Spiegelheizung Corolla E 10

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Celi - Freak, 07.10.2007.

  1. #1 Celi - Freak, 07.10.2007
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Will bei einem Freund Spiegelheizung nachrüsten. Dachte mir nun so, diese an die Heckscheibenheizung zu klemmen. Brauche doch dann theoretisch nur an das Kabel vom Heizungsrelais gehen was dann nach hinten auf die Heizung geht. Richtig?

    Wo finde ich dieses Relais?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 07.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Ich kanns dir jetzt nicht mit 100%iger sicherheit sagen, aber ich glaube das sitzt im Fußraum auf der Fahrerseite.
     
  4. #3 Celi - Freak, 07.10.2007
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    muß ich mit Leistungseinbußen rechen, wenn ich nach dem Relais die Leitung anzapfe und auf die Spiegel noch aufteile? Soll ja dann nicht so enden, dass alle ne Stunde länger braucht um frei zu werden.
     
  5. #4 Bezeckin, 07.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Nein, dass nicht, aber ich würde mit der Sicherung, bzw. mit dem Kabelquerschnitt vorsichtig sein. Wie viel verbraucht die Spiegelheizung etwa?
     
  6. #5 Celi - Freak, 07.10.2007
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Wieviel Ampere die zieht steht leider nicht drauf. Dachte so an 1,5 qcm
     
  7. #6 Bezeckin, 07.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Die Spiegelheizung solltest du mit ca. 10A absichern. Hab grad mal nachgesehen. Da sollte es nicht solche Probleme geben. Hätte jetzt bedeutend mehr gedacht.
     
  8. #7 Celi - Freak, 08.10.2007
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    na dann mache ich es wie ich es vorhatte. Die Masse gleich in der Tür nehmen. Da braucht dann nur jewils ein Kabel durch die Tür durch und damit gehe ich dann hinters Relais und mache eine Leitungssicherung zusätzlich noch mit rein. Danke dir erstmal.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Bezeckin, 08.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Bitte!

    Aber miss vielleicht noch mal nach, ob die Heizung an der heckscheibe negativ gesteuert wird. Möglich ists ja.
     
  11. #9 Celi - Freak, 08.10.2007
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    na müßte dann ja nur an dem einen Anschluss messen der direkt auf die Scheibe geht, ob da Plus, oder Minus anliegt.
     
Thema:

Spiegelheizung Corolla E 10

Die Seite wird geladen...

Spiegelheizung Corolla E 10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...