Spoiler eintragung...

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Odin-TTG, 09.03.2004.

1. #1 Odin-TTG, 09.03.2004
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

ok was istw enn ich die spoiler am auto ahb.. dann darf ich ja quasi nciht mehr zum tüv fahren oder? was istw enn ich angehalten werde???

ichs chaff es nie im leben alle spoiler an einen tag dran zu amchen...! brauchmin bekommt man dann ne bestätigung vom tüv oder sowas falls man angehalten wird??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blizzard, 09.03.2004
    Blizzard

Blizzard Mitglied

Ich würde sagen, ruf einfach beim TÜV an, dass du gleich vorbei kommen willst, und dann hast Du ja wirklich nen Zeugen dass du auf dem direkten Weg zum TÜV bist.

4. #3 acidman, 09.03.2004
    acidman

acidman Mitglied

öööhm , sorry , aber kannst du das mal in deutsch schreiben ;)

vielleicht bin ich ja auch ein wenig dämlich (keine Äußerung jetzt :D ) aber irgendwie versteh' ich deine Frage nicht so ganz ??

was für ein Spoiler ? Zubehör , passend für's Auto , oder von einem anderen Auto ??

???? wieviel wilst du denn dran machen ??? ?( ?(

5. #4 Odin-TTG, 09.03.2004
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

also an spoiler sind es Frontlippe, Heckdiff und seitenschweller.... hab nie zeit das an einen tag dran zu machen brauch allerdings jeden tag mein Auto.. was würde schlimmstenfalls passieren wenn polizei mich anhält und es nicht eingetragen ist... bin noch in der probezeit.....!

geht das nicht wenn ich sag nächste woche hab ich tüv termin?

6. #5 acidman, 09.03.2004
    acidman

acidman Mitglied

jo , wenn du wirklich ein hast , ja !
    Ganz ehrlich , wenn du vorher schon ein Termin für den TÜV hast und dies nachweisen kannst wird dir keiner von den Laubfröschen das Leben schwer machen !

Auch wenn du diesen Termin nicht hast , wird dir wahrscheinlich auch so nix passieren. Klar , im ungünstigsten Fall kommst du an einen der Trachtenträger der gerade zufällig an diesem Tag ein Schei*-Tag hat :D Wenn er will kann er dir an die Karre pinkeln , aber eher unwahrscheinich. Wenn du natürlich mit den Spoilern Monate uneingetragen rumfährst und dann behauptest :"die habe ich letztes WE erst drangemacht" , schon aber total versifft und voll Steinschläge sind , glaubt dir das kein Polizist mehr :D

Tja , leider kann dir keiner deine Frage mit Bestimmtheit entgegnen. Du sollst/mußt zwar direkt nach Anbringung der Spoiler zum TÜV , aber das ist wieder Ermessenssache .... wann ist direkt ??? wenn ich kein Termin beim TÜV bekomme ??? Außerdem ist die Beweislage ziemlich schwierig , wann du den Spoiler wirklich dran gemacht hast ?!?!? Außer es macht ein Händler oder so , denn dann hast du ja auch ne Rechnung, somit auch ein Beweis.

7. #6 acidman, 09.03.2004
    acidman

acidman Mitglied

PS:

wieder abbauen :D ich glaube die dürfen das verlangen , wird wohl schwierig bei geklebten Spoilern :D
    oder Mängelkarte , ich glaube das geht auch ... mußt halt dann nur eintragen lassen innerhalb der vorgegebenen Zeit

8. #7 Killertomate, 09.03.2004
    Killertomate

Killertomate Junior Mitglied

Na ja, ob das so einfach ist? ?(
    Normal gibt es doch bei uneingetragenen Teilen eine Geldstrafe und einen Punkt pro Teil.

Und was ein Punkt in der Probezeit bedeutet ist ja klar. :( ;(

Ich würde das Risiko nicht eingehen.

Gruß

9. #8 Odin-TTG, 09.03.2004
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

der thomas lebt *G* hab dein auto heute gesehen... hinterm gymi da an so ner strasse *G*

odin

10. #9 acidman, 09.03.2004
    acidman

acidman Mitglied

Tja , dann soll er sich vorher ein Termin beim TÜV holen , dann passiert auf keinen Fall was ! Außer der Termin ist erst in 3 Monaten :D

11. #10 Odin-TTG, 09.03.2004
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

der termin wär in 1 monat *G*

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Direkt ist nicht Ermessenssache, denn es heißt in den Gutachten "unverzüglich". Ein juristisch eindeutiger Begriff :D

Es ist aber doch sicher machbar, die Spoiler an einem WE zu montieren?

Sonst mußt Du so oder so ein paar Tage ohne Eintragung herumfahren, dabei riskierst Du im schlimmsten Fall 3 Punkte und ein paar EUR. Das würde für Dich dann Nachschulung bedeuten.

Muß jeder selbst wissen.

Ich bin auch eine gute Woche ohne eingetragenes Fahrwerk gefahren, der Prüfer hatte keinen Termin frei und ich brauchte das Auto. Er hat mir allerdings gesagt, ich soll im Falle des Falles seinen Namen nennen und die Telefonnummer (Damit er bestätigen kann, daß ich den nächsten freien Termin bekommen habe), obs wirklich was genützt hätte, weiß ich nicht.

14. MMR

MMR Lebende Foren Legende

Der Thread mit diesen vielen Tipps ist goldwert für mich :D

Thema:

Spoiler eintragung...

Die Seite wird geladen...

Spoiler eintragung... - Ähnliche Themen

1. CUSCO Überrollkäfig eintragen

CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  2. Corolla e12 teile "TTE Spoiler ....."

Corolla e12 teile "TTE Spoiler .....": zu verkaufen sind: Toyota corolla e12 Heckklappe mit TTE/t-Sport Spoiler in rot. Rückbank vom Corolla e12 t-Sport sieht quasi neu aus Vordere...
  3. Corolla E11 Booster Spoiler

Corolla E11 Booster Spoiler: Mahlzeit, ist jemand im Besitzt eines Dokuments für den großen Booster Heckspoiler für den E11? Oder hat diesen vllt eingetragen? Danke ✌
  4. Gutachten TTE Lippe und Booster Spoiler Paseo

Gutachten TTE Lippe und Booster Spoiler Paseo: Moin, ich suche für meinen Toyota Paseo noch nach den Gutachten für den TTE Frontansatz und den Booster Heckspoiler Toy 507. Falls jemand eins...
  5. E12 TTE-Spoiler Aufkleber

E12 TTE-Spoiler Aufkleber: Suche den TTE-Aufkleber für den Heckspoiler vom Corolla e12.