spoiler t18

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von redt18, 18.12.2002.

1. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    kann mir jemand sagen wie ich den spoiler von der sti oder auch gti (ab bj92 glaube ich) so an meine celi dranzimmern kann? wo muss gebohrt werden und wo geklebt?was für einen kleber???<br />danke schonma im vorraus!<br />MFG RED

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Der originale Heckspoiler der T18 wird ausnahmslos geschraubt. Für beide Seitenteile vom Spoiler brauchst Du eine Art Halterung, die auf die Karosserie geschraubt wird (vorher natürlich bohren!) Auf diese Halterungen werden die Seitenteile geschraubt. Sind 2 Halterungen pro Seite! Die musst Du haben, sonst geht es nicht. Dann musst Du noch das Mittelteil auf den Kofferraumdeckel schrauben. Dazu brauchst Du keine Halterungen. Einfach (ich glaube) 4 Löcher in den Deckel bohren und entsprechend das Mittelteil auf den Kofferraumdeckel schrauben. Kann Dir dazu heute Abend noch ein Bild schicken, das die Löcher für die Seitenteile zeigt.

4. redt18

Fahrzeug:
    mein Mech meinte die teile links und rechts (siehe deine sig) werden nur geklebt!das mittelteil muss nicht unbedingt geschraubt werden! nur aussen muss der spoiler mit 4 schrauben (2 je seite) geschraubt werden!wojnt einer weit weg von rheine?wäre nicht schlecht wenn man da mal einen fachmann hätte, ne CHRIS! ;)

5. redt18

Fahrzeug:
    was ist los chris? hastes mit der angst bekommen? :)

6. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Dann hat Dein Mech keine Ahnung! Ich wüsste das auch nicht, wenn ich bzw. wir im Sommer diesen Heckspoiler nicht selber dran gemacht hätten und wir haben nur geschraubt! Du brauchst unbedingt je 2 Halterungen für ein Seitenteil, das auf die Karosse geschraubt wird! Hier ein Bild:

Das grosse runde Loch ist für die Antenne und ist erstmal ohne Bedeutung. In das obere kleine Loch wird das obere Ende des Seitenteils nur reingesteckt, nichts geschraubt oder geklebt. Die rechten oberen Löcher sind entscheident. Da kommen die 2 Halterungen für das Seitenteil rein. Dann kommt das Seitenteil drauf und wird mit 2 Schrauben pro Seitenteil festgeschraubt. Beim Mittelteil weiss ich nicht mehr genau, wieviele Schrauben es waren. Ich glaube, es waren 4. Je 1 Schraube rechts und links vom Mittelteil und 2 Schrauben in der Mitte des Mittelteils. Es wurde auf jeden Fall nichts geklebt! Fertig sieht das dann so aus:

Du kannst natürlich auch alles kleben. Ich würde es aber nicht machen.

7. XLarge

XLarge Super Moderator

Das Mittelteil war mit 5 Bolzen/Muttern befestigt. Die äusseren Füße je mit zwei, der innere mit einem Bolzen.<br />Was das mit dem Kleben angeht. Sein Meschaniker meint vermutlich den Nachrüstspoiler für die frühen GTi- und die STi-Modelle. Da wurden die (kürzeren) Seitenteile geklebt.

mfg Eric

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

spoiler t18

Die Seite wird geladen...

spoiler t18 - Ähnliche Themen

1. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  2. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  3. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  4. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. ABS Sensor für T18

ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...