Spiegelheizung E10

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von HIMI, 09.09.2008.

  1. HIMI

    HIMI Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich will meinen Corolla E10 vorwiegend als Winterauto einsetzten und deshalb ne Spiegelheizung einbauen. Hat das von euch schon mal einer gemacht? Wie ist der Spiegel befestigt - kann ich da ohne Probleme die Folie aufkleben? Wie wird der Spiegel demontiert?

    Gruß

    HIMI
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HIMI

    HIMI Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn keiner von euch wenigstens mal das Spiegelglas in der Hand gehabt und kann mir wenigstens sagen wie das Glas an der Mechanik besfestigt ist?


    Gruß

    HIMI
     
  4. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Ich weiß jetzt nicht wies genau bein e10 ist aber den Spiegel komplett zu einer Seite verstellen und abnehmen ist nicht geschraubt...
     
  5. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Das Glas ist auf ne Plastikplatte geklebt und diese ist an der Mechanik angeclipst. Breiter Schraubenzeiher und etwas Gefühl. Das Kabelverlegen ist aber das eigentliche Problem.
     
  6. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Warum wo ist denn da das Problem? Oder wird das etwa auf den Spiegel direkt geklebt?
     
  7. HIMI

    HIMI Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Da liegt des Pudels Kern. Die Matte müsste direkt auf den Spiegel geklebt werden und dann muss der Spiegel also wieder auf die Trägerplatte geklebt werden, welche dann auf die Mechanik kommt. Das reicht mir schon fast aus - wird also nicht einfach.

    Danke

    HIMI
     
  8. #7 Crazy Taliban, 13.09.2008
    Crazy Taliban

    Crazy Taliban Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    mach bitte nen bericht wenn dus hinbekommst!
     
  9. HIMI

    HIMI Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mach ich, hab die Dinger jetzt da und werde mich demnächst mal drüber her machen.
     
  10. HIMI

    HIMI Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Also Freunde des russischen Jazz,

    ich habe heute mal die Spiegelheizung eingebaut und kann euch sagen - is total einfach. Ich baue jetzt noch schnell ne Bauanleitung zusammen und dann könnt ihr die im Workshop aufrufen. Melde mich wieder, wenns soweit ist.
     
  11. #10 Celi - Freak, 18.09.2008
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Schreib auch gleich dazu, wo du sie angeschlossen hast bitte.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. HIMI

    HIMI Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    @ Mr. Evil,

    angeschlossen hab ich sie noch nicht, aber ich werde sie direkt an das Relais für die Heckscheibenheizung anschließen. Bei mir befindet sich das im Fußraum des Fahrers und angeschlossen wird das an die Klemme 3 (schwarzes Kabel).

    Gruß

    HIMI
     
  14. #12 Celi - Freak, 20.09.2008
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
Thema:

Spiegelheizung E10

Die Seite wird geladen...

Spiegelheizung E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...