Spiegelnde Tönungsfolie

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von BHeike, 17.07.2005.

1. BHeike

BHeike Guest

Hallo,

ich hoffe mir kann hier einer helfen, und zwar habe ich vor, in meinen Corolla E10 gespiegelte Tönungsfolie einzubauen.
    Nur habe ich ein Problem.
    Da ich ja eine gewölbte Heckscheibe habe, kann ich dort die Folie ja nicht am Stück anbringen, oder doch???
    Wollte mir Streifen schneiden und die dann so einzubauen.
    Würde das funktionieren???
    Wenn ja, sieht man bei der verspiegelten Folie dann die Übergänge bzw die Stellen wo sie zusammen gesetzt sind??

Oder hat jemand einen Tip, wie ich sie doch im ganzen einbauen kann??

Bitte viele Tipps abgeben. Bin da totale Laie.
    Und mein Auto ist ein 4-Türer, wie mache ich es am besten mit den hinteren Seitenscheiben ohne das die Folie wieder abgeht wenn jemand das Fenster runter macht???

Ganz liebe und sonnige Grüße

Heike

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. capul

capul Senior Mitglied

4. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    wenn dus noch nie gemacht hast würd ich dir empfehlen es machen zu lassen, beim scheibentönungsfuzzi bei uns in velbert kost das 150€ mit markenfolie (SL lumar) und 5 jahren garantie.

ich kann nur sagen das die das absolut super machen, die schaffens auch dir die heckscheibe in einem stück zu bekleben!

das problem ist wennde dir ne hochwertige folie kaufst, und das dann nicht 100% hinbekommst dann ärgerste dich schwarz, hast geld ausgegeben und es is ned vernünftig, ich würds lieber direkt machen lassen!

5. fitzi

Fahrzeug:
    ok, velbert isn bisschen weit von dir wech, aber gibt doch bestimmt bei euch n kleinen lkalen autoglaser der dir das machen könnte..........

wenn er über 200€ verlangt bescheisst er dich!

6. BHeike

BHeike Guest

Hmm,

wollte es eigentlich selber einbauen, nicht machen lassen.
    Aber wenn es so kompliziert ist, dann lasse ich es lieber sein.

Muss mal schauen, wollte halt nicht knapp 200 € dafür ausgeben, denn soviel verdiene ich nicht, das ich mir das so locker leisten kann.

:(

7. fitzi

Fahrzeug:
    ja kann das verstehen, wollt auch ned soviel geld dafür ausgeben, hab mir dann für 70€ ne folie gekauft und es selber versucht, ergebnis:

70€ fürn arsch ,ich hab fast n tobsuchtsanfall bekommen, dann bin ich zu dem laden den ich beschrieben hab hingefahren und die hams dann gemacht, besser is das, die amchen vernünftige arbeit, haben die erfahrung und du has garantie!

du ärgerst dich nur kaputt wenndes versuchst und dann die ganze sache versaust!!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Kann ich bestätigen, als Laie bekommst Du es ganz sicher nicht vernünftig hin. Lass es machen.
    Bei meinem ersten Wagen (Suzuki Swift) habe ich nach 2 Versuchen dann die hinteren Scheiben ausgebaut und in der Badewanne unter frischem fließendem Wasser geklebt. Es waren trotzdem noch Staub und Blasen drin.

10. #8 Holle03, 17.07.2005
    Holle03

Holle03 Junior Mitglied

Also ich kenn einen Glaser der rechnet das über die Teilkasko ab.
    Kost also nix.
    Mach dich mal bei dir in der Umgebung schlau gibts da bestimmt auch.
    Grüßles

Thema:

Spiegelnde Tönungsfolie

Die Seite wird geladen...

Spiegelnde Tönungsfolie - Ähnliche Themen

1. Tönungsfolie für E12 Kombi

Tönungsfolie für E12 Kombi: Hi will die hinteren Scheiben meines E12 Kombis mit Folie tönen. Es sollte schon so sein das man nicht rein schauen kann aber man wohl auch wenns...
  2. Tönungsfolie

Tönungsfolie: Moin, also hab nach langer Suche immernoch nichts gefunden. Mein Problem ist das es Tönungsfolien nur in 50 bzw 76cm Höhe gibt... Die Heckscheibe...
  3. Tönungsfolie t18

Tönungsfolie t18: Hab da mal ne frage und zwar wie kann man das Flies heck der celica t18 tönen ohne sich dafür verausgaben zu müssen also hat da jmd erfahrung von euch
  4. ABE Tönungsfolie

ABE Tönungsfolie: Suche auf diesem Wege eine ABE für Tönungsfolie.Farbton ist Dunkelblau.Wenn einer sowas als PDF oder ähnliches auf seinem Rechner hat,wäre ich...