Sporadisch fehlende Leistung

Diskutiere Sporadisch fehlende Leistung im Motor Forum im Bereich Technik; Meine Frau fährt einen E10 Automatik mit Autogasumbau. Sie hat ab und an das Problem, das die Drehzahl zwar ansteigt, aber keine Leistung...

  1. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    27
    Meine Frau fährt einen E10 Automatik mit Autogasumbau.
    Sie hat ab und an das Problem, das die Drehzahl zwar ansteigt, aber keine Leistung vorhanden ist.
    Sobald sie von Autogas auf Benzin umschaltet ist die Leistung wieder da.
    Was kann das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 10.12.2014
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Wenn die Drehzahl steigt, das Fahrzeug aber nicht schneller wird, Kupplung! Die rutscht dann durch.
     
  4. #3 daywalkertr, 11.12.2014
    daywalkertr

    daywalkertr Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D-CAT
    Auch bei Automatik ?

    Send by Siemens S3
     
  5. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    27
    Das merkwürdige ist, das bei Umschaltung auf Benzin, das Problem verschwindet. Warum fehlt die Leistung, obwohl die Drehzahl steigt? Und warum nur im Gasbetrieb?
     
  6. #5 Ädam`s, 11.12.2014
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Oh Automatik überlesen :D
    Automatikgetriebeöl kontrollieren, könnte zu wenig sein.
    Was das mit dem gas soll weiß ich jetzt aber auch nicht.
     
  7. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    147
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Was wurde denn alles bei der Umrüstung geändert? Vielleicht wurde eine Steuerleitung der Automatik ausversehen angezapft (O/D, Kickdown, Geschwindigkeitssignal)?
     
  8. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    27
    Es ist eine Venturianlage. Geschwindigkeitssignal und Kickdown wurden nicht angezapft.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    27
    Ein Signal wurde von der Lambdasonde abgenommen. Das Steuergerät ist zwischen den Steuerleitungen der Einspritzdüsen zwischengeschaltet.
     
  11. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    147
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Ist das ein elektronisch oder mechanisch gesteuertes Getriebe? Tempomat? Welcher Motor? Baujahr? Sind Fehler gespeichert? Ist das Problem sofort nach Gasumrüstung aufgetreten oder erst später?

    Wenn die Drehzahl ohne Leistungsabgabe hochgeht, muss das Getriebe ja den Kraftschluss geöffnet haben. Wenn das nur bei Gasbetrieb passiert, ist scheinbar dann die Getriebesteuerung gestört.
    Ich denke nicht dass die Lambdaregelung sich auf die Getriebesteuerung auswirkt.
    Neben den Anschlüssen an Lambdasonde und Einspritzventilen muss es ja auch noch mind. Stromversorgung und Kühlwassertemperaturgeber geben. Wo ist sonst noch das Gas-Steuergerät angeschlossen?
     
Thema:

Sporadisch fehlende Leistung

Die Seite wird geladen...

Sporadisch fehlende Leistung - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Klima hat nicht volle Leistung

    Corolla E12 Klima hat nicht volle Leistung: Hi allerseits, ich habe hier schon einige Threads in Bezug auf nicht ordentlich funktionierende Klimas gelesen, nur trifft das bislang Gelesene...
  2. Sporadisch geht der Motor nicht mehr an bei Corolla Verso MMT Bj. 2005

    Sporadisch geht der Motor nicht mehr an bei Corolla Verso MMT Bj. 2005: Hallo, bei unserem Corolla Verso MMT wurde vor glaube 2 oder 3 Jahren schon die Kupplung usw. ausgetausch. Wir hatten damals schon das Problem -...
  3. D-CAT: geringe Leistung unter 2000 rpm, VTG qualmt

    D-CAT: geringe Leistung unter 2000 rpm, VTG qualmt: Hallo zusammen, also ich bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Corolla Verso 2.2 D-CAT, der inzwischen 113.000 km runter hat. Mein...
  4. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  5. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

    Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...