Spiegelheizung Corolla E 10

Diskutiere Spiegelheizung Corolla E 10 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Will bei einem Freund Spiegelheizung nachrüsten. Dachte mir nun so, diese an die Heckscheibenheizung zu klemmen. Brauche doch dann theoretisch nur...

  1. #1 Celi - Freak, 07.10.2007
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Will bei einem Freund Spiegelheizung nachrüsten. Dachte mir nun so, diese an die Heckscheibenheizung zu klemmen. Brauche doch dann theoretisch nur an das Kabel vom Heizungsrelais gehen was dann nach hinten auf die Heizung geht. Richtig?

    Wo finde ich dieses Relais?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 07.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Ich kanns dir jetzt nicht mit 100%iger sicherheit sagen, aber ich glaube das sitzt im Fußraum auf der Fahrerseite.
     
  4. #3 Celi - Freak, 07.10.2007
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    muß ich mit Leistungseinbußen rechen, wenn ich nach dem Relais die Leitung anzapfe und auf die Spiegel noch aufteile? Soll ja dann nicht so enden, dass alle ne Stunde länger braucht um frei zu werden.
     
  5. #4 Bezeckin, 07.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Nein, dass nicht, aber ich würde mit der Sicherung, bzw. mit dem Kabelquerschnitt vorsichtig sein. Wie viel verbraucht die Spiegelheizung etwa?
     
  6. #5 Celi - Freak, 07.10.2007
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Wieviel Ampere die zieht steht leider nicht drauf. Dachte so an 1,5 qcm
     
  7. #6 Bezeckin, 07.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Die Spiegelheizung solltest du mit ca. 10A absichern. Hab grad mal nachgesehen. Da sollte es nicht solche Probleme geben. Hätte jetzt bedeutend mehr gedacht.
     
  8. #7 Celi - Freak, 08.10.2007
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    na dann mache ich es wie ich es vorhatte. Die Masse gleich in der Tür nehmen. Da braucht dann nur jewils ein Kabel durch die Tür durch und damit gehe ich dann hinters Relais und mache eine Leitungssicherung zusätzlich noch mit rein. Danke dir erstmal.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Bezeckin, 08.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Bitte!

    Aber miss vielleicht noch mal nach, ob die Heizung an der heckscheibe negativ gesteuert wird. Möglich ists ja.
     
  11. #9 Celi - Freak, 08.10.2007
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    na müßte dann ja nur an dem einen Anschluss messen der direkt auf die Scheibe geht, ob da Plus, oder Minus anliegt.
     
Thema:

Spiegelheizung Corolla E 10

Die Seite wird geladen...

Spiegelheizung Corolla E 10 - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...