Sporadischer Ausfall Intervall-Schaltung

Diskutiere Sporadischer Ausfall Intervall-Schaltung im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Moin Moin! Als ich heute unterwegs war, hat es zeitweilig geregnet. Zunächst liefen die Wischer ganz normal, als ich dann mal von "normal" auf...

  1. #1 Lolli-Olli, 27.12.2003
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin!

    Als ich heute unterwegs war, hat es zeitweilig geregnet. Zunächst liefen die Wischer
    ganz normal, als ich dann mal von "normal" auf "Intervall" schaltete, blieben die Wischer
    aus. Aus Stellung normal funktionerte alles wie gewohnt, bei intervall tat sich nichts mehr,
    auch nachdem ich mal die Zündung aus hatte. Erst als ich später die Waschanlage betätigt
    hatte, ging die Intervallschaltung auch wieder.
    Was kann das sein, Wackler?

    Gruß
    Olaf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 27.12.2003
    optifit

    optifit Guest

    Also das kann mehrere Ursachen haben.
    1. Der Wischermotor hatte ein Hindernis und dann abgeschaltet.
    2. Kontaktfehler am schalter.
    3.Motor schwergängig.
    4.Kabelverbindung oxidiert oder schwergängig

    Ich weiss jetzt nich welchen Avensis Du hast, manche haben ein Wischerrelais im Fußraum, daran kanns auch liegen
     
  4. #3 Lolli-Olli, 28.12.2003
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    In Stellung "normal" lief er ja, kann also nicht sein.

    Scheint mir das Wahrscheinlichste, da er nach Betätigung der Waschnalage auf einmal auch auf Intervall wieder lief.

    siehe zu 1.

    T22 Facelift (EZ 03/03).

    Heute gings wieder ohne Probleme, muss ich wohl mal abwarten, ob das wieder auftaucht.

    Gruß
    Olaf
     
Thema:

Sporadischer Ausfall Intervall-Schaltung

Die Seite wird geladen...

Sporadischer Ausfall Intervall-Schaltung - Ähnliche Themen

  1. 2002 Corolla Kombi E12J - Schaltung zuviel Spiel

    2002 Corolla Kombi E12J - Schaltung zuviel Spiel: Hallo zusammen. Habe bei meinem 2002er Corolla Kombi E12 (5013/456) mit 1,6l/81kW-Motor im Schalthebel zuviel Spiel. Dabei ist die Kugelpfanne...
  2. Yaris 8/2004 Nachrüsten Intervall-Heckscheiben Wischer

    Yaris 8/2004 Nachrüsten Intervall-Heckscheiben Wischer: Hallo,meine Frage bezieht sich auf die Nachrüstung auf einen Intervall-Heckscheiben-Wischer.Toyota hat eine Taglicht Nachrüstung verneint ich hab...
  3. Schaltung Toyota MR2 W20

    Schaltung Toyota MR2 W20: Servus bei meinem Sohn seinem MR2 funzt die Schaltung nicht mehr wie sie soll. In der werkstatt sagen sie das er die Züge umlenkhebel usw neu...
  4. Sporadisch geht der Motor nicht mehr an bei Corolla Verso MMT Bj. 2005

    Sporadisch geht der Motor nicht mehr an bei Corolla Verso MMT Bj. 2005: Hallo, bei unserem Corolla Verso MMT wurde vor glaube 2 oder 3 Jahren schon die Kupplung usw. ausgetausch. Wir hatten damals schon das Problem -...
  5. Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1

    Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1: Moin, ich habe seit ner guten Woche einen Previa 1. Das Problem ist, dass dir Innenraumlüfter nicht immer funktioniert. Beim Abholen habe ich das...