Sporadisch fehlende Leistung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von SG3, 10.12.2014.

1. SG3

SG3 Senior Mitglied

Meine Frau fährt einen E10 Automatik mit Autogasumbau.
    Sie hat ab und an das Problem, das die Drehzahl zwar ansteigt, aber keine Leistung vorhanden ist.
    Sobald sie von Autogas auf Benzin umschaltet ist die Leistung wieder da.
    Was kann das sein?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 10.12.2014
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Wenn die Drehzahl steigt, das Fahrzeug aber nicht schneller wird, Kupplung! Die rutscht dann durch.

4. #3 daywalkertr, 11.12.2014
    daywalkertr

daywalkertr Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 D-CAT
    Auch bei Automatik ?

Send by Siemens S3

5. SG3

SG3 Senior Mitglied

Das merkwürdige ist, das bei Umschaltung auf Benzin, das Problem verschwindet. Warum fehlt die Leistung, obwohl die Drehzahl steigt? Und warum nur im Gasbetrieb?

6. #5 Ädam`s, 11.12.2014
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Oh Automatik überlesen :D
    Automatikgetriebeöl kontrollieren, könnte zu wenig sein.
    Was das mit dem gas soll weiß ich jetzt aber auch nicht.

7. eNDi

eNDi Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Was wurde denn alles bei der Umrüstung geändert? Vielleicht wurde eine Steuerleitung der Automatik ausversehen angezapft (O/D, Kickdown, Geschwindigkeitssignal)?

8. SG3

SG3 Senior Mitglied

Es ist eine Venturianlage. Geschwindigkeitssignal und Kickdown wurden nicht angezapft.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. SG3

SG3 Senior Mitglied

Ein Signal wurde von der Lambdasonde abgenommen. Das Steuergerät ist zwischen den Steuerleitungen der Einspritzdüsen zwischengeschaltet.

11. eNDi

eNDi Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Ist das ein elektronisch oder mechanisch gesteuertes Getriebe? Tempomat? Welcher Motor? Baujahr? Sind Fehler gespeichert? Ist das Problem sofort nach Gasumrüstung aufgetreten oder erst später?

Wenn die Drehzahl ohne Leistungsabgabe hochgeht, muss das Getriebe ja den Kraftschluss geöffnet haben. Wenn das nur bei Gasbetrieb passiert, ist scheinbar dann die Getriebesteuerung gestört.
    Ich denke nicht dass die Lambdaregelung sich auf die Getriebesteuerung auswirkt.
    Neben den Anschlüssen an Lambdasonde und Einspritzventilen muss es ja auch noch mind. Stromversorgung und Kühlwassertemperaturgeber geben. Wo ist sonst noch das Gas-Steuergerät angeschlossen?

Thema:

Sporadisch fehlende Leistung

Die Seite wird geladen...

Sporadisch fehlende Leistung - Ähnliche Themen

1. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  2. Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1

Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1: Moin, ich habe seit ner guten Woche einen Previa 1. Das Problem ist, dass dir Innenraumlüfter nicht immer funktioniert. Beim Abholen habe ich das...
  3. 4AGE keine Leistung

4AGE keine Leistung: Moin Leute Habe ein Problem wo ich im Moment etwas Ratlos bin und ich mir mal gerne eure Meinungen dazu anhören möchte. Folgende Symtome:...
  4. Verso 2.2 Leistung

Verso 2.2 Leistung: Hallo! eine kurze Frage: Mein Verso (220.000km) hat im unteren Drehzahlbereich ein echtes Leistungstief. Da passiert fast gar nichts (wird...
  5. corolla e12 nebelscheinwerfer leistung

corolla e12 nebelscheinwerfer leistung: hallo wollt mal fragen wie viel watt ich in die nebelscheinwerfer rein machen kann ohne das es da hitze probleme gibt