spiegelglläser rausbauen e10

Diskutiere spiegelglläser rausbauen e10 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; sers wolte mal wissen wie man die spiegelgläser rausbaut beim e10 da ich die spiegel lakieren will und das währe ohne spiegelglas einfacher hat da...

  1. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    sers wolte mal wissen wie man die spiegelgläser rausbaut beim e10 da ich die spiegel lakieren will und das währe ohne spiegelglas einfacher
    hat da wer nen plan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    33
    Die sind nur geklipst, kannst Du, natürlich mit Vorsicht, nach vorn rausziehen.
     
  4. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    mit nach vorne meinst du gleichmäßig an allen ecken?
    wie mach ich des am sinnvollsten?
    mit ner paketschnur hinten rumwicken und dran ziehen oder so?
     
  5. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Paketschnur wird nicht funktionieren. Mit 'nem BREITEN Schraubenzieher vorsichtig abhebeln. So hab' ichs immer gemacht.
     
  6. #5 Tommyaw11, 31.03.2005
    Tommyaw11

    Tommyaw11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2002
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Beim Toledo und beim Clio haben wir das mit einer Paketschnur gemacht, hat super funktioniert, beim E10 hab ich's noch nicht probiert.
    Hier parken ja genug rum, ich bau mal heut Abend einen ab und sag dir dann bescheid :D :D :D nicht wirklich...
     
  7. Notti

    Notti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Komm vorbei ich mach sie dir raus :D
     
  8. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    33
    Also ich habe meine Finger dazu benutzt.
     
  9. knight

    knight Guest

    ich würde an der spiegelseite die zum fahrzeug zeigt anfangen geht am leichtesten. hab das schon gemacht
     
  10. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    was ich vergessen hab die spiegel sind elektrisch macht des unteschiede? ansonsten werd ich des mal morgen probieren
     
  11. #10 Royal-Flash, 16.04.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.956
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Hey..falls du deine Spiegel noch nicht zerlegt hast: Ich hab soeben meien von nem T19 abgemacht. Dürften sicher sehr ähnliche oder gar die gleichen Spiegel sein. Der Träger mit dem Spigelglas ist direkt hinter Du musst einfach hinter dem Spiegelglas an zwei Stellen auf eineSchwenkbare Platte aufgclippst. Diese Clipse sitzen gleich am Rand, so dass man den Spiegel nur nach unten oder oben klappen und dann mit nem Schraubenzieher die Clipse lösen musst. GAnz easy.... ich kann gern noch Bilder reinstellen
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Patti

    Patti Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2001
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du, so wie ich heute, einen Leitpfosten bei ca. 120 Km/h mit der äußeren Spitze des Spiegelgehäuses triffst, geht das Glas ganz leicht heraus. ;)
     
  14. ToCo83

    ToCo83 Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant
    Man sollte auf der Straße fahren, nicht daneben! :D
     
Thema:

spiegelglläser rausbauen e10

Die Seite wird geladen...

spiegelglläser rausbauen e10 - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...