Spoiler & Materialgutachten

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Odin-TTG, 26.10.2003.

1. #1 Odin-TTG, 26.10.2003
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

wenn ich mir ein Spoilerkit gekauft habe udn dabei nur Materialgutachten dabei sind bekomm ich es eingetragen oder nicht... mit wieviel mehr geld mus ich rechnen...? (zum eintragen)

bringt materialgutachten überhaupt was?

mit Tüv bescheinigung bekomm ich es gleich eingetragen oder?

odin

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pyrolein, 26.10.2003
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

mit nem Materialgutachten musst du durch ne Einzelabnahme, mit nem Prüfbericht oder einem Teilegutachten musst nur durch ne allgemeine Abnahme.

ob du es eingetragen bekommst hängt vom Tüv Prüfer ab. Du musst zum Tüv! die DEKRA darf keine Einzelabnahmen machen (in Süddeutschland)

4. #3 Odin-TTG, 26.10.2003
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

was kostet der spass von einzelabnahme?

odin

5. Snoopy

Snoopy Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    um es mit den worten meines stets schlechtgelauntem TÜV-Prüfers zu sagen: "Das hängt immer vom Aufwand ab, wenn ich wenig arbeit hab, kostet es wenig und sonst halt viel. ".
    nun ja.. aber ich würde mal so schätzen, dass es nich sonderlich viel wird. geprüft wird an frontspoilern, ob sie noch genügend platz nach unten is. (ohne tieferlegung muss 'ne hand breit durchpassen)., bei seitenschwellern glaub ich, prüfen die, ob die zu weit rauskommen (ähnlich wie bei reifen) und heckspoiler..nun ja, kommt immer drauf an..kann sein, dass die testen, wie stark sich der luftwiderstand ändert, glaub ich aber nicht. naja und heckansätze werden glaub ich auch nur nach höhe vom boden kontrolliert und dass der ESD genug platz hat.
    also in MV darf auch die DEKRA sowas machen, in SH nur der TÜV. is immer bundesland abhängig. für sowas schreibste am besten mal, direkt an tüv Deutschland und die helfen dir schnell und kompetent weiter. können dir dann auch sagen, was das indirekt kostet.
    hab damals mit tüvgutachten für die frontspoilerlippe 28€ hingelegt (wird pro einzutragendem teil gerechnet!) bei einzelabnahme liegt der preis ca. bei 50€, meiner meinung nach nich pro teil bei felgen-einzelabnahme is es jedenfalls so, dass man 50€ für alles zusammen zahlt, wenn man einzelabnahme machen muss.
    hoffe ich konnt dir helfen, wie gesagt, schreib ma direkt an'n tüv, die sind da sehr freundlich und helfen schnell weiter!

6. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Bei Einzelabnahmen ist man der Willkür ausgeliefert. Da scheint es woll keine einheitliche Regelungen hinsichtlich er Kosten zu existieren.

Falls da jemand eine spezifizierte Aussage tätigen kann, würde mich das sehr interessieren.

7. #6 Odin-TTG, 27.10.2003
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

och shit :-(

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spoiler & Materialgutachten

Die Seite wird geladen...

Spoiler & Materialgutachten - Ähnliche Themen

1. Corolla e12 teile "TTE Spoiler ....."

Corolla e12 teile "TTE Spoiler .....": zu verkaufen sind: Toyota corolla e12 Heckklappe mit TTE/t-Sport Spoiler in rot. Rückbank vom Corolla e12 t-Sport sieht quasi neu aus Vordere...
  2. Corolla E11 Booster Spoiler

Corolla E11 Booster Spoiler: Mahlzeit, ist jemand im Besitzt eines Dokuments für den großen Booster Heckspoiler für den E11? Oder hat diesen vllt eingetragen? Danke ✌
  3. Gutachten TTE Lippe und Booster Spoiler Paseo

Gutachten TTE Lippe und Booster Spoiler Paseo: Moin, ich suche für meinen Toyota Paseo noch nach den Gutachten für den TTE Frontansatz und den Booster Heckspoiler Toy 507. Falls jemand eins...
  4. E12 TTE-Spoiler Aufkleber

E12 TTE-Spoiler Aufkleber: Suche den TTE-Aufkleber für den Heckspoiler vom Corolla e12.
  5. Spoiler montier Experte

Spoiler montier Experte: Hi zusammen, gibt es hier jemand von Euch bei mir in der Nähe (PLZ 35516) der sich gut bis sehr gut mit der Montage (verkleben und schrauben) von...