Spiegelheizung wechseln

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von king1888_087, 24.12.2010.

  1. #1 king1888_087, 24.12.2010
    king1888_087

    king1888_087 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen, bei meinem T25 2.4 executive geht die rechte Spiegelheizung net mehr.... :wow kurzerhand mal gemessen und den Spiegel abgebebaut... es ist definitiv die heizung, welche den geist aufgegeben hat... strom liegt an, aber sie nimmt keinen auf.... :d4

    Nun zu meiner Frage: Wie zum Henker bekome ich das Spiegelglas von den Servomotoren getrennt??? ?( TRICK?! 8o Ich habe den Spiegel soweit zerlegt wie es ging, aber das brachte mir dennoch nix, da ich das Spiegelglas sammt Heizelement net abbekommen habe...

    Kann man diese Heizung einzeln wechseln, oder nur in verbinmdung mit einem neuen Glas?! ?(

    Hat vielleicht jemand noch eine funktionstüchtige Heizung/ Spiegelglas für die BEifahrerseite eines T25 vor Facelift herumliegen?! :P
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 24.12.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Die Heizdrähte gibt es nur mit einem neuen Glas.
     
  4. #3 Zebulon, 25.12.2010
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Hi,
    ich habe vorgestern meinen rechten Außenspiegel an einer Mülltonne gegrashed.
    So kann ich Dir zeigen, wie das beim T22 aussieht.
    Das Bild zeigt den Spiegel und die Platte des Stellmotors.
    Beide Teile werden zusammengeklipst (dünne Pfeile).
    Wenn man den Spiegel nun ganz schräg stellt (elektrisch) und mit einem Schraubendreher dort drückt wo der dicke Pfeil hinzeigt, dann sollte sich die Platte von dem Spiegel eigentlich abhebeln/lösen lassen. Vorausgesetzt, es sieht beim T25 ähnlich aus und aufpassen, dass der Spiegel dann nicht auf den Boden fällt!

    [​IMG]

    Spiegel und Heizung sind miteinander verklebt.
    Das zu trennen wird kaum gehen. Aber evtl. ist ja auch was mit der Zuleitung oder der Steckverbindung im Spiegelgehäuse faul.
     
  5. #4 king1888_087, 26.12.2010
    king1888_087

    king1888_087 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    WOW, viele viele Dank für diese bebilderte Alleitung, werde es demnächst gleich nocheinmal porbieren! :]
    Jedoch ist die Heizung ansich definitiv defekt, hab es ausprobiert... :( Hat vielleicht noch jemand nen Spiegelglas mit fkt. tüchtiger Heizung für den T25 herumliegen?! Wäre supi :hat3
     
  6. #5 Zebulon, 26.12.2010
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Du hast irgendwas an irgendwelchen Anschlußdrähten gemessen.
    Und Dein Satz "strom liegt an, aber sie nimmt keinen auf...." läßt darauf schließen (nehm's mir nicht übel), dass Du von Elektrik nicht so die volle Ahnung hast.

    Erst wenn das Ohmmeter, angelegt an den Flachsteckern der Spiegelheizung, nichts anzeigt, würde ich behaupten, dass die Heizung defekt ist.
     
  7. #6 king1888_087, 26.12.2010
    king1888_087

    king1888_087 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Nimms mir net übel, aber ich habe es so niedergeschrieben, damit es allseits leicht verständlich ist, immerhin habe ich Elektrotechnik studiert...
    Die Verfahrensabläufe hier zu erläutern empfand ich als überflüssig

    Das Wiederstandsmessgerät zeigt keinerlei Ausschlag, sprich irgendwo befindet sich einer Unterbrechung in der Leiterbahn/Heizdrahtbahn, aber naja, das wirst du ja besser wissen wie ich 8)
     
  8. #7 Impaler, 06.11.2014
    Impaler

    Impaler Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Mir fehlt dieser oberer "Ring" um das Glas einzuklicken. Hat einer ne Ahnung, wo ich das herbekomme?

    Danke
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 SchiffiG6R, 06.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2014
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Wenn Du uns jetzt noch verraten möchtest welches Auto Du fährst, kann man nachschauen ob es den "Ring" einzeln gibt ;)

    Sollte es ein T22 sein, dann musst Du Dir einen neuen Spiegel kaufen.
     
  11. #9 Impaler, 07.11.2014
    Impaler

    Impaler Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    grrrr, ja fahre einen T22. Die Schwachköpfe bei Toyota haben mir zwar nen Spiegel verkauft, aber das Teil fehlt. Dabei haben die sich die Sache extra angesehen. "Ach da brauchen Sie nur ein neues Spiegelglas". PENNER!!!
     
Thema: Spiegelheizung wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla verso spiegelglas wechseln

    ,
  2. toyota verso spiegel

    ,
  3. corolla e12 spiegelheizung

    ,
  4. toyota avensis t25 aussenspiegel wechseln,
  5. toyota avensis verso aussenspiegel,
  6. toyota corolla e12 spiegelglas ausbauen,
  7. spiegel corolla e12,
  8. Toyota avensis Spiegel wechseln,
  9. toyota rav4 spiegelheizung,
  10. toyota avensis t25 außenspiegelheizung links funktioniert nicht,
  11. heizelement von spiegel trennen,
  12. auris spiegel ausbauen,
  13. auris spiegelglas 2006,
  14. Heizung aussenspiegel t25 strom,
  15. spiegelheizung toyota avensis,
  16. Heizung aussenspiegel ohne Strom Avensis,
  17. toyota avensis t25 spiegelheizung,
  18. toyota avensis spiegel,
  19. toyota avensis t25 spiegel wechseln,
  20. spiegelheizung links defekt toyota avensis,
  21. toyota corolla spiegelglas wechseln,
  22. lexus spiegelglas wechseln
Die Seite wird geladen...

Spiegelheizung wechseln - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  3. Bremsklötze vorne wechseln

    Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...
  4. Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?

    Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?: Ich überlege bei meinem Corolla E12 Edition S mal Kühlwasser tauschen zu lassen. Das Fahrzeug ist nun 10 Jahre alt, hat 58.800 km gelaufen,...
  5. Yaris Klima-Trockner wechseln

    Yaris Klima-Trockner wechseln: Hi, meine Frau fährt nen Yaris XP9 1.33 und die Klima hat vor 1 oder 2 Jahren schon mal den Geist aufgegeben. Damals hat Toyota den Kondensator,...