Spoiler selber machen.

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Coupe Socke, 28.01.2004.

1. #1 Coupe Socke, 28.01.2004
    Coupe Socke

Coupe Socke Mitglied

Weis jemand wie es sich verhält wenn man aus GFK z.B. sich selbst nen Spoiler, Lippe, Schürze und andere Nettichkeiten bastelt - bekommt man das unter Umständen auch eingetragen ???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sole

Sole Mitglied

Unter Umständen als Eigenbau ja! Wird aber teuer da alle Gutachten erstellt werden müssen! Material, Festigkeit, Anbau etc...

4. Sole

Sole Mitglied

Oder du hast nen netten TÜV der es so als eigenbau einträgt!

5. #4 nemesisdrei, 29.01.2004
    nemesisdrei

nemesisdrei Senior Mitglied

düfte nicht wirklich klappen, die machen bei eigenbauten immer son komisches gesicht :D

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Geht nur mit sehr guten Connections zum TÜV da du ja nicht mal ein Splittergutachten für das Material hast. Ich hatte meinen Eigenbaufrontspoiler damals nicht eingetragen. War zu faul mich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

mfg Eric

7. #6 E 9 GT-I, 03.02.2004
    E 9 GT-I

E 9 GT-I Guest

Eigenbau

Hi

Nicht selbst bauen, trägt kaum jemand ein, aber du kannst einen Spoiler, GFK, mit Gutachten umbauen, das er bei deinem fahrzeug passt, ist zwar auch Einzelabnahme, aber du hast was auf der hand :D

Gruß
    Tobias

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Sternengucker80, 22.02.2004
    Sternengucker80

Sternengucker80 Guest

Hi!
    Wie ist das, wenn ich nen MR2 Spoiler an meine Celli anpasse???? Bekommt man sowas eingetragen???? Toyo-Nr. steht ja drauf. das müßte ja die Sache erheblich erleichtern!?
    Ein Material Gutachten könnte da doch auch sehr hilfreich sein. So eins wo bei vielen Frontschürzen usw... dabei ist. Da wird ja nur das Splitterverhalten usw... erläutert. Mit sowas hätte man vielleicht auch noch Chancen! Die zerlegen ja nicht das was man gebaut hat!
    Gruß Timo

10. #8 morscherie, 22.02.2004
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    habe meine front auch auf legalem weg eingetragen bekommen. ist ahlt eine menge arbeit gewesen und hat dan prüfer damals beeintrukt. und die polizei bei einer kontrolle auch. aber der tüvmensch meinte damals auch das ich hätte vorher fragen sollen. weshalb hat er aber nicht gesagt.

Thema:

Spoiler selber machen.

Die Seite wird geladen...

Spoiler selber machen. - Ähnliche Themen

1. Corolla e12 teile "TTE Spoiler ....."

Corolla e12 teile "TTE Spoiler .....": zu verkaufen sind: Toyota corolla e12 Heckklappe mit TTE/t-Sport Spoiler in rot. Rückbank vom Corolla e12 t-Sport sieht quasi neu aus Vordere...
  2. Corolla E11 Booster Spoiler

Corolla E11 Booster Spoiler: Mahlzeit, ist jemand im Besitzt eines Dokuments für den großen Booster Heckspoiler für den E11? Oder hat diesen vllt eingetragen? Danke ✌
  3. Gutachten TTE Lippe und Booster Spoiler Paseo

Gutachten TTE Lippe und Booster Spoiler Paseo: Moin, ich suche für meinen Toyota Paseo noch nach den Gutachten für den TTE Frontansatz und den Booster Heckspoiler Toy 507. Falls jemand eins...
  4. E12 TTE-Spoiler Aufkleber

E12 TTE-Spoiler Aufkleber: Suche den TTE-Aufkleber für den Heckspoiler vom Corolla e12.
  5. Spoiler montier Experte

Spoiler montier Experte: Hi zusammen, gibt es hier jemand von Euch bei mir in der Nähe (PLZ 35516) der sich gut bis sehr gut mit der Montage (verkleben und schrauben) von...