Spike reifen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von do1fox, 14.10.2016.

1. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    Hat wer erfahrung? Modell & Bezug?
    Spikes zum reinschrauben will ich nicht, zu viel arbeit
    Werden nur für paar 1000km benötigt.. ggf reichen da auch die Billigsten der billigen, (runderneuert etc)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. d3nso

d3nso Mitglied

Fahrzeug:
    AE86 | Civic EG6
    Spike Reifen sind nach P36 Abs.1 STVZO in Deutschland seit über 40Jahren verboten da sie die Fahrbahn beschädigen. Was willst denn damit anstellen?

SterniP9 gefällt das.
  4. #3 matthiomas, 14.10.2016
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Spikes...in Norwegen Standart im Winter...:D. Da wird auch nicht gelaugt....die haben "gaaaanz miese Straßen"...;)
    Vielleicht von dort besorgen....
    Matthias

5. d3nso

d3nso Mitglied

Fahrzeug:
    AE86 | Civic EG6
    Klar weil wir hierzulande ja auch meterweise Schnee haben wo Spikes absolut angebracht wären, dein Vergleich hinkt ein bisschen? ;)

SterniP9 gefällt das.
  6. #5 Torsten-T25, 14.10.2016
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    *POPCORN*

matthiomas gefällt das.
  7. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

in bestimmten wohnlagen sind spikes (meine ich) in österreich heute auch noch erlaubt. da müsste man dann auch noch entsprechende reifen bekommen können.

ich hab das in erinnerung von leuten aus tirol, die auf 1.500 m höhe wohnen.

8. #7 matthiomas, 14.10.2016
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    ...kein Vergleich, aber fahr mal hin...im Winter meine ich. :D
    Und jetzt will Torsten Popcorn...:hurrazum "Spiel"...?
    Matthias

9. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Kann man hier keine ernst gemeinte Frage stellen?
    Wieso sind hier so viele "Wichtig tuer" unterwegs?
    Für wie dämlich wird man hier eigentlich manchmal gehalten? Wenn google schon nur §§-Schlauberger ausspuckt, brauch ich das hier im Forum nicht auch noch..man man man...

Also erneut:
    Hat einer in seiner langjährign Autofahrerzeit schonmal Spiksreifen bezogen/gefahren?

achja....
    guten morgen zusammen..........

edit: Spikes sind in Skandinaien, DL, Österreich und der Schweiz erlaubt. wer es nicht glaub kann sich mal mal beraten lassen oder googlen, oder was auch immer. Und das in Dortmund 2Meter Neuschnee kommen ist ja auch woghl eher untypisch, oder???????
    keine weitere Diskusion darüber. PUNKT !

10. #9 Torsten-T25, 17.10.2016
    Torsten-T25

Fahrzeug:
    Naja... Vllt. kommste ja mal ins Sauerland! ;)

11. #10 PoorFly, 17.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2016
    PoorFly

PoorFly Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung

Sorry wegen Off-Topic, aber ist mir sofort in den Kopp geschossen!

Torsten-T25 gefällt das.
  12. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    so..nachdem ich jetzt etwas "ausgeschlafener" bin..folgendes.
    Es soll irgentwann mal im Winter zum Nordkab gehen. und wenn man das macht, dann richtig.......aber anscheind fahre hier alle nur zum einkaufen....

13. #12 Torsten-T25, 17.10.2016
    Torsten-T25

Fahrzeug:
    Ich nich! ;)

14. #13 matthiomas, 17.10.2016
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    ...mein Hinweis zu N war schon ernst gemeint....?(
    Wir waren da und alle fahren im Winter Spikes und Fußgänger "gehen" Spikes....:D.
    In D wirst du kaum Reifen finden....
    Matthias

15. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

in österreich gibts welche. hat aber wohl auch nicht jeder reifenhändler dort. hatte gestern mal dazu nachgefragt...

...evtl. weiss ein österreicher (oder schweizer) mehr dazu.

16. d3nso

d3nso Mitglied

Fahrzeug:
    AE86 | Civic EG6
    Man wird für so dumm gehalten wie man sich gibt, ganz einfach. Nur weil ich den rechtlichen Sachverhalt aufgezeigt habe muss man sich weder über meine Posts weder lächerlich machen, noch eine unsachliche Antwort geben.

Jetzt kommen wir der Sache doch schon näher. Ich war selbst schon mit Spikes unterwegs im Ausland jedoch "nur" in Weißrussland. Solange reichlich Schnee/Eis liegt fährt es sich klasse aber sobald du auf Asphalt unterwegs bist macht das ganze keinen Spaß mehr, da einfach der Grip durch die Spikes fehlt. Da performen gute Winterreifen wesentlich besser. Muss aber gestehen das diese Erfahrung aus nur ~20km fahrt einhergehen mit einem Firmenwagen. In Weißrussland ist es für alle sicherer sich fahren zu lassen, wer einmal dort unterwegs war weis warum :D
    Mit welchem Gerät willst du dich denn dorthin auf die Reise machen? Wenn du mit dem Subi hoch willst brauchst du keine Spikes der fährt doch auch mit normalen Winterreifen wie auf Schienen.

Torsten-T25 gefällt das.
  17. #16 Torsten-T25, 18.10.2016
    Torsten-T25

Fahrzeug:
    Ohhhhh... Informationen! (Y)

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 matthiomas, 18.10.2016
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    Nordkapp...Winterreifen...?:D
    (Wir waren Neujahr 2015 dort. Allerdings "organisiert" . Die Nordkappstrasse (wurde für unsere Gruppe geöffnet) war gesperrt und Zufahrten sind nur im Konvoi mit Bergungs-und Räumfahrzeugen möglich . Einen deutschen T3 haben "wir" an der Sperre aufgesammelt und "mitgenommen".
    Der Schnee war es nicht, aber Glatteis und Sturm....und zwar so extrem, das beim Tür öffnen vom Bus die Frontscheibe raus geflogen ist....Die Fahrzeuge hatten Spikes und haben vor der Rücktour noch Ketten aufgezogen....Schritttempo...
    Bis zur "Kugel" mit den Touristenspikes gar nicht gekommen....einfach über die Eisflächen weg geweht ...nicht am Fangzaun entlang...
    Am Seil und von den Fahrern festgehalten (hatten gefühlte 2cm Stahlnägel an den Schuhen) zurück zu den Bussen (restlichen)...Ich hab mich mit meinen 100 kg Gewicht an den Scheibenwischern festhalten müssen wie am Elchgeweih....an mir hing meine Frau....keine Chance, auch nur irgendwie nach eigenem Willen die Richtung zu ändern...
    Der Bergungstrupp musste zwischenzeitlich den T3 "einsammeln", da der einfach vorher "abgereist" und von der Straße geweht war....
    Das Wetter kann auch im Winter schön sein, klar....Aber wenn so ein Wetter ist, dann ist eben die Zufahrt zur Nordkappstraße gesperrt...
    "Geräumt" werden in N die Straßen und Wege grob und den Rest macht die Natur....Sau glatt, auch mal Dachlawinen oder 50cm Schnee auf dem Weg...
    Die Autos sind dennoch recht zügig unterwegs....die Norweger sind es gewöhnt...) P1010729.JPG P1010748.JPG
    Sorry, sollte keine Reisebeschreibung sein...aber mit D wohl nicht zu vergleichen ...
    Matthias

20. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Es sollte hier keiner Angemacht werden. Aber ich hab genau das befürchtet, das al erstes § Um die ohren gehauen werden....
    Ja, es soll mit dem Subi gefahren werden, Gute Winterreifen kommen dann sowieso drauf, aber dennoch überlege ich eben Spikes mit zu nehmen...Der ein oder andere See wartet daoben ;) Dafür muss aber eben das "woher" und das "welcher" geklärt werden. Hier in DL, bzw in Österreich Rally Spikes zubestellen fällt weg....

Thema:

Spike reifen

Die Seite wird geladen...

Spike reifen - Ähnliche Themen

1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  3. RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.

RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.: Hallo, ich besitze neuerdings einen RAV4 Bj 2015. Sehr schönes Fahrzeug soweit, allerdings stören mich zwei Sachen: - das Fahrzeug ist mit diesen...
  4. Warmes Reifen nach der Fahrt

Warmes Reifen nach der Fahrt: Hi, Ich hoff, ihr könntet mir helfen. Ich war bei duzenden Werkstätten keine konnte das Problem behoben. Nach der Fahrt habe ich festgestellt das...
  5. Alufelgen mit Reifen

Alufelgen mit Reifen: Biete hier einen Satz Alufelgen mit Reifen zum Verkauf an.Die Räder waren auf einem Toyota Starlet P9 montiert. Die Felgen sind von der Firma...