Spielt das Alter der Boxen / Lautsprecher eine Rolle?

Diskutiere Spielt das Alter der Boxen / Lautsprecher eine Rolle? im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hey, ich wollte mal fragen ob mit zunehmenden Alter die Boxen an Klangvolumen verlieren, oder einfach nur in der Qualität schlechter werden?...

  1. Fep

    Fep Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich wollte mal fragen ob mit zunehmenden Alter die Boxen an Klangvolumen verlieren, oder einfach nur in der Qualität schlechter werden? Frage, weil ich unbedingt JBL Boxen in meinem Auto haben will, aber nicht das Geld habe mir die neu zu kaufen.

    Danke! Gruß

    Fabian

    P.S.
    Sorry, wenn so ein Thread schon existiert, habe über die Suchfunktion nichts gefunden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Warum willst du unbedingt JBL haben? sollen die Für die Tür oder für Hablage sein.

    Sollange die Sicke noch i. O ist und die LS auch sonst nicht defekt.
    Wirst du keinen unerschied merken.

    Außerdem sind sie dann schon eingespielt.
     
  4. Fep

    Fep Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hat keinen besonderen Grund. Ein Kumpel hat es vor Jahren mal irgendwie geschafft mich für JBL zu begeistern :D. Habe momentan die JBL GTO 652 MK2 (ca. 5 Jahre alt) in den Türen und für die Heckablage bekomme ich nächste Woche die GTO 963 MK2 (gebaut 1996 - 1998 ). Jetzt habe ich mich halt gefragt ob die im Klang schlechter sind als neue Boxen.
     
  5. #4 Master Luke, 08.04.2005
    Master Luke

    Master Luke Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1
    jedes material altert! schaue dir bitte genau die membranen und wichtiger die sicken an! weisen diese risse, falten oder was auch immer auf - NICHT nehmen! zudem altern die frequenzweichenbauteile, speziell die caps! soll heissen, die LS klingen evtl. nur noch halb so gut wie beim ersten kauf!

    JBL ist nicht das maß der dinge! andere firmen probehören!

    heckablagen sind imho gefährlich und klingen sehr bescheiden! oder sitzt du im konzertsaal rückwärts zur bühne? ;)
    für ~100€ gibts schon gute 2-wege-frontkompos! die gescheit eingebaut und die hifiwelt ist in ordnung.

    gruß ML
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spielt das Alter der Boxen / Lautsprecher eine Rolle?

Die Seite wird geladen...

Spielt das Alter der Boxen / Lautsprecher eine Rolle? - Ähnliche Themen

  1. Alte Toyota Werbung

    Alte Toyota Werbung: [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA]
  2. Extra Lautsprecher Yaris XP9

    Extra Lautsprecher Yaris XP9: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich dem Einbau zusätzlicher Lautsprecher in meinen Yaris. Ist dieses mit dem Serien Radio (mit Navi...
  3. Alter Toyota Hiace als Camper?

    Alter Toyota Hiace als Camper?: Hallo zusammen. Ich suche einen Bus oder Transporter, den ich als Zweitwagen anmelden und als Camper nutzen kann. Ich hatte zuvor an einen VW...
  4. Bilder und Berichte aus alten Tagen

    Bilder und Berichte aus alten Tagen: Hallo zusammen, ich benötige für ein Projekt, welches die Jahre von "uns" vorstellt, Bilder aus den "alten Zeiten" Da denke ich an Ringkorso...
  5. Avensis T25 Lautsprecher Vor-/Facelift

    Avensis T25 Lautsprecher Vor-/Facelift: Moin da ein lautsprecher in unserem 2003er T25 sich langsam aufgibt habe ich bei ebay mal nach originalem ersatz gesucht und verschiedene...