Spiegelheizung Avensis

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Windi, 25.10.2003.

  1. Windi

    Windi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2001
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Wer kann mir sagen, ob mein Avensis Bj. 12/99 1,6l eine Spiegelheizung hat. In der Anleitung steht ".... bei einigen Modellen ...". Kann man das irgendworan erkennen ob man eines von diesen "einigen" Modellen hat?
    Die Heckscheibenheizung geht aber an den Spiegeln tut sich nichts. Müßte aber die gleiche Sicherung sein.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 25.10.2003
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Ich kenn mich mit dem Avensis nicht so gut aus. Welche Ausstattungslinie ist es? Sondermodell? Aus dem Stehgreif würd ich mal sagen, daß es unwarscheinlich ist, das du eine Spiegelheizung hast.
     
  4. #3 Smartie-21, 25.10.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Spiegelheizung gab es meiner Meinung erst ab der zweiten Ausstattungsvariante. Also dem Luna wenn ich mich recht entsinne.

    Das mit dem einige Modelle ist aber noch lustiger wenn du einen SOL wie ich hast. Da gibt es ja noch die Frontscheibenheizung für die Wischerblätter und in der Anleitung steht das beim betätigen der Frontscheibenheizung bei einigen Modellen die Spiegelheizung angeht ..." . Allerdings steht das gleiche bei der Heckscheibenheizung. Das raten ist also: Welcher Knopf ist es nun.

    So wie ich es aber rausgefunden habe funktioniert es mit beiden :D :D

    cYa
     
  5. djtoby

    djtoby Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Spiegelheizung

    Also bei meinem SOL ist es auf der Mittelkonsole ganz oben der erste Knopf von rechts.
    Allerdings nur wenn drei Knöpfe vorhanden sind d.h. Warnblinkschalter, Heckscheiben-, Wischerblätterablagenheizung, letzterer isses!
    Bei der Grundausstattung und beim Terra gabs das soviel ich weis net, da ist statt nem dritten Knopf eine Abdeckung. Eventl. noch beim Sondermodell...

    Ciao Toby
     
  6. #5 Christoph, 27.10.2003
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Er schreibt 1,6 Liter, den gab es (glaub ich) nicht als Sol. Wenn es kein Sondermodell ist, hat er wohl keine Spiegelheizung
     
  7. #6 Smartie-21, 27.10.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Jetzt wo du 1.6er sagst ... ;) :D

    Das 1.6er habe ich total überlesen. :))

    cYa
     
  8. djtoby

    djtoby Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    1.6

    Yo, den gabs nicht als SOL, also nix mit Spiegel heizen... ;(

    Gruß

    Toby
     
  9. #8 Smartie-21, 28.10.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Noch ein Grund mehr lieber den 1.8er zu fahren obwohl der die gleichen Motorleistung hat :D :D

    Fand ich sowieso total gaga zwei oder im Prinzip später 3 Motoren mit der gleichen Leistung anzubieten ?(

    cYa
     
  10. #9 SilverVensis, 28.10.2003
    SilverVensis

    SilverVensis Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das wird in DE steuergründe gehabt haben oder? Ihr zahl ja nach Hubraum :]
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Michel

    Michel Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2001
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Noch besser als 1.6er is´n 2.0er... :]
    Der hat meist alles drin... :D
     
  13. #11 Smartie-21, 30.10.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Ist aber immernoch kein Begründung dafür warum wir einen 1.6 und 1.8 mit 110PS hatten. ;)

    cYa
     
Thema:

Spiegelheizung Avensis

Die Seite wird geladen...

Spiegelheizung Avensis - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 Zigarettenanzünder Fond defekt

    Avensis T25 Zigarettenanzünder Fond defekt: Hallo, seit kurzem funktoniert der Zigarettenanzünder im Fond nicht mehr, vermute mal dass dieser durch die Benutzung der Sitzheizung (Überzug)...
  2. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...