Spiegelglas zerbrochen - Tips zur Reparatur

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von schneemesch, 17.10.2005.

1. #1 schneemesch, 17.10.2005
    schneemesch

schneemesch Junior Mitglied

Das Spiegelglas rechts an meinem CarinaE T19 ist leider zu Bruch gegangen. Nun möchte ich möglichst günstig reparieren. Wie gesagt, nur das Glas selber ist hin.

Hat jemand Tips oder auch Teile? Kann man eine anderes Spiegelglas draufkleben, ich sag nur "OBJECTS IN MIRROR ARE CLOSER THEN THEY APPIER":hat2

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martin@st165, 17.10.2005
    martin@st165

martin@st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Spiegelgläser gibts für viele Autos einzeln zum austauschen.
    Frag doch mal im Zubehörhandel nach, teilweise gibts die sogar original.

4. #3 BlauerE-Elfer, 17.10.2005
    BlauerE-Elfer

BlauerE-Elfer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6
    Hagus stellt Spiegelgläser zum Aufkleben her. Leider nicht für die Carina. Aber frage doch mal bei einem Glaser nach. Vielleicht kann der was machen. Ersatzglas mit Trägerplatte wird Original so um die 35 Euro liegen.

5. #4 schneemesch, 17.10.2005
    schneemesch

Vielleicht hat ja einer noch einen gebrauchten Spiegel rumliegen, wo z.B. die Mechanik kaputt ist oder der eben nur im Keller einstaubt? Passen auch Spiegelgläser von anderen Fahrzeugmodellen?

6. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Wenn es ein glatter Spiegel ist kostet Dich das Ersatzteil vielleicht 5 Euro beim Glaser. Wenn es ein sphärischer Spiegel brauchst Du was besseres.

7. #6 schneemesch, 17.10.2005
    schneemesch

Klar ist der Spiegel sphärisch, deswegen stand auf den alteren Toyotas auf dem Spiegelglas der oben zitierte sinnige Satz :))

8. #7 Daywalker, 22.10.2005
    Daywalker

Daywalker Grünschnabel

Hi !

Das Spiegelglas gibts zum teil schon bei der Autoverwertung in deiner Nähe für ca 10 Euro .
    Ein Glaser macht sowas nicht zu mindest hat er es bei mir nicht gemacht .
    Vielleicht auch nur falscher Glaser .
    Es kann allerdings sein das du nicht bei der ersten Autoverwertung glück hast !
    Aber etwas Suchen Lohnt !
    Habe damals zwei Gläser für 15 Euro bekommen .

9. XLarge

XLarge Super Moderator

Das hat nix damit zu tun, ob der Spiegel sphärisch ist oder nicht. Das steht grundsätzlich bei den US-Modellen auf den Spiegeln weil die depperten Amis jeden vor den Kadi ziehen wenn sie nicht explizit vor jeder Gefahr gewarnt werden.

mfg Eric

10. #9 Eric Draven, 23.10.2005
    Eric Draven

Eric Draven Guest

Hallo,
    bei Toyota kannst Du das Glas auch einzeln bestellen.
    Weis aber nicht was das kostet.
    DAs Glas ist von hinten mit Kunststoffhülsen an der Mechanik
    befestigt.
    Wenn Du ein neues Glas einsetzen willst ist vorsicht geboten,
    da die Klipse nur sehr stramm einrasten und das neue Glas
    dabei schnell brechen kann.
    Am besten versuchen das Glas gleichmäßig in der Mitte
    anzudrücken.

Gruß Thorsten.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 schneemesch, 23.10.2005
    schneemesch

Das mit den Amis stimmt genau. Aber die "Gefahr" vor der gewarnt wird, ist eben, dass die Fahrzeuge in einem spärischen Spiegel kleiner und somit "weiter weg" erscheinen. Beispielsweise vor deutschen Gerichten gilt dies nicht als "Gefahr" auf die hingewiesen werden muss, da man vom gesunden Menschenverstand des Fahrzeugführers ausgeht, diese Klagen werden zu Kosten des Klägers abgewiesen(und dieser zum Idiotentest geschickt :rolleyes:) . Vor amerikanischen Gerichten wird vom gesunden Menschenverstand nicht immer gegangen und entsprechende Verfahren zugelassen, ausserdem gilt die umgekehrte Beweispflicht(hohes Kostenrisiko :]).

Das Spiegelglas habe ich gerade gewechselt(gebrauchtes von Matce). Es hat eine Weile gebraucht, bis ich eingesehen musste, dass ich das Glas mit purer Gewalt ausklipsen darf. ;)

13. #11 Eric Draven, 24.10.2005
    Eric Draven

Eric Draven Guest

Das Spiegelglas habe ich gerade gewechselt(gebrauchtes von Matce). Es hat eine Weile gebraucht, bis ich eingesehen musste, dass ich das Glas mit purer Gewalt ausklipsen darf.

Na sag ich doch... :D

Thema:

Spiegelglas zerbrochen - Tips zur Reparatur

Die Seite wird geladen...

Spiegelglas zerbrochen - Tips zur Reparatur - Ähnliche Themen

1. Suche Spiegelglas

Suche Spiegelglas: Hallo suche ein Spiegelglas oder einen rechten Außenspiegel fürn Corolla E12 Bj.2004 Farbcode 199
  2. Werkstatt / Reparatur Corolla E10 in München

Werkstatt / Reparatur Corolla E10 in München: Hallo, ich habe mich gerade angemeldet weil ich hoffe dass jemand mir einen Tipp bezüglich einer empfehlenswerten und einigermassen günstigen...
  3. Spiegelglas P9 Fahrerseite

Spiegelglas P9 Fahrerseite: Hello Zusammen. Dringen auf der Suche nach ein Spiegelglas Aussenspiegel fürn P9 Fahrerseite. Bitte alles anbieten. Dankööö
  4. E11 Radlauf Reparatur Bleche?

E11 Radlauf Reparatur Bleche?: Hallo, kann im Netz nichts finden! Kann jemand Sagen ob es für den E11 Überhaupt Hintere Radlauf Reparaturbleche gibt ? Gibts doch sonst für fast...
  5. Steuergeräte Reparaturen

Steuergeräte Reparaturen: www.PR-MECHATRONICS.com Facebook : PR-Mechatronics PR-Mechatronics Angebot nur für Forumsmitglieder, Auftragserteilung Telefonisch bei mir...