spoiler kleben

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von der-alph, 26.03.2005.

1. #1 der-alph, 26.03.2005
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

hi... wir wollten neulich den booster dachspoiler ankleben, man hat mir aber gesagt, das der elch p1 kleber so nicht auf der scheibe halten wird...
    hmmm ist die vorbehandlung mit nem primer nötig oder nur sinnvoll?
    verträgt elch auch jeden primer? ich finde nämlich von elch keinen...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Gibt für Spoiler aufzukleben nix besseres als Elch P1. Daß der nicht halten wird ist ein Märchen. Hab ja auch den Spoiler und der ist auch mit dem mitgeliefertem Elch-Kleber montiert ohne die Scheibe aufzurauen oder/und die Klebeflächen einer Primer-Behandlung zu unterziehen. Das einzige was ich ausser der Reihe gemacht hab war es die Klebeflächen am Spoiler zu begradigen da mein Spoiler rund um die Bohrung in der Klebefläche ne Erhebung hatte.
    Der Ausdauertest dauert jetzt schon 15tkm und das mit diversen TS-gemäßen Vollgasetappen ohne irgendwelche Verluste zu beklagen.

mfg Eric

4. #3 der-alph, 27.03.2005
    der-alph

würde der primer denn schaden? oder würde er dafür sorgen, das der elch p1 nicht mehr richtig haftet?

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Der Primer sollte immer zum Kleber passen und normalerweise kommen Kleber die auf Primer angewiesen sind auch mit welchem. Da der Elch ohne kommt sollte der auch ohne Primer auskommen. Wenn du dem Elch nicht vertraust kannst du natürlich auch Scheibenkleber in Verbindung mit dem entsprechenden Primer für die Montage des Spoilers verwenden.

mfg Eric

6. #5 der-alph, 27.03.2005
    der-alph

also entweder elch ohne primer, oder primer mit passendem scheibenkleber, richtig?

7. XLarge

XLarge Super Moderator

Jap. Aber ich hätt noch nen Tipp für die Montage. Stell die Heckklappe so weit auf, daß sie waagrecht steht, drück das Schloß mit nem Schraubenzieher zu (damit die Innenbeleuchtung ausgeht) und spann nen Expander vom Schloß zum Heckblech um die Klappe zu fixieren. So steht der Spoiler von allein auf der Klappe bis der Kleber durchgehärtet ist (was je nach Kleber bis zu 24 Stunden sein können). Das setzt natürlich einen sicheren Platz zum Abstellen des Autos während dieser Zeit voraus.

mfg Eric

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

spoiler kleben

Die Seite wird geladen...

spoiler kleben - Ähnliche Themen

1. Corolla e12 teile "TTE Spoiler ....."

Corolla e12 teile "TTE Spoiler .....": zu verkaufen sind: Toyota corolla e12 Heckklappe mit TTE/t-Sport Spoiler in rot. Rückbank vom Corolla e12 t-Sport sieht quasi neu aus Vordere...
  2. Corolla E11 Booster Spoiler

Corolla E11 Booster Spoiler: Mahlzeit, ist jemand im Besitzt eines Dokuments für den großen Booster Heckspoiler für den E11? Oder hat diesen vllt eingetragen? Danke ✌
  3. Gutachten TTE Lippe und Booster Spoiler Paseo

Gutachten TTE Lippe und Booster Spoiler Paseo: Moin, ich suche für meinen Toyota Paseo noch nach den Gutachten für den TTE Frontansatz und den Booster Heckspoiler Toy 507. Falls jemand eins...
  4. E12 TTE-Spoiler Aufkleber

E12 TTE-Spoiler Aufkleber: Suche den TTE-Aufkleber für den Heckspoiler vom Corolla e12.
  5. Spoiler montier Experte

Spoiler montier Experte: Hi zusammen, gibt es hier jemand von Euch bei mir in der Nähe (PLZ 35516) der sich gut bis sehr gut mit der Montage (verkleben und schrauben) von...