Spoiler ja/nein ?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Shai, 06.04.2009.

  1. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Würde gern mal Eure Meinung hören ?
    Habe mir vor Ewigkeiten mal einen Vestatec Heckspoiler bei Ebay ersteigert, allerdings bin ich mir etwas unschlüssig, ob ich ihn verbauen soll.
    Ich meine er paßt optisch sehr gut und sieht definitiv besser aus als der vom Hotline-Modell oder der Haslbeck Spoiler.
    Dazu müßte man allerdings eine "neue" Heckklappe anbohren, um ihn zu montieren. Naja und eingetragen wäre auch dann auch nicht, aber da der Haslbeckspoiler eingetragen ist, wirds glaube keinen stören, da die meisten eh keinen Unterschied sehen ;)

    Ohne Spoiler siehts aber irgendwie nackig aus.

    Hier mal die Vergleichsbilder
    nackt :
    [​IMG]

    Spoiler angehalten
    [​IMG]
    [​IMG]

    Müßt halt noch neu lackiert werden.
    Bin auf Eure Meinung gespannt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE82_GTtwincam, 06.04.2009
    AE82_GTtwincam

    AE82_GTtwincam Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    nicht montieren :D
     
  4. ta22lt

    ta22lt Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AT180, AT160, MA70(2x), MA61 (2x), KE25(3x)
    Spoiler ja, aber nicht dieses model... :D
     
  5. #4 ta60man, 06.04.2009
    ta60man

    ta60man Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TE51, RA61XT
    Schon auf dem Grund würde ich dass nicht machen.... :(
     
  6. #5 Celica459, 06.04.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Verkauf den Spoiler wieder :D
     
  7. #6 Lukas715, 06.04.2009
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    KEIN Spoiler!
     
  8. #7 AE82_GTtwincam, 06.04.2009
    AE82_GTtwincam

    AE82_GTtwincam Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube er hat's verstanden^^
     
  9. #8 BlitzThomas, 06.04.2009
    BlitzThomas

    BlitzThomas Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ohne
     
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich fand den AE86 ohne Heckspoiler immer furchtbar weil die wuchtigen Rückleuchten so weit nach oben gesetzt sind, aber mir will der Vestatec von der Form her net gefallen. Entweder Haslbeck oder meinen persönlichen Favoriten: Der Spoiler vom BMW e30 M3. allerdings ist das ein sehr wuchtiges Teil, das aber perfekt zur Form des AE86 paßt.
    Der Haslbeck ist übrigens der gleiche wie ihn die Hotline hatten. Der Hotline-Frontspoiler stammt übrigens auch von Haslbeck.

    mfg Eric
     
  11. Blacky

    Blacky Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    Spoiler ja, aber nicht DEN, und auch nur DANN wenn der Flipper hinten auf NUTZUNG ausgelegt ist. Also auch Wirkung zeigt. Nur aus optischen Gründen würde ich keinen Heckspoiler verbauen!

    Eric geht schon in die richtige Richtung aus meiner Sicht. Der Spoiler des M3 ist noch verstellbar? Ich meine ich hab mal sowas gesehen....

    An meinem T16 hab ich einen Flipper von Mattig dran. Etwas höhere Füsse dran und fertig war die Laube. Tüv war mit den mitgelieferten Papieren kein Problem.
    Die positiven Auswirkungen hab ich in einem anderen Thread schonmal beschrieben...

    Blacky
     
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Den Spoiler mit der verstellbaren Abrißkante hatten nur die späteren e30 M3 (die meist als "Evo3" oder "Cecotto" bezeichnet werden). Gibt diesen Spoiler aber als Repro. Die frühen e30 M3 hatten nen einfacheren Spoiler ähnlicher Bauform aber eben ohne Verstellung.

    Der early spec:

    [​IMG]

    Ist ne repro für die schmälere Heckklappe des normalen e30.

    Der late spec:

    [​IMG]

    mfg Eric
     
  13. Alex

    Alex Guest

    Spoiler kommt glaube ich von "to spoil" ;) und das heisst verderben...

    Ich denke es ist alles klar. 8)
     
  14. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Weglassen. :]
     
  15. #14 AndreLei, 07.04.2009
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Definitiv weglassen. Der Arsch von ner Levin Stufe ist perfekt wie er ist.
     
  16. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Muß ich widersprechen. Sehen ähnlich aus, sind aber nicht die selben.
    Hatte beide schon in der Hand, den originalen Hotline habe ich damals an Carlos S. verkauft, er kann vielleicht auch ein etwas besseres Bild online stellen.
    Auf denen die ich gefunden habe sieht man es nicht soo gut, aber man kann es erkennen.
    Haslbeck
    [​IMG]

    Hotline
    [​IMG]

    Aber die beiden kommen für mich nicht in Frage.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Der Spoiler auf dem weißen AE ist kein Hotline. Das ist der kleine Spoiler den jeder AE nach dem Facelift Serie hatte.

    mfg Eric
     
  19. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Naja, zumindest mein ich die beiden "Abrisskanten" ;)
    Von den beiden kommt keiner in Frage.

    Gut ich lass das Heck erstmal ohne, bis ich durch Zufall mal an eine zweite Heckklappe komme, dann probier ich das mal aus.
    Man muß aber auch zur Vollständigkeit sagen, original ist der AE schon lange nicht mehr und die Hoffnung auf ein H Kennzeichen habe ich mir schoin lange abgeschminkt.
    Dafür habe ich den anderen mit Klappscheinwerfern.
     
Thema:

Spoiler ja/nein ?

Die Seite wird geladen...

Spoiler ja/nein ? - Ähnliche Themen

  1. Corolla e12 teile "TTE Spoiler ....."

    Corolla e12 teile "TTE Spoiler .....": zu verkaufen sind: Toyota corolla e12 Heckklappe mit TTE/t-Sport Spoiler in rot. Rückbank vom Corolla e12 t-Sport sieht quasi neu aus Vordere...
  2. Corolla E11 Booster Spoiler

    Corolla E11 Booster Spoiler: Mahlzeit, ist jemand im Besitzt eines Dokuments für den großen Booster Heckspoiler für den E11? Oder hat diesen vllt eingetragen? Danke ✌
  3. Gutachten TTE Lippe und Booster Spoiler Paseo

    Gutachten TTE Lippe und Booster Spoiler Paseo: Moin, ich suche für meinen Toyota Paseo noch nach den Gutachten für den TTE Frontansatz und den Booster Heckspoiler Toy 507. Falls jemand eins...
  4. E12 TTE-Spoiler Aufkleber

    E12 TTE-Spoiler Aufkleber: Suche den TTE-Aufkleber für den Heckspoiler vom Corolla e12.
  5. Spoiler montier Experte

    Spoiler montier Experte: Hi zusammen, gibt es hier jemand von Euch bei mir in der Nähe (PLZ 35516) der sich gut bis sehr gut mit der Montage (verkleben und schrauben) von...