Spielt das Alter der Boxen / Lautsprecher eine Rolle?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Fep, 08.04.2005.

1. Fep

Fep Mitglied

Hey,

ich wollte mal fragen ob mit zunehmenden Alter die Boxen an Klangvolumen verlieren, oder einfach nur in der Qualität schlechter werden? Frage, weil ich unbedingt JBL Boxen in meinem Auto haben will, aber nicht das Geld habe mir die neu zu kaufen.

Danke! Gruß

Fabian

P.S.
    Sorry, wenn so ein Thread schon existiert, habe über die Suchfunktion nichts gefunden.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Motu

Motu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Warum willst du unbedingt JBL haben? sollen die Für die Tür oder für Hablage sein.

Sollange die Sicke noch i. O ist und die LS auch sonst nicht defekt.
    Wirst du keinen unerschied merken.

Außerdem sind sie dann schon eingespielt.

4. Fep

Fep Mitglied

Hat keinen besonderen Grund. Ein Kumpel hat es vor Jahren mal irgendwie geschafft mich für JBL zu begeistern :D. Habe momentan die JBL GTO 652 MK2 (ca. 5 Jahre alt) in den Türen und für die Heckablage bekomme ich nächste Woche die GTO 963 MK2 (gebaut 1996 - 1998 ). Jetzt habe ich mich halt gefragt ob die im Klang schlechter sind als neue Boxen.

5. #4 Master Luke, 08.04.2005
    Master Luke

Master Luke Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris P1
    jedes material altert! schaue dir bitte genau die membranen und wichtiger die sicken an! weisen diese risse, falten oder was auch immer auf - NICHT nehmen! zudem altern die frequenzweichenbauteile, speziell die caps! soll heissen, die LS klingen evtl. nur noch halb so gut wie beim ersten kauf!

JBL ist nicht das maß der dinge! andere firmen probehören!

heckablagen sind imho gefährlich und klingen sehr bescheiden! oder sitzt du im konzertsaal rückwärts zur bühne? ;)
    für ~100€ gibts schon gute 2-wege-frontkompos! die gescheit eingebaut und die hifiwelt ist in ordnung.

gruß ML

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spielt das Alter der Boxen / Lautsprecher eine Rolle?

Die Seite wird geladen...

Spielt das Alter der Boxen / Lautsprecher eine Rolle? - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen

Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen: Hallo zusammen, tummeln sich hier im Forum Experten, die sich mit den Funktionsmöglichkeiten von verschiedenen FRITZ!Boxen auskennt. Es geht mir...
  3. 2x SCHROTH Gurte Hosenträgergurte mit Rollen und Gurtpolster

2x SCHROTH Gurte Hosenträgergurte mit Rollen und Gurtpolster: Verkaufe 2 Schroth Gurte mit Rollen und Gurtpolstern. Guter Zustand, Gebrauchsspuren vorhanden. Aus Nichtraucherauto. Ebay kleinanzeigenlink...
  4. Mein neuer alter Celica Liftback 2000ST

Mein neuer alter Celica Liftback 2000ST: Hallo zusammen, ich bin neu hier bei euch. Habe mir heute nach langen hin und her einen Celica liftback 2000st,bj 1978,H zulassung,TÜV neu mit...
  5. TOYOTA Navi Box Touch2 & Go PZ490-00334-F0 Set

TOYOTA Navi Box Touch2 & Go PZ490-00334-F0 Set: Moin! Ich habe hier eine Toyota Navi Box für die Touch 2 Geräte. Es passt in alle Toyotas mit dem Touch 2 Gerät. Z.B. Avensis, Prius, Rav4,...