Spiegelmechanik JDM Klappspiegel (T18)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Daniel_B, 26.02.2011.

  1. #1 Daniel_B, 26.02.2011
    Daniel_B

    Daniel_B Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E10, P1F TS, T18C
    Hat jemand eine Ahnung wie die Abschaltung der Klappmotoren bei den JDM-Spiegeln funktioniert?
    Ich gehe mal von Endschaltern aus, da die Spiegel ganze 4 Kabel mehr haben als die Deutschen.
    Andere Möglichkeit die ich mir vorstellen kann ist eine Strommessung wie bei den Fensterhebern, aber dann würden ja wohl nur 2 Kabel zum Klappmotor gehen.
    Ich habe zwar die Verkabelungspläne zur originalen Steuerbox, aber da sieht man ja leider nicht die Schaltungstechnik die dahinter steckt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yellowsnow, 28.02.2011
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    hab meinen neulich auseinander gehabt und repariert.
    Da ist so ne kleine Platine mit 3 oder 4 Kontakten die in ner bestimmten Stellung auf den Mechanismus geschraubt ist und somit erkennt in welche Richtung der Spiegel steht.
    Hab leider keine Bilder gemacht...
     
  4. #3 Daniel_B, 01.03.2011
    Daniel_B

    Daniel_B Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E10, P1F TS, T18C
    Oh schade, Bilder wären super gewesen.
    Aber trotzdem danke für die Info!!
     
  5. #4 yellowsnow, 01.03.2011
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    hilft dir das?
    [​IMG]
     
  6. #5 Daniel_B, 01.03.2011
    Daniel_B

    Daniel_B Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E10, P1F TS, T18C
    So einen Plan hab ich ja schon, allerdings sieht man da ja nicht wofür die Kabel da sind. Möchte mir eben selber eine Steuerung basteln mit automatischen Klappfunktionen usw.

    Hab grad Infos gefunden dass die T20 ab dem Facelift gar keine Steuerbox mehr hat, sondern alles im Spiegel ist. Könnte erklären warum bei dir eine Platine drin ist.
     
Thema:

Spiegelmechanik JDM Klappspiegel (T18)

Die Seite wird geladen...

Spiegelmechanik JDM Klappspiegel (T18) - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

    Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...