Spiegelheizung E10

Diskutiere Spiegelheizung E10 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hat keine. Von Toyota gibt sowas nicht zum Nachrüsten. Vielleicht von einem Dritthersteller.

  1. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Hat keine. Von Toyota gibt sowas nicht zum Nachrüsten. Vielleicht von einem Dritthersteller.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hurga

    Hurga Guest

    Hat der E10 mit el. verstellbaren Außenspiegeln eigentlich eine Spiegelheizung? Und wenn nicht, gibt es so etwas zum nachrüsten?
     
  4. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    <br />Die Folie gibts auch billiger bei www.pollin.de<br />Ist 'ne Scheissarbeit, aber ich habs gemacht, als ich die Spiegels eh zwecks Lackierung auseinandergenommen habe. Habe allerdings die manuell verstellbaren.<br />Aber praktisch ist 'ne Spiegelheizung schon, sicherlich sinnvoller als elektrisch verstellbare Spiegel (wenn man das Auto hauptsächlich alleine als Fahrer nutzt)
     
  5. Hurga

    Hurga Guest

    Das ist ja doof! Wer kommt denn auf die Idee, elektrische Spiegel ohne Heizung zu bauen???<br />Na ja, dann werde ich mal suchen. Vielleicht gibt es ja irgendwelche Tuning-Teile mit Heizung. Die wäre mit nämlich viel wichtiger als die Verstellung.
     
  6. #5 schÖppi, 16.01.2003
    schÖppi

    schÖppi Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    <br />@Jevil:

    Hi!

    Bin mal stark interessiert an der Sache!<br />Habe mir die Dinger gerade mal angesehen!<br />4,06 Eur is ja nu mal keine Geld! Hab auch die manuellen Spiegel!

    Kannst du mir da mal sowas wie ne Anleitung zuschicken (king_lupo@gmx.de), wie du das gemacht hast, speziell<br />"Wie nehme ich den Spiegel auseinander" und "Wo schließe ich die Kabel an" (Ich denk mal am Intelligentesten an den Heckscheibenheitzungskreislauf, wenn das funzt????)!

    Wäre echt klasse!

    Danke im voraus!

    [ 16. Januar 2003: Beitrag editiert von: Schöppi ]
     
  7. #6 nordlicht46487, 17.01.2003
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    Gab mal so eine Folie im Conrad-Katalog... Aber ich bezweifle, daß Du das Glas heil rausbekommst...
     
  8. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Hm, das mit dem Heckscheibenheizungkreislauf ist keine schlechte Idee. Ich habe mir aber einen Extraschalter ins Auto gebastelt.<br />Also - Kurze Anleitung:<br />1.) Spiegel von der Tür abschrauben<br />2.) Spiegelglas vorsichtig abmachen (ist nur angeklipst) und Spiegel zerlegen <br />2.) Heizfolie von hinten an den Spiegel kleben (etwas schwierig, weil man es so einschieben muss, evtl. Klebefilm auf der Folie mit Bremsenreiniger zeitweilig lahmlegen, einschieben und wieder trocknen lassen - geht schon irgendwie)<br />3.) Ein Audiokabel (so Masse mit noch 'nem Innenleiter, wie Kopfhörer - ein bisschen dicker) an die Kontakte anlöten und IRGENDWIE an den "Verstellseilen" entlang bis zum Verstellhebel verlegen.<br />4.) Spiegel wieder zusammenbauen, Spiegelfläche wieder anklipsen<br />5.) Türverkleidung ab.<br />6.) Spiegel dran und Kabel durch Tür und Kabeltülle in den Innenraum führen.<br />7.) Das ganze zweimal und dann noch irgendwie an den Strom (Verbrauch je Folie ca. 1,3 Ampere)
     
  9. #8 schÖppi, 17.01.2003
    schÖppi

    schÖppi Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Thx!!!

    Klingt ja recht simpel (*schwitz* 8o )!

    Da ich nich so der Elektrik Fachmann bin:

    Sind diese insgesamt dann 2,6 Ampere ok, um sie in den Kreislauf der Heckscheibenheitzung einzubinden?<br />Kann da ne Sicherung Fliegen oder ähnliches?

    <br />Buch (H.R. Etzold "So wird´s gemacht") mit den Schaltplänen hab ich da, ich glaub das mach ich, wenn´s wieder etwas wärmer draußen wird und man was machen kann.....
     
  10. #9 schÖppi, 17.01.2003
    schÖppi

    schÖppi Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
     
  11. #10 Supra_MA70, 18.01.2003
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Das bissel mehr Strom schadet nicht. Viele Fahrzeuge (auch meine Supra) haben die Spiegelheizung an die Heckscheibenheizung geklemmt. Einen Extra-Schalter gibt es nicht. Ist auch das einfachste.<br />Gibt es beim E10 gar keine Spiegelheizung original?
     
  12. #11 schÖppi, 18.01.2003
    schÖppi

    schÖppi Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ne, gabs selbst bei denen mit elektr. Spiegeln nich!<br />Und das mit den Folien is ja nu gute Idee!

    Also, wenn du sagst, das das kein Problem is, werd ich das wirklich machen!

    Hast du vielleicht noch Idee, wo ich die Kabel genau dazwischen klemme, hab mir vorhin mal den Schaltplan in meinem Buch angesehen und ich muss gestehen, ich hab da wie nen Schwein ins Uhrwerk geschaut ?( ! <br />Hast da ne Pauschale Idee?
     
  13. #12 SB-Corolla, 18.01.2003
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Besorge dir doch gebraucht oder neue vom E11. Meine sind beheizt und elektrich einstellbar. Die Heizung ist mit der Heckscheibe gekobelt.
     
  14. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Aber passen die auch?
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 SB-Corolla, 18.01.2003
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Tsja das ist hier die Frage. Ich mach beim nächsten Treffen von uns mal ein Vergleichstest ;)
     
  17. #15 schÖppi, 18.01.2003
    schÖppi

    schÖppi Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal die Sache mit der Folie is ne Spitzenidee und Preislich kaum zu schlagen (ca. 13,- Eur mit Versand)!<br />Und basteln tun mir doch alle gerne, oder? ;)
     
Thema:

Spiegelheizung E10

Die Seite wird geladen...

Spiegelheizung E10 - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...