Spoiler befestigen....!?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von NB-T, 15.02.2008.

  1. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    will mir an die celi den original Turbo spoiler ranbauen...alles schön und gut...hab nur nicht unbeding das bedürfnis mir die Kotflügel und Kofferaum anzubohren...und von daher da es ja ein OEM Spoiler ist wird da ja auch keiner genau hinschauen(tüv etc)

    jetzt die Frage: gibts da nen spezielen Kleber mit dem ich das Teil auf mein Heck klatschen kann? oder meint ihr ich komm ums schrauben nicht herum?

    vernünftiger isses ja ich weiss...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spike_86, 15.02.2008
    Spike_86

    Spike_86 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Karosseriekleber.

    gibts im baummarkt. kostet zwischen 8 und 13 euro

    Mfg
    m.r
     
  4. #3 Brachypelma83, 15.02.2008
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Also ich persönlich hätte kein Vertrauen in einen Spoiler der nur geklebt ist. Aber mit Karosseriekleber soll es wohl heben. Man hört und liest eigentlich nur Positives darüber.
     
  5. #4 Celi - Freak, 15.02.2008
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Auf das, dass ich nie hinter dir fahren muß. :D
    Mach es gescheit und schraub ihn an zusätzlich. Der bleibt doch dann eh drauf.
     
  6. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    meinste? :D

    also ohhh die schöne hecklklappe ;(

    um den gehts....

    [​IMG]
     
  7. #6 Torsten, 15.02.2008
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Schraub ihn an. Die Seitenteile sind nicht plan. Damit hast du keine große Fläche, auf der der Kleber halt findet. Außerdem kannst du durch das zusätzliche anschrauben auch ordentlich Druck auf den Kleber ausüben. nur so klebt er wirklich gut.

    Kasst Karrosseriekleber nehmen oder du nimmst Scheibenkleber. Aber aufgepasst. Zu Scheibenkleber gibt es meist einen Primer. Den mußt du vorher auftragen, da damit die Oberflächenstruktur entsprechend bearbeitet wird, dass der Kleber richtig hält. Ohne den Primer kann es dir passieren, dass der Scheibenkleber nicht richtig hält. Aber sonst klebt Scheibenkleber besser als Karrosseriekleber. Mein Bodykit (Carcept) ist nur mit Scheibenkleber geklebt und komplett verspachtelt. Und da reist kaum was.

    Hab andere gesehen, bei den reist es an allen Ecken und Kanten.
     
  8. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    okay...iss ja auch nen ganz schönes brett....

    alsooo schraub ich ihn fest... ;)
     
  9. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    meiner ist auch nur geklebt , steht sogar im Gutachten so drin.
    Kleber würde ich aber nicht unbedingt aus dem Baumarkt holen. Es sei denn dort gibt es z.B. Elch Kleber.
    Übrigens wurde meiner auf die Scheibe geklebt! Also mach dir keine Sorgen über die Festigkeit. Solange du genug Auflage für den Kleber hast ist es kein Problem.

    [​IMG]
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Blackscorpion, 17.02.2008
    Blackscorpion

    Blackscorpion Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    moin.

    also ich würd ihn auch schrauben! sicher is sicher.

    als kleber kann ich den von Sikaflex empfehlen!

    greaz
     
  12. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    werd ihn anschrauben...also brauch ich den kleber quasi nur als dichtmittel...

    soll ich da trotzdem den karosserie kleber nehmen???
     
Thema:

Spoiler befestigen....!?

Die Seite wird geladen...

Spoiler befestigen....!? - Ähnliche Themen

  1. Corolla e12 teile "TTE Spoiler ....."

    Corolla e12 teile "TTE Spoiler .....": zu verkaufen sind: Toyota corolla e12 Heckklappe mit TTE/t-Sport Spoiler in rot. Rückbank vom Corolla e12 t-Sport sieht quasi neu aus Vordere...
  2. Befestigung Schalensitz im AE86

    Befestigung Schalensitz im AE86: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der Befestigung der Sitzkonsole/Laufschienen beim AE86. Der Sitz ist ein Sparco Vollschalensitz und die...
  3. Corolla E11 Booster Spoiler

    Corolla E11 Booster Spoiler: Mahlzeit, ist jemand im Besitzt eines Dokuments für den großen Booster Heckspoiler für den E11? Oder hat diesen vllt eingetragen? Danke ✌
  4. Gutachten TTE Lippe und Booster Spoiler Paseo

    Gutachten TTE Lippe und Booster Spoiler Paseo: Moin, ich suche für meinen Toyota Paseo noch nach den Gutachten für den TTE Frontansatz und den Booster Heckspoiler Toy 507. Falls jemand eins...
  5. E12 TTE-Spoiler Aufkleber

    E12 TTE-Spoiler Aufkleber: Suche den TTE-Aufkleber für den Heckspoiler vom Corolla e12.