Spingt bei Regen nicht an

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Sedonion, 27.09.2007.

  1. #1 Sedonion, 27.09.2007
    Sedonion

    Sedonion Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen,

    fahre einen Corolla Compact 1,6 SI BJ. 91, Motor 4AFE. Glaube 160.000KM runter.

    Ich muss öfter mal beruflich wochenweise weg, sodaß der Kleine 4,5 Tage auf dem Hof steht und auf mich wartet.

    - Komme vor zwei Wochen wieder: Auto springt schlecht an.
    - Vor einer Woche wollt er garnicht mehr, man hört auch keine "Umdrehung" mehr beim Versuch ihn anzulassen. Die Innenbeleuchtung und Uhrzeit ging aber.
    - Also Auto überbrückt, 50KM Autobahn gefahren und alles ok.
    - Einen Tag später Batterie angeschaut, keine Flüssigkeit mehr sichtbar. Also mit destill. Wasser bis kurz über die Platten aufgefüllt und wieder 50KM Autobahn.
    - Freitag wieder keinen Mucks. Überbrückt, 100KM Autobahn am Stück.
    - Samstag alles ok, Sonntag nicht gefahren, Montag alles ok. Dienstag Abend schleppender Start. Mittwoch morgen alles ok, nach 8 Stunden auf dem Hof stehen, keinen Mucks mehr.

    Jedes Mal wenn er schlecht ansprang oder garnicht mehr hat es vorher geregnet.

    Problem: Ich habe von Autos wenig Ahnung und keinerlei "KFZ Werkzeug".

    Wie bekomme ich am besten raus was defekt ist?
    Batterie finde ich eher unwahrscheinlich, da mir der Zusammenhang zum Regen fehlt.

    Bitte um Hilfe bzw. Ratschläge.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal neue Batterie, dann schauen obs Problem immer noch bestand hat. Denn ich denke, das mit dem Regen ist nur ne dummer Zufall
     
  4. #3 Thunderball, 27.09.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    :] :]
     
  5. #4 DanTiCaL, 27.09.2007
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    neue batterie ausprobieren, achte auf ampere!
    Ansonsten vielleicht n kriechender stromverbraucher ? ?(
    irgendwas zusätzliches verbaut wie endstufe oder ähnliches ?
     
  6. #5 Sedonion, 27.09.2007
    Sedonion

    Sedonion Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hm, wielange sollte eine Batterie denn halten?

    Diese ist knapp 5 Jahre alt.

    Zusätzlich ist nichts verbaut, bzw. i.d.R. ein 10er Wechsler, der aber mit der Hutablage seit Wochen Zuhause steht wegen einem Umzug mit Renovierung.


    Ein Kollege meinte gerade, ich sollte mal: "den Deckel der Zündspule" prüfen, der darf keinen Riss haben und die Anschlüsse der Zündkabel dürfen nicht "schwarz" sein.

    Wollte nur möglichst vorher den Fehler eingrenzen bevor ich mir eine neue Batterie kaufe (soweit ich das sehe ab 85 Euro) und mit der Neuen der gleiche Fehler aufritt.

    Ich hoffe wenn ich mit dem Fahrzeugschei nzu ATU oder Springer fahre, daß ich die richtige bekomme?
    Auf der jetzigen ist nichts lesbar. Ist ein komplett schwarzes Gehäuse ohne Kennzeichnungen.
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Hersteller ? ATU ?
     
  8. #7 Bezeckin, 27.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Kauf dir eine 65 Ah Batterie. Mit destiliertem Wasser wird die Säure weniger und die Batterie ist fertig. 5 Jahre sinjd schon relativ viel für eine Batterie, kommt aber immer auf die Nutzung drauf an.
     
  9. #8 Sedonion, 27.09.2007
    Sedonion

    Sedonion Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Nein, müsste damals Springer gewesen sein. Hatte mein Cousin damals besorgt, da er dort Prozente bekam.


    Also versuche ich heute Abend die Batterie an ein Lagegerät zu hängen und mir morgen dann eine neue zu kaufen mit 65Ah.

    Erstmal vielen dank. Hatte nicht erwartet an einem halben Tag so viel Hilfe zu bekommen.
     
  10. seAL

    seAL Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    65Ah finde ich schon viel. Kauf dir eine von Bosch oder Varta da haste länger spass dran!
    Gruss
    Jan
     
  11. #10 Bezeckin, 27.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ne 100Ah drin, und auch die hab ich schon leer bekommen...

    Bei ner etwas größeren Musikanlage sollte man schon mindestens ne 65ah rein hängen, bei allen anderen würde ich auch nicht viel weniger nehmen. N kleines Woofer im Kofferraum und mal 2h Autokino, und ne 55Ah ist leer.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Duke_Suppenhuhn, 27.09.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Also wenn die Flüssigkeit verschwindet, dann ist die Batterie definitiv fällig!
     
  14. #12 Sedonion, 28.09.2007
    Sedonion

    Sedonion Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    So, bin wieder zurück.

    Es war die Batterie. Ruhezustand 13V, aber sobald ein wenig Last dran war ging sie auf unter 9V zurück.

    Also neue Batterie rein, 80 Euro für eine 60Ah (größer passte nicht ins Auto).


    Vielen Dank für die Tips. (Neues Problem in anderer Kategorie :) )
     
Thema:

Spingt bei Regen nicht an

Die Seite wird geladen...

Spingt bei Regen nicht an - Ähnliche Themen

  1. Hankook Reifen und Regen

    Hankook Reifen und Regen: Morgen zusammen, habe eine Frage an die welche mit Hankook unterwegs sind. Fahre im Sommer Hankook Ventus V12 Evo. Reifengrösse 215/40/17. Wenn...
  2. Wassergeräusche im T22 nach Regen

    Wassergeräusche im T22 nach Regen: Mein T22 stand 2 Tage im Regen (steht sonst meist in der Garage). Als ich wieder damit fuhr, hörte ich von irgenwoher Wasser hin- und...
  3. TA28 Käfig und Undichitigkeit bei Regen

    TA28 Käfig und Undichitigkeit bei Regen: Hallo! der Frühling wartet, meine 28 will raus! leider regnet es trotz neuer Dichtung rein...bzw kommt auch was von unten. Ich finde aber...
  4. Josef Reger verstorben ..

    Josef Reger verstorben ..: Nachruf für einen guten alten Celica Kumpel [IMG]
  5. Suche Kontakdaten von Josef Reger

    Suche Kontakdaten von Josef Reger: Ich suche die aktuelle Tel Nummer oder Adresse von J. Reger. Er besitzt die Celica TA2 V8 und hat die GFK Teile für die TA2 hergestellt. Ich habe...