Spoiler zusammenkleben

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Matce, 16.07.2002.

1. Matce

Matce Guest

Weiß jemand wo ich nen LACKIERBAREN KUNSTSTOFFKLEBER herbekomm? Müsste einen auseinandergeschnittenen Spoiler zusammenpappen

danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Florian, 16.07.2002
    Florian

Florian Senior Mitglied

nimm epoxidharz (zwei komponenten)<br />und dann ganz dünn mit spachtelmasse drüber, geht!!

4. Matce

Matce Guest

Epoxidharz wird aber den druck ned aushalten oder? waschstrasse zB muss der spoiler überleben... er is GENAU in da mitte auseinandergeschnitten<br />gibts da kan spezialkleber ? ? ?

[ 16. Juli 2002: Beitrag editiert von: Matce ]

5. #4 HASEHASESUPRASE, 16.07.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Doch den gibt es !!!!!!

Aber den sag ich Dir nur wenns aufhöast im Dialekkt zu schreiba.....

6. #5 Fun Factory, 16.07.2002
    Fun Factory

Fun Factory Guest

Servus!

I kant da a poor guate tipps gebn! Bei mia deafst sogor Dialekt schreim!<br />Aber da wir ja international sind sollten wir bei der üblichen Schreibweise bleiben!!

Welcher Spoiler ist es denn?<br />2-Komponenten Kleber ist immer ein guter Tip!!(ich nehme immer denn von Innotec)<br />Solltest aber irgendwie deinen Spoiler verstärken!

7. Matce

Matce Guest

mah, es seids fies lol

ich probiers:

der spoiler wurde in der mitte auseinandergeschnitten und gekürzt... es steckt jetzt ein stahl"blättchen" drin (1,5cm breit, 2mm stark)

mit was am besten kleben? er muss den druck halten könne, bei schneller fahrt (AB) nicht ausreissen und die waschstrasse überleben *g*

bitte um vorschläge<br />danke danke

8. XLarge

XLarge Super Moderator

Kauf dir im Baumarkt Glasfasermatten und das entsprechende Harz dazu, fixier die Einzelteile von aussen mit Klebeband und verstärk den von innen mit einigen Lagen Matten und Harz. Spachteln, schleifen, lacken und glücklich sein!

mfg Eric

9. Matce

Matce Guest

hi eric...<br />dir als bastler vertrau ich da voll *hehe*

aber was heißt "fixier die Einzelteile von aussen mit Klebeband und verstärk den von innen mit einigen Lagen Matten "

ich hab 2 spoilerhälften, SENKRECHT AUSEINANDERGESCHNITTEN? wo soll ich da matten hinpappen? soll ich beim spoiler die oberfläche oben und untern 1cm abfräsen und dort matten reinlegen und dann pappen ?<br />oder wie meinst das ?

danke!

10. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich geh davon aus, daß du von hinten/unten an die Innenseite des Spoilers ran kommst. Dort laminierst du dann einige Lagen GFK über die Schnittstelle. Der Untergrund muß aber angeraut und fett- und ölfrei sein.

mfg Eric

11. Matce

Matce Guest

Die innenseite ist voll mit PU-Schaum... also unten einfach 1-1,5cm rausfräsen aus dem spoiler und dann die matten rein...<br />ich glaub jetzt hab ichs *G*

und das hält den druck der waschstrasse und 200kmh auf der autobahn aus ?

aber danke! ich wers mal probiern, wenn die zeit da ist *g*

PS: mit dem grill schon angefangen? jetzt bin ich eh bis 24.-1. august in urlaub, vl. hast ja bis dahin mal zeit

12. XLarge

XLarge Super Moderator

Sorry, wie man nen geschäumten Spoiler flickt hab ich keinen Schimmer. Ich hab schon GFK, ABS und PE geflickt, aber ein elastisches Material wie PUR-Schaum ?( .Never...<br />Der Grill muß warten, hab momentan andere Prioritäten. Zuerst muß Chris´s Celica zum Karosseriebauer und dann der MRtwo. Ausserdem ist an der Carin mal wieder etwas Arbeit fällig (Bremse, Auspuff).

mfg Eric

13. Matce

Matce Guest

i werd mal schaun, obs echt PU-Schaum is... i hab erm ned bearbeitet, habs von nem kollegen machen lassen... mal schaun was in dem spoiler so drin steckt *G*

danke derweil<br />und wegen dem grill... stress muss ja kana werden... irgendwann im august wirds scho ausgehn g

14. #13 HASEHASESUPRASE, 17.07.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Ersteinmal befestigst Du ein Lochblech hinter der einen Seite dann machst Du mit dem Epoxyharz eine klebe verbindung und mit dem Flacheisen ein Feste Verbindung. Dann hält das je nach flacheisen?? So nen Leo 2 ?? Keine Ahnung..

Machso und hab ruhe

15. Matce

Matce Guest

wohin das lochblech?<br />wie das eisen?<br />was ist " So nen Leo 2 " ?

fragen über fragen *g*

danke

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Jan

Jan Lebende Foren Legende

hi,

also aus was ist der scheller nun eigentlich???? GFK oder soner schwarzen gußplaste wie eim Golf 3 die serien lippe????

Wenn GFK ist hält 2 komponenetenkleber mit den Matten und harz das super.

Ist es aber was andres (das schwarze weiche Zeug) kann ich ncht helfen. Gibt da ne firma namens Pasofast, die bauen klebstoffe dür jeden Bereich, ist aber die frage ob man da rankommt, ist oft nur für den industriegebrauch.Ich hab mal eine zu kaufen bekommen, der hält als ob man etwas anschraubt, allerdings ist der nicht elastigsch.das wird dan nen richtige kunststoffschicht uneleastisch. Deshalb wird richtiger Karosseriekelber da woh besser sein (der der bei schwellern dabei ist). dne hab ich auch endlich im Netzt gefunden http://www.caldic.nl/ (unter Chemical Trading --&gt; secialities --&gt; Rhodia), allerdings weiß ich auch hier nicht ob man den als einezelne Person kaufen kann. An sonen kleber kommt man sehr schwer rann hab ich auch schon festgestellt

[ 20. Juli 2002: Beitrag editiert von: Jan ]

18. #16 Mäx@MR2, 23.07.2002
    Mäx@MR2

Mäx@MR2 Mitglied

Mach das doch mit Karosserieversiegelung ! Die ist elastisch, schleifbar und kannst mit Feinspachtel für eine super Oberfläche drüber gehen ! Habe ich bei meinem Spoilerbauten auch gemacht, und hält super (zumindest so lange kein Randstein kommt :D :D )

Gruß<br />Markus

Thema:

Spoiler zusammenkleben

Die Seite wird geladen...

Spoiler zusammenkleben - Ähnliche Themen

1. Corolla e12 teile "TTE Spoiler ....."

Corolla e12 teile "TTE Spoiler .....": zu verkaufen sind: Toyota corolla e12 Heckklappe mit TTE/t-Sport Spoiler in rot. Rückbank vom Corolla e12 t-Sport sieht quasi neu aus Vordere...
  2. Corolla E11 Booster Spoiler

Corolla E11 Booster Spoiler: Mahlzeit, ist jemand im Besitzt eines Dokuments für den großen Booster Heckspoiler für den E11? Oder hat diesen vllt eingetragen? Danke ✌
  3. Gutachten TTE Lippe und Booster Spoiler Paseo

Gutachten TTE Lippe und Booster Spoiler Paseo: Moin, ich suche für meinen Toyota Paseo noch nach den Gutachten für den TTE Frontansatz und den Booster Heckspoiler Toy 507. Falls jemand eins...
  4. E12 TTE-Spoiler Aufkleber

E12 TTE-Spoiler Aufkleber: Suche den TTE-Aufkleber für den Heckspoiler vom Corolla e12.
  5. Spoiler montier Experte

Spoiler montier Experte: Hi zusammen, gibt es hier jemand von Euch bei mir in der Nähe (PLZ 35516) der sich gut bis sehr gut mit der Montage (verkleben und schrauben) von...