Spoiler enfternen.

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von CoYoTe, 31.10.2010.

  1. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Frage an die Toyotamechaniker und alle die es wissen :D
    Und zwar, habe ich einen Heckklappe hier wo ein Spoiler aus dem orginal Toyota Zubehör drauf ist der nun möglichst heil wieder runter soll.

    Dieser hier:
    [​IMG]

    Nach meinen Wissensstand, ist dieser Spoiler geschraubt und geklebt.
    Ich möchte nun gerne wissen, wie ich an die Schrauben rankomme, wie ich diese lösen kann. Von außen ist nix sichtbar.

    Lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 imperator2oo8, 31.10.2010
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Corolla E12 bj05 facelift /AYGO´08
    Warum sollte er runter?wäre froh wenn ich einen hätte...sicherlich hast nen besseren....
    Was passiert mit dem alten??? ?( hab da noch so´n e12 wo einer ran passen würde :D
     
  4. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich den ohne Beschädigung runter bekomme, kannst ihn gerne haben.
     
  5. #4 imperator2oo8, 31.10.2010
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Corolla E12 bj05 facelift /AYGO´08
    :D das hört sich gut an...wed mal googeln vieleicht kann ich dir ja helfen...
     
  6. #5 toyfreak, 31.10.2010
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Fahr doch mal zum T. Händler und lass dir die Montageanleitung ausdrucken!

    Denke ohne Gewalt wird da nix gehen, ggf. ist dann der Spoiler noch heile aber die Klappe kaputt!

    bestes gelingen
    toyfreak
     
  7. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Die Klappe ist mir scheiß egal :D
     
  8. #7 toyfreak, 31.10.2010
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Ja dann wo ist das Problem, kannst das Blech wegschneiden!
    Anmerkung betalink/elch Karosseriekleber ist ziemlich stark und hält gut, wenn richtig verwendet! :]

    dann ran an der Speck
    toyfreak
     
  9. #8 imperator2oo8, 31.10.2010
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Corolla E12 bj05 facelift /AYGO´08
    ;( find nix...mist
     
  10. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Wie sieht denn die Heckklappe von Innen aus? gibt es da ne Kunststoffverkleidung an der Stelle wo der Spoiler von außen drauf sitzt?
    Dann würd ich mal Tippen, dass die Verschraubung darunter sitzt.

    Der Kleber hält normal bombenfest, aber mit Heißluft in Maßen sollte er runter gehen. Oder mal vorsichtig versuchen in dem Ritz zwischen Spoiler und Heckklappe mit einem Messer zwischen zu kommen
     
  11. #10 EngineTS, 01.11.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Nach dem du die schrauben rausgedreht hast würde ich die kanten abkleben und dann so ein Scheiben schneid draht nehnen und an der ecke langschneiden
     
  12. #11 veilside, 01.11.2010
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    ehrlich gesagt glaub ich das du das Vergesen kannst es sind keine normalen schrauben sondern eher so eine art Dübel die eingeschlagen werden+ Karroseriekleber .
     
  13. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Das erklärt auch warum ich keinen Schraubenkopf finde.
    Werd ich wohl ausbohren müssen.
     
  14. #13 veilside, 01.11.2010
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    wie willst du da ausbohren??? die einzigste möglichkeit den runter zu bekommen ist den Spoiler komplett auseinander reisen
     
  15. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Innenseite der Heckklappe hab ich Druckpunkte von der "Schraube".
    Da werd ich dann einfach mal aubohren. Der Kleber ist kein Problem. Wenn das soweit dann auf ist zieh ich den Spoiler mit den Schrauben runter.
     
  16. #15 imperator2oo8, 02.11.2010
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Corolla E12 bj05 facelift /AYGO´08
    es gibt im netz sämmtliche anleitungen...aber keine füe den E12 X(
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 imperator2oo8, 10.11.2010
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Corolla E12 bj05 facelift /AYGO´08
    hat´s denn geklappt mit dem spoiler?
     
  19. #17 Black 10, 10.11.2010
    Black 10

    Black 10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E10 g6
    der geht Kaput da bei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Du kannst es mit den Scheiben Draht probieren aber ich glaube du machst mehr Kaput.
     
Thema:

Spoiler enfternen.

Die Seite wird geladen...

Spoiler enfternen. - Ähnliche Themen

  1. Corolla e12 teile "TTE Spoiler ....."

    Corolla e12 teile "TTE Spoiler .....": zu verkaufen sind: Toyota corolla e12 Heckklappe mit TTE/t-Sport Spoiler in rot. Rückbank vom Corolla e12 t-Sport sieht quasi neu aus Vordere...
  2. Corolla E11 Booster Spoiler

    Corolla E11 Booster Spoiler: Mahlzeit, ist jemand im Besitzt eines Dokuments für den großen Booster Heckspoiler für den E11? Oder hat diesen vllt eingetragen? Danke ✌
  3. Gutachten TTE Lippe und Booster Spoiler Paseo

    Gutachten TTE Lippe und Booster Spoiler Paseo: Moin, ich suche für meinen Toyota Paseo noch nach den Gutachten für den TTE Frontansatz und den Booster Heckspoiler Toy 507. Falls jemand eins...
  4. E12 TTE-Spoiler Aufkleber

    E12 TTE-Spoiler Aufkleber: Suche den TTE-Aufkleber für den Heckspoiler vom Corolla e12.
  5. Spoiler montier Experte

    Spoiler montier Experte: Hi zusammen, gibt es hier jemand von Euch bei mir in der Nähe (PLZ 35516) der sich gut bis sehr gut mit der Montage (verkleben und schrauben) von...