Spoiler für TÜV abmachen

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von MMR, 14.10.2004.

1. MMR

MMR Lebende Foren Legende

Ich hab im November jetzt TÜV :hat2 und sollte dafür meinen Heckspoiler (und alles andere auch :rofl ) abmachen :D nur sieht man leider ohne Heckspoiler 2 Löcher an der Heckklappe. Die werd ich zwar mit Klebeband abkleben aber werden die deswegen was sagen?? Der Heckansatz muss auch weg... da wird man dann auch Löcher wegen der Verschraubung in der Serienschürze, sowie einen mit Stichsäge ausgesägten Ausschnitt für das 2. Endrohr (das auch ab kommt) sehen... ist sowas schlimm?? Was sagt da der Prüfer dazu?? Was könnte ich sagen, was nicht als billige Ausrede rüberkommt? Ich mein der wird schon checken was das alles soll :hat2

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dukem

Dukem Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Also, ich würde die Teile (die möglich sind) mal einfach eintragen lassen. Könntest bei einem Unfall mal echt Probleme bekommen, wenn dein halbes Fahrzeug nicht für die Straße zugelassen ist.
    Spoiler sind ja leider in Deutschland so ne Sache. Da glaube ich nicht, dass der TÜV was sagt wenn die Löcher abgedeckt sind. Fällt denen wahrscheinlich nicht mal auf.

4. #3 Celi-Guy, 14.10.2004
    Celi-Guy

Celi-Guy Junior Mitglied

Er kann ja nur das bemängeln, was am Auto wirklich dran ist. D.h. er könnte höchstens was wegen der Löcher sagen (auch wenn ich das nicht glaube).

Und wenn, dann war das der Vorbesitzer (insofern es einen gab) und du hast die Löcher halt noch nicht dicht gemacht :D

Ansonsten würde ich wirklich mal versuchen den Kram vorher eintragen zu lassen. kostet ja nicht die Welt. Gibts denn für Spoiler + Heckansatz keine Materialgutachten?

5. #4 Holland Yaris, 14.10.2004
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Ein unfall wirt bestimt viel teurer wie eintragen lassen

Kanste nacher bis 65/70 jahre zahlen, bedenke das mal

Tuning ist ok aber wohl nach regeln

Peter

6. Dukem

Dukem Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Mein Reden.
    Immer schön alles Eintragen lassen... :]

7. ToCor

ToCor Mitglied

...soweit es machbar ist, der Rest: scheiß drauf :D :rolleyes: :P

8. #7 Tóronn, 14.10.2004
    Tóronn

Tóronn Mitglied

Hat ein Bekannter auch immer gesagt, bis er mit seinem CRX einen Unfall hatte. Das war vor sieben Jahre und wenn er monatlich weiter soviel abdrücken kann wie bisher hat er in acht Jahren den Schaden bezahlt.

9. Shai

Shai Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Ich glaube das mit dem Eintragen wurde schon oft genug gepredigt , aber ich glaube das war auch nicht die Frage für die hier geposteten Antworten .
    Eigentlich sollte der Prüfer damit kein roblem haben .

1. hast du die Teile die nicht eingetragen sind bei der Abnahme nicht montiert und der Prüfer müßte erstmaöl nachweisen , daß sie danach wieder montiert werden .

2. sollte es auch keine Widrigkeit darstellen , wenn in nicht tragenden Teilen ein winzig kleines Loch drin ist und in der heckschürze schon garnicht

10. MMR

Eintragen ist so ne Sache... das einzigste was ich eintragen lassen kann und wohl auch noch werde ( :hat2 ) sind die Federn... der Rest... keine Chance... hab weder Material- oder Teilegutachten noch sonstwas dafür... ausser halt für den ESD. Dabei hab ich ne ABE ;) Naja und der Prüfer hier meinte ohne Teilegutachten keine Eintragung. Auch keine Einzelabnahme :( Was bleibt mir da schon anderes übrig? ?( Sonst gibts ja nix gescheites legales für meine Schwulettenkutsche :(

11. #10 pyrolein, 14.10.2004
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

Materialgutachten für GFK kannst von mir haben!
    achja ich würd zu nem anderen Tüv fahren der sich nicht so anstellt!

12. ToCor

ToCor Mitglied

jo, probieren geht über studieren bei sowas! :] willst du schwer oder eigentlich gar nicht eintragbare dinge... eintragen, dann musst du suchen und hoffen!
    bei uns ist der tüv gnädig: trägt ein solange irgendwas vorhanden ist, allerdings kauft man nicht nur ein blatt papier, welches die zulassung ist, sondern auch gleich ein paar blöde sprüche mit! aber ist ja jetzt ein anderes thema....

"such, hasso, such...." ;)

13. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    und wie schauts aus mit den Teilen.

Ich würde manche Sachen nicht so als großes Problem ansehen.

Für den ESD haste ne ABE
    Heckansatz machte ab
    Heckspoiler machste ab
    LM bauste aus und setzt den LF Kasten wieder drauf
    Scheinwerferblenden holste dir einfach ne ABE von MS-Design o.ä.
    Federn haste ja die von AP.Bei mir war ein Teilegutachten dabei. Is also auch kein Problem die eintragen zu lassen.

Was du sonst noch am Wagen gemacht hast weis ich nicht....

14. MMR

nö das stimmt schon alles so ;) und genau so werd ichs auch machen ;) Federn muss ich halt noch eintragen lassen vorher :hat2

15. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    sind die AP bei dir eigentlich noch gut gesackt ?

ich bin ehrlich gesagt froh dass ich nicht das größere Set genommen habe. Bei mir is der vorne locker von 40 auf 50 mm gesackt .Sieht schon sehr geil aus.

PS: Mit TÜV schaffste schon :D

16. MMR

jo is schon gut runter gekommen... nur hab ich das gefühl, dass es hinten mehr ist als vorne :(

17. #16 yaris16v, 18.10.2004
    yaris16v

yaris16v Mitglied

Materialgutachten hab ich dir auch!!

Aber wenn du das zeug abbaust wirst keine probleme kriegen!!

18. MMR

Ahh dich kenn ich doch :D

19. #18 yaris16v, 18.10.2004
    yaris16v

yaris16v Mitglied

kannst ma gucken, du!!

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Andre

Andre Lebende Foren Legende

@ Yaris-TS

Nahe Hamburg gibt es eine Tuning-Firma, die auch solche Fälle einträgt. (Hbe dort auch alles machen lassen)

--> http://www.hotwheelstuning.de/

"Die Polizei sagt nein, wir sagen doch!!!!"

22. MMR

Danke für den Tipp aber.... HAMBURG?? Hast du ne Ahnung wo ich wohne? :D ;) ich wohn in der Nähe vom Bodensee... also nich grad der nächste Weg ;)

Thema:

Spoiler für TÜV abmachen

Die Seite wird geladen...

Spoiler für TÜV abmachen - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. Corolla e12 teile "TTE Spoiler ....."

Corolla e12 teile "TTE Spoiler .....": zu verkaufen sind: Toyota corolla e12 Heckklappe mit TTE/t-Sport Spoiler in rot. Rückbank vom Corolla e12 t-Sport sieht quasi neu aus Vordere...
  5. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...