Marken auch nur maessig sind, kannst ja evtl. zum guenstigeren Uebel greifen und zumindest etwas Geld sparen im Vergleich zu anderen auch nicht so guten aber teureren Produkten :D

Thema:

Sport- endtopf/auspuffanlage für YARIS II Facelift 1.33 (74kW/101PS)

Die Seite wird geladen...

Sport- endtopf/auspuffanlage für YARIS II Facelift 1.33 (74kW/101PS) - Ähnliche Themen

1. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  2. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...