Spiegelmotoren abschalten?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von hoferisch, 07.12.2013.

  1. #1 hoferisch, 07.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2013
    hoferisch

    hoferisch Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    '08er T25 Combi Team 1.8 (vorher '02er E12 Sol 1.6) und '04er Twingo 1 Phase IV
    Guten Abend Forum,

    ein unendlich witziger Spaßvogel hat mir den rechten Außenspiegel abgetreten und dabei noch schön eine Schramme in die Tür gemacht. Ich habe den Spiegel jetzt mit Tape einigermaßen fest in seine Normalposition gebracht. Aber leider spinnt jetzt der Motor, der fürs An- und Abklappen zuständig ist. Sobald die Zündung an ist, läuft er die ganze Zeit.

    Daher meine Frage:
    Kann man diese Funktion ggfs. z. B. über eine Sicherung vorübergehend deaktivieren? Oder habt Ihr eine andere Idee?

    Nur der Vollständigkeit halber (steht ja eigentlich links): Der Wagen ist ein Avensis Combi Bj. 2008, mit - wer hätte das gedacht - motorisiert anklappbaren Außenspiegeln ;)

    LG aus Köln,
    der Stadt der Oberaffenärsche und alkoholisierten Hirnis!

    P. S. JETZT HÄTTE sich eine Vollkasko schon gelohnt >:(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Die 7.5A-Sicherung "RAD NO. 1" ist u.a. für den Außenspiegel verantwortlich, aber auch für Multidisplay, Navi, Radio und Kombiinstrument.
    Am einfachsten wäre es wohl den Steckverbinder IL1 zu ziehen, der hinter der rechten, unteren Fußraumverkleidung sein müsste (5+4+8 Pole), dann geht natürlich noch mehr nicht in der Beifahrertür.
    Ich vermute mal der Motor dreht weil die Endlage nicht erreicht wird.
     
  4. #3 hoferisch, 08.12.2013
    hoferisch

    hoferisch Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    '08er T25 Combi Team 1.8 (vorher '02er E12 Sol 1.6) und '04er Twingo 1 Phase IV
    Vielen Dank eNDi, wie komme ich an den Steckverbinder ran und wie kann ich ihn identifizieren? Kann ich das ohne Werkzeug oder was brauche ich dazu?
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Zieh doch einfach mal an der Abdeckung des Spiegeldreiecks. Dann sollte das Kabel zugänglich sein das aus dem Spiegel läuft und das ist dort auch noch mal gesteckt.
     
  6. #5 eNDi, 08.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2015
    eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    oder einfacher doch die Sicherung ziehen, sollte nichts Lebenswichtiges abgeschaltet werden.
    Was man abbauen muss um da hin zu kommen weiß ich leider nicht:
    T25_IL1_pos.jpg
     
  7. #6 matthiomas, 08.12.2013
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Moin,
    ...ja, gibt schon genug Schwachmaten .......
    Ich würde einfach die innere Spiegelverkleidung (Dreieck) abziehen und da der Spiegel sowieso Schrott ist, bei ausgeschalteter Zündung das Spiegelkabel spiegelseitig kappen, sofern kein Stecker dort greifbar ist. Für den neuen Spiegel (evtl. bei Ebay gebraucht oder als Nachbau) wirst Du allerdings an den Stecker müssen.......
    Viele Grüße
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 hoferisch, 08.12.2013
    hoferisch

    hoferisch Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    '08er T25 Combi Team 1.8 (vorher '02er E12 Sol 1.6) und '04er Twingo 1 Phase IV
    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Werde wohl die Spiegelverkleidung abmachen. Und der Spiegel kostet ja bei Ebay zum Glück nicht die Welt. Aber die Schramme an der Tür wegmachen, das wird teuer ;( Ich bin so sauer!!
     
  10. #8 hoferisch, 08.12.2013
    hoferisch

    hoferisch Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    '08er T25 Combi Team 1.8 (vorher '02er E12 Sol 1.6) und '04er Twingo 1 Phase IV
    Update:

    Habe die kleine Verkleidung des Hochtöners rechts abgehebelt, dann die Tüvkleidung oben links ausgehebelt und dann konnte ich die Verkleidung vom Hochtöner recht einfach links abziehen. Konnte dann von oben den Stecker hinter der Türverkleidung sehen. Bin da mit dem Schraubenzieher an den Steckerhebel und habe mit ein wenig Zug am Kabel dann den Stecker abziehen können. Nun ist der Spiegel immerhin erst mal still...

    Den Spiegel hab ich mir auch angesehen. Es hat das Kunststoffgelenk zerfetzt. Was für ein blöser Spast!!! :(
     
Thema: Spiegelmotoren abschalten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 wo sicherung

    ,
  2. bild sicherungen rav4

Die Seite wird geladen...

Spiegelmotoren abschalten? - Ähnliche Themen

  1. Celica t18 Wegfahrsperre abklemmen

    Celica t18 Wegfahrsperre abklemmen: Hallo zusammen, Vielleicht gab's dieses Thema hier schon, nur ist es mit dem smartphone grad nicht einfach hier zu stöbern :D Meine Celica t18...
  2. Sicherheitsbestätigung abschalten B9002

    Sicherheitsbestätigung abschalten B9002: Hallo, seit kurzen fahre ich einen Verso BJ 2006. Kann man die Sicherheitsabfrage beim starten des Radios bzw. die beim benutzen der...
  3. Yaris Hybrid - Tagfahrlicht abschalten, aber wie?

    Yaris Hybrid - Tagfahrlicht abschalten, aber wie?: Guten Abend an alle. Ein Freund hat sich letztens einen neuen Yaris Hybrid zugelegt und möchte unbedingt das Tagfahrlicht abschalten :) Er war...
  4. Yaris Hybrid VSC abschalten !! (Gelöst !!)

    Yaris Hybrid VSC abschalten !! (Gelöst !!): Hallo, ich hatte den Yaris XP9F und von diesem kenn ich diesen "Code" um das VSC abzuschalten. Das gleiche hab ich jetzt bei meinem Yaris Hybrid...
  5. Sirene abschalten

    Sirene abschalten: Hallo, Ich hab ein großes Problem!! Manchmal wenn ich fahre, fängt eine Sirene (wir Polizei bzw. Alarmanlage) an. Es kommt nicht immer, meistens...