Spiegelglas Seitenspiegel T18

Diskutiere Spiegelglas Seitenspiegel T18 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Kann man irgendwie das blöde Spiegelglas von einem Seitenspiegel (bei ner T18) herausnehem? Ich müsste mal an die Mechanik für die elektrische...

  1. #1 Blizzard, 05.04.2004
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Kann man irgendwie das blöde Spiegelglas von einem Seitenspiegel (bei ner T18) herausnehem? Ich müsste mal an die Mechanik für die elektrische Verstellung ran, irgendwas ist das festgegammelt!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Irgendwie geht es. Ein Arbeitskollege von mir fuhr nämlich mal ne T18 und hat mal ein Spiegelglas zerdeppert und das gab es einzeln. Aber wie man das Glas abbekommt weiß ich nicht.

    mfg Eric
     
  4. Celoso

    Celoso Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    Die Spiegel beim deutschen Modell sind glaube ich geklebt (wegen der Spiegelheizung),
    wohingegen die der US-Version gesteckt sind. :rolleyes:
     
  5. #4 Blizzard, 06.04.2004
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    geklebt? Das ist schonmal sehr schlecht :(
     
  6. Celoso

    Celoso Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    Ich sagte "ich glaube, dass sie geklebt sind"!

    Als ich meine US-Spiegel bekommen hatte und die innen gesäubert hab, wollte ich dasselbe mit den originalen Spiegeln machen.

    Ich versuchte das Spiegelglas unten auszuhebeln
    (so wie bei den US-Spiegeln), aber nichts tat sich!
    Nach dem dritten und heftigsten Versuch hat's 'knack' gemacht und's Spieglein war entzwei.
     
  7. #6 Blizzard, 07.04.2004
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    das will ich dann aber nicht unbedingt riskieren. :(
    Ich hab das Problem, dass mein Spiegel nur im Schneckentempo rauf und runter fährt. Wenn ich den dann nach 2 Minunten einmal rauf und einmal runter gefahren hab, wird er auch allmählich schneller. Einen Tag später ist aber wieder alles beim alten X( .
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ähh wie oft fährst Du am Tag die Spiegel hoch und runter? ?( Also ich habe zwar funktionierende elektrische Spiegel, aber bestimmt schon 2 Jahre nicht mehr verstellt.
     
  10. #8 Serialkiller, 08.04.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    ich verstelle meine spiegel auch nie. warum auch? mit 18 oder älter wächst man im normalfall nimmer und es darf eh niemand mein auto fahren außer mir. naja, ab und zu krallt sich meine mom mein auto, und dann muss ich sie wieder einstellen. apropos, bei uns war gestern voll das scheisswetter und meine mom hat sich echt überlegt ob sie nicht mein auto mit sommerreifen und frisch poliert von nem lackaufbereiter aus der garage holt. ich glaube ich mach ne stahltüre mit fingerabdruck scanner dran, damit sie nicht mehr ran kommt.
     
Thema:

Spiegelglas Seitenspiegel T18

Die Seite wird geladen...

Spiegelglas Seitenspiegel T18 - Ähnliche Themen

  1. Seitenscheiben T18

    Seitenscheiben T18: Hi, ich suche die beiden Seitenscheiben der Türe für die T18. Bitte in guten bis sehr guten Zustand, mit total zerkratzten kann ich nichts...
  2. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...
  3. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

    Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...
  4. Celica T18 Cabrio - Kaufberatung

    Celica T18 Cabrio - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir im neuen Jahr eine Celica T18 Cabrio zulegen und suche hier Spezialisten, die mir mit ein paar Tipps zur...
  5. T18 Bremsleitung und Rest-Teile

    T18 Bremsleitung und Rest-Teile: Hallo, Hab noch die Bremsleitung der T18 in der Garage, von vorne bis hinten Komplett (die interen 2cm /die Anschlüsse wurde abgetrennt)....