Sporadischer Ausfall Intervall-Schaltung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Lolli-Olli, 27.12.2003.

1. #1 Lolli-Olli, 27.12.2003
    Lolli-Olli

Lolli-Olli Mitglied

Moin Moin!

Als ich heute unterwegs war, hat es zeitweilig geregnet. Zunächst liefen die Wischer
    ganz normal, als ich dann mal von "normal" auf "Intervall" schaltete, blieben die Wischer
    aus. Aus Stellung normal funktionerte alles wie gewohnt, bei intervall tat sich nichts mehr,
    auch nachdem ich mal die Zündung aus hatte. Erst als ich später die Waschanlage betätigt
    hatte, ging die Intervallschaltung auch wieder.
    Was kann das sein, Wackler?

Gruß
    Olaf

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 27.12.2003
    optifit

optifit Guest

Also das kann mehrere Ursachen haben.
    1. Der Wischermotor hatte ein Hindernis und dann abgeschaltet.
    2. Kontaktfehler am schalter.
    3.Motor schwergängig.
    4.Kabelverbindung oxidiert oder schwergängig

Ich weiss jetzt nich welchen Avensis Du hast, manche haben ein Wischerrelais im Fußraum, daran kanns auch liegen

4. #3 Lolli-Olli, 28.12.2003
    Lolli-Olli

Lolli-Olli Mitglied

In Stellung "normal" lief er ja, kann also nicht sein.

Scheint mir das Wahrscheinlichste, da er nach Betätigung der Waschnalage auf einmal auch auf Intervall wieder lief.

siehe zu 1.

T22 Facelift (EZ 03/03).

Heute gings wieder ohne Probleme, muss ich wohl mal abwarten, ob das wieder auftaucht.

Gruß
    Olaf

Thema:

Sporadischer Ausfall Intervall-Schaltung

Die Seite wird geladen...

Sporadischer Ausfall Intervall-Schaltung - Ähnliche Themen

1. Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1

Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1: Moin, ich habe seit ner guten Woche einen Previa 1. Das Problem ist, dass dir Innenraumlüfter nicht immer funktioniert. Beim Abholen habe ich das...
  2. Abblendlicht Komplett ausfall Avensis T25

Abblendlicht Komplett ausfall Avensis T25: Hallo zusammen, ich habe da so ein Problemchen.. Habe vor ca. einem halben Jahr meine Abblendlicht Birnen auf beiden seiten gewechselt ( 1 defekt...
  3. rav 4 hackelige schaltung...

rav 4 hackelige schaltung...: hallo, bin seid kurzem stolzer besitzer eines rav 4 bj.2010 2,0 benz. soweit vollkommen zufrieden ausser das ich finde das das getriebe beim...
  4. Corolla E11: Abblendlicht und Fernlicht beidseitig sporadisch ohne Funktion

Corolla E11: Abblendlicht und Fernlicht beidseitig sporadisch ohne Funktion: Bei meinem Corolla E11 (Bj. 99, Vorfacelift) habe ich vor Kurzem 2 mal das Problem gehabt, dass beidseitig weder Abblendlicht noch Fernlicht...
  5. Bordnetz bricht zusammen - sporadisch

Bordnetz bricht zusammen - sporadisch: Moin :) Bei meinem Yaris ist vor ein paar Tagen zum zweiten Mal innerhalb von 3 Monaten während der Fahrt das komplette Bordnetz...