spoiler t18

Diskutiere spoiler t18 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; kann mir jemand sagen wie ich den spoiler von der sti oder auch gti (ab bj92 glaube ich) so an meine celi dranzimmern kann? wo muss gebohrt werden...

  1. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    kann mir jemand sagen wie ich den spoiler von der sti oder auch gti (ab bj92 glaube ich) so an meine celi dranzimmern kann? wo muss gebohrt werden und wo geklebt?was für einen kleber???<br />danke schonma im vorraus!<br />MFG RED
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Der originale Heckspoiler der T18 wird ausnahmslos geschraubt. Für beide Seitenteile vom Spoiler brauchst Du eine Art Halterung, die auf die Karosserie geschraubt wird (vorher natürlich bohren!) Auf diese Halterungen werden die Seitenteile geschraubt. Sind 2 Halterungen pro Seite! Die musst Du haben, sonst geht es nicht. Dann musst Du noch das Mittelteil auf den Kofferraumdeckel schrauben. Dazu brauchst Du keine Halterungen. Einfach (ich glaube) 4 Löcher in den Deckel bohren und entsprechend das Mittelteil auf den Kofferraumdeckel schrauben. Kann Dir dazu heute Abend noch ein Bild schicken, das die Löcher für die Seitenteile zeigt.
     
  4. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    mein Mech meinte die teile links und rechts (siehe deine sig) werden nur geklebt!das mittelteil muss nicht unbedingt geschraubt werden! nur aussen muss der spoiler mit 4 schrauben (2 je seite) geschraubt werden!wojnt einer weit weg von rheine?wäre nicht schlecht wenn man da mal einen fachmann hätte, ne CHRIS! ;)
     
  5. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    was ist los chris? hastes mit der angst bekommen? :)
     
  6. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Dann hat Dein Mech keine Ahnung! Ich wüsste das auch nicht, wenn ich bzw. wir im Sommer diesen Heckspoiler nicht selber dran gemacht hätten und wir haben nur geschraubt! Du brauchst unbedingt je 2 Halterungen für ein Seitenteil, das auf die Karosse geschraubt wird! Hier ein Bild:

    [​IMG]

    Das grosse runde Loch ist für die Antenne und ist erstmal ohne Bedeutung. In das obere kleine Loch wird das obere Ende des Seitenteils nur reingesteckt, nichts geschraubt oder geklebt. Die rechten oberen Löcher sind entscheident. Da kommen die 2 Halterungen für das Seitenteil rein. Dann kommt das Seitenteil drauf und wird mit 2 Schrauben pro Seitenteil festgeschraubt. Beim Mittelteil weiss ich nicht mehr genau, wieviele Schrauben es waren. Ich glaube, es waren 4. Je 1 Schraube rechts und links vom Mittelteil und 2 Schrauben in der Mitte des Mittelteils. Es wurde auf jeden Fall nichts geklebt! Fertig sieht das dann so aus:

    [​IMG]

    Du kannst natürlich auch alles kleben. Ich würde es aber nicht machen.
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Das Mittelteil war mit 5 Bolzen/Muttern befestigt. Die äusseren Füße je mit zwei, der innere mit einem Bolzen.<br />Was das mit dem Kleben angeht. Sein Meschaniker meint vermutlich den Nachrüstspoiler für die frühen GTi- und die STi-Modelle. Da wurden die (kürzeren) Seitenteile geklebt.

    mfg Eric
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

spoiler t18

Die Seite wird geladen...

spoiler t18 - Ähnliche Themen

  1. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...
  2. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

    Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...
  3. Celica T18 Cabrio - Kaufberatung

    Celica T18 Cabrio - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir im neuen Jahr eine Celica T18 Cabrio zulegen und suche hier Spezialisten, die mir mit ein paar Tipps zur...
  4. T18 Bremsleitung und Rest-Teile

    T18 Bremsleitung und Rest-Teile: Hallo, Hab noch die Bremsleitung der T18 in der Garage, von vorne bis hinten Komplett (die interen 2cm /die Anschlüsse wurde abgetrennt)....
  5. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...