Spoiler für Corolla E9

Diskutiere Spoiler für Corolla E9 im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hab gestern den Original Heckspoiler vom Corolla Gti bekommen. Der Spoiler würde von dem Gti abmontiert und daher hab ich keinerlei Papiere dafür....

  1. #1 Carolina, 25.02.2007
    Carolina

    Carolina Guest

    Hab gestern den Original Heckspoiler vom Corolla Gti bekommen. Der Spoiler würde von dem Gti abmontiert und daher hab ich keinerlei Papiere dafür.
    Wenn ich denn jetzt bei mir montiere bekomm ich dann Probleme beim TÜV muss ich dann überhaupt zum TÜV?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 25.02.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    hm...das ding wurde bei allen Gti und Si modellen standartmäßig verbaut...

    ...hatte nie probleme beim Tüv damit...

    ..und du musst damit auch nix eintragen...

    greetz
     
  4. #3 MichBeck, 25.02.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Denke nich. Das ist ein original Toyota Teil für genau die Karosse und steht bei meinem SI auch nicht in den Papieren. Wenn du´s an nen Golf bauen würdest dann hättest nen Problem aber nicht am E9! :)
     
  5. #4 Carolina, 25.02.2007
    Carolina

    Carolina Guest

    Also wenn ich denn jetzt montiere muss ich dann zum TÜV oder nicht?
     
  6. #5 Authrion, 25.02.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
     
  7. #6 Carolina, 25.02.2007
    Carolina

    Carolina Guest

    JA dann wird mein Xli endlich etwas sportlicher.
    Danke
     
  8. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Die Frage ist, steht auf dem Ding irgendwo eine Teilenummer von Toyota oder ist es anders ersichtlich das dieses Ding von Toyota ist ?
     
  9. #8 dazpoon, 25.02.2007
    dazpoon

    dazpoon Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    wenn es der originale ist: welchen prüfer fällt dann schon auf dass er nachträglich montiert wurde? und ich denke mal nicht dass du damit zum TÜV musst, ist original Teil. Sollte also so ähnlich ablaufen wie mit der Sainz Motorhaube an der T18. Und die Fahrzeuglänge/-höhe änderst du damit auch nicht. Der Spoiler gehört einfach an den E9 und gut ist.
     
  10. #9 Kurvenfreund, 26.02.2007
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Das Teil ist Bestandteil der Homologation. Irgendwo beim KBA steht ein dicker Ordner, da steht Corolla E9 drauf. Da sind alle Teile mit Abbildung und Teilenummer verzeichnet, die an diesem Modell serienmäßig oder wahlweise verbaut waren und für die STVZO relevant sind. Anbauteile genauso wie Räder, Auspuffanlagen, Einspritzdüsen, Fahrwerksfedern und, und, und. Von daher ist auch der Spoiler dort registriert und folglich beim nachträglichen Anbau automatisch eingetragen.
     
  11. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    aber auf den schwellern, vom gti steht nix oben... keine nummer, kein nahme, nix :(
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Kurvenfreund, 26.02.2007
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Hab noch einen Satz unangebaut zu Hause liegen, ich schau mal nach. Würde mich zwar wundern, ändern sollte das trotzdem nichts. Ein Bremssattel trägt ja auch nicht in jedem Fall seine Teilenummer eingestanzt.
     
  14. #12 Carolina, 26.02.2007
    Carolina

    Carolina Guest

    Es steht auf der linken Seite eine Nummer drauf die meiner ansicht die Seriennummer sein sollte.
    Fahre diese woche sowieso zum TÜV wegen dem Auto meiner Mutter werd dann dort nochmal nachfragen, aber hoffe das alles passt.
     
Thema:

Spoiler für Corolla E9

Die Seite wird geladen...

Spoiler für Corolla E9 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  5. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....