Spiel in der Lenkung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von christianduff, 29.05.2013.

1. #1 christianduff, 29.05.2013
    christianduff

christianduff Grünschnabel

Hallo,
    ich fahre einen Toyota IQ, Baujahr 2008. Nun ist mir aufgefallen, dass ich meiner Meinung nach viel Spiel in der Lenkung habe. Kann ich dies irgendwie überprüfen ohne direkt in die Werkstatt zu fahren? Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, da ich kein Fachmann bin.
    Danke und grüße!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rainerclaasen, 29.05.2013
    rainerclaasen

rainerclaasen Grünschnabel

Das Problem kenne ich und hatte ich auch mal. Aber da gibt es folgenden Trick: "Drehen Sie den Zündschlüssel um, aber starten Sie nicht den Motor und entriegeln eventuell Ihre Wegfahrsperre, wonach Sie das Lenkrad hin und her bewegen. Als allgemeine Regel gilt, Sie sollten nicht in der Lage sein das Lenkrad mehr als 33 mm ohne eine Radbewegung zu drehen, andernfalls sollten Sie Ihre Servolenkung überprüfen lassen." laut http://servolenkung.org/ Das habe ich auch so getestet und leider mußte mein Wagen in die Werkstatt. Dir wünsche ich aber mehr Glück!!
    Gruß Rainer

4. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Und das wurde ganz bestimmt nicht von zwei Neulingen mit gleicher Schreibweise des Benutzernamens veröffentlicht, um Leute auf die Webseite zu locken ... :sleep

5. #4 Starletter, 31.05.2013
    Starletter

Starletter Grünschnabel

Genau! Und wodurch haben "die beiden" sich verraten? - Ein Toyota Bj. 2008 hat noch kein Spiel in der Lenkung - die fahren eine andere Automarke!! :]

6. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    diese ganzen werbe-bots/user machen das ganze forum in letzter zeit sehr unsympatisch für mich ....
    auf gut deutsch: es geht mir am sack ^^

Thema: Spiel in der Lenkung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla klappern in der lenkung

,
  2. toyota avensis lenkung hat spiel

Die Seite wird geladen...

Spiel in der Lenkung - Ähnliche Themen

1. Lenkung-Hydraulikschlauch

Lenkung-Hydraulikschlauch: Hallo, wollte an meier Supra den Hydraulik Druckschlauch zwischen Servopompe und Lenkung wechseln lassen. In der Werstatt wurde mir gesagt dass...
  2. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...
  3. Corolla E12 Poltern / Klappern Vorderachse / Lenkung

Corolla E12 Poltern / Klappern Vorderachse / Lenkung: Hallo Gemeinde, ich habe mit meinem letzten Oktober gebraucht gekaufen Corolla Kombi E12 1.6 VVTi EZ 05/2007 (BJ 2006) ein Problem im Bereich...
  4. Verso BJ 06 - Lenkung hakt etwas beim rechts lenken

Verso BJ 06 - Lenkung hakt etwas beim rechts lenken: Hallo! Bei unserem Verso haben wir gelegentlich das Phänomen, dass beim nach rechts lenken, die Lenkung auf einmal einen gewissen mittelfesten...
  5. Corolla e12 Lenkung Schwammig

Corolla e12 Lenkung Schwammig: Bei etwa 140 Km/h fängt der Lenker an zu Pendeln machmal mehr oder weniger,je nach Fahrbahn. Die Reifen ,Spurstangenköpfe,Koppelstangen sind...