Spiegelheizung E12

Diskutiere Spiegelheizung E12 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi, meine Schwester hat sich ja den E12 als EU Neuwagen gekauft. Sie vermisst nun die Spiegelheizung, die wohl in D Serie ist... Kann man...

  1. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    meine Schwester hat sich ja den E12 als EU Neuwagen gekauft.
    Sie vermisst nun die Spiegelheizung, die wohl in D Serie ist...
    Kann man die Teile nachruesten bzw. liegen die Kabel schon drin?

    Ach ja, hat der 1.4er das gleiche Spannrollen / Zahnriehmenproblem wie der 1.8? Weil bei ihr hat's ganz böse im Motorraum gerasselt und die Werkstatt hat nur ein Teil ausgetauscht und es ging wieder.

    THX JANi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 01.03.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Sind die Spiegel elektrisch verstellbar ?? Dann wäre es einfach. Schaltet mal die HEckscheibenheizung an, wenn sie nicht warm werden, haben sie definitiv keine Heizung.

    mW haben die VVT-i-Motoren Steuerkette, also hier entfällt das Affentheater wegen der Zahnriemengeschichte.... Es lebe die Kette !!

    gruß

    dennis
     
  4. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielleicht der Kettenspanner...

    Also die Spiegel sind elektrisch und werden nicht warm (wenn Heckscheibenheizung an ist)

    Wie sieht es mit der Nachrüstbarkeit aus?
    Liegen die Kabel schon drin?

    Gruss JANi
     
  5. #4 Holsatica, 01.03.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ich denke schon,dass das alles vorverkabelt ist.Mir ist allerdings ein Rätsel,warum der Wagen keine Spiegelheizung haben soll!
    Das haben die doch alle! ?(

    Man kann ja mal das Spiegelglas abbauen und gucken,ob da noch ein zwei-poliger Stecker im Spiegel über ist.
     
  6. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    ... die Heizung hat warscheinlich Toyota vergessen. Weil in der Beschreibung des Autos war die naemlich auch mit erwähnt.
    Wir sind auch noch am Rätzeln.
    Mal schauen, was ich hinter den Spiegeln finden kann.
    Wie bekommt man das Glas ab?

    Gruss JANi
     
  7. #6 xgeierx, 01.03.2003
    xgeierx

    xgeierx Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hab auch ein E12 1.6 & muss dir sagen die Heizung haben die alle( auch EU) aber es dauert ne paar Minuten bis sie lauwarm wird in der Mitte des Spiegel`s. Hab auch erst gedacht das da keine drin ist.

    Nichts ist Unmöglich -- Oder se liegt noch in England und wartet das se abgeholt wird (die Spiegelheizung)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Holsatica, 01.03.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Das Spiegelglas ist aufgeklebt und eingeclipst!
    Man muss mit nem Schraubenzieher ganz ganz vorsichtig hinterhebeln,um das Glas abzukriegen.

    Aber wenn Du noch nie gesehen hast,wie so´n Spiegel befestigt ist,dann lass lieber die Finger davon.Du machst das Glas sonst noch kaputt.Selbst ein Mechaniker muss immer höllisch aufpassen,das da nix passiert.Die Sache ist leider nicht ganz einfach!
     
  10. #8 Schuttgriwler, 02.03.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das hat garnix zu sagen, denn in der Beschreibung meines Verso ist auch die Doppelverriegelöung angegeben und er hat sie nicht. Auch der Benzinmotor und das Automatikgetriebe sind darin behandelt.

    Eine Bedienungsanleitug wird immer Ausstattungsübergreifend geschrieben.

    gruß

    dennis
     
Thema:

Spiegelheizung E12

Die Seite wird geladen...

Spiegelheizung E12 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  2. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  3. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  4. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...
  5. Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum

    Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum: Hallo, in meinem Corolla E12 Kombi musste ich in der Reserveradmulde wiederholt Wasser feststellen. An der Innenseite von der "Kofferraumkante"...