Spiegelpfeifen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Jevil, 07.12.2002.

  1. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Wer hat denn am E10 auch die FK-M3-Look-Spiegel dran? Ich hab bei Geschwindigkeiten ab ca. 100 km/h ein ziemlich nerviges Pfeifen und wüsste gerne wie ich das wegkriegen kann.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mario E9, 07.12.2002
    Mario E9

    Mario E9 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    ein freund von mir fährt einen mazda, und hatte letzte woche dachgepäcksträger drauf, die fingen auch an bei 130 (auf der freiland beim beschleunigen :D ) an zu pfeiffen! weis auch nicht woran das liegen könnte?!

    ich würd sagen spiegeln runter und geht wieda!<br />wer braucht spiegel?<br /> :D :D
     
  4. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Sind die manuellen. Irgendwie kann man die nicht richtig bis an die Dichtung festziehen, ich muss mal schaeun ob ich nicht die Gummidichtung etwas vergrössere.
     
  5. #4 Tuningfreak, 08.12.2002
    Tuningfreak

    Tuningfreak Guest

    Ey jung mach mir keine Angst ich hab mir letztens m3 spiegel bestellt, nicht dass das dann bei mir auch so pfeift. Obwohl ich hab Die Spiegel schon vor 7 wochen bestellt und die sind bis heute nicht da :D

    Da ist aber bestimmt nur ne kleine öffnung oder riss oder was ähnliches.
     
  6. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    @Jevil:<br />Was sind das denn für Spiegel, elektrische oder manuelle? Müsstest mal bei Alexander fragen, der hat auch die M3-Spiegel drauf. Er hat sich Spiegeldreiecke von nem E10 mit elektrischer Verstellung rein gemacht. Danach sollte das Pfeifen aufhören...
     
  7. #6 Corolla HB E9, 10.12.2002
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    also ich hab die M3-Spiegel an meinem E9 dran und ich hab bis jetzt noch nie ein Pfeifen oder so gehört, könnte aber auch daran liegen das meine Anlage immer bis zum Anschlag aufgedreht ist :D , na im ernst bei mir pfeift nix
     
  8. #7 Corolla Fanatic, 11.12.2002
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    das hat nix mit der Innenabdeckung zu tun!! <br />Ich habe auch die M3's dran und hatte auf der Fahrerseite ab 100 auch ein Pfeifen. Du mußt beim anschrauben das Gummi mit dem Schaumstoff genau auf die Abdeckungen setzen. Ich weiß das es nicht genau stimmig ist, aber versuche das die lange Seite der Platte bündig mit dem Gummi ist. Verschrauben und darauf achten das nichts verrutscht.<br />Hat bei mir gefunzt. Danach noch die Abdeckungen vom E10 mit elekt. Spiegeln kaufen und gut.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 crypto612, 11.12.2002
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    warum kauft ihr euch die abdeckung für die elektr. spiegel ?? wegen aussehen oder passt da irgendwas nicht dann kann man die ja nicht mehr verstellen oder?? mir kommt grad der gedanke dass man die m3 mit der hand verstellen muss direckt am spiegel klärt mich auf
     
  11. #9 Alexander, 12.12.2002
    Alexander

    Alexander Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2001
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86, Ibiza, Superb
    @crypto:<br />also die manuellen M3-Spiegel kannst Du nur mit der hand direkt am Spiegel einstellen. Sonst nicht. Aber einmal eingestellt, dann sollte es gut sein. (Oder lässt Du etwa andere mit dem auto fahren, die die spiegel verstellen? :D )

    Das Gummi spielt eine wichtige Rolle. Da hat Corolla Fanatic recht. Das sollte möglichst bündig sein. Dennoch war bei mir das Pfeiffen im Innenraum.<br />Meiner Meinung ist es wichtiger die Innenabdeckung von den elektrischen Spiegeln zu nehmen. D.h. die ohne Loch in der Mitte. Danach war zumindest bei mir das pfeiffen weg. Hab ich mir auf dem Schrottplatz von einem alten si besorgt. <br />In Kombination von beidem dürfte da kein Pfeiffen mehr kommen. Wenn ja, dann Radio aufdrehen.

    Gruß ALEX

    [ 12. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Alexander ]
     
Thema:

Spiegelpfeifen