Spiegelgläser T20

Diskutiere Spiegelgläser T20 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hab in Kürze vor meine T20 Außenspiegel zu lackieren und muss dazu die Spiegelgläser entfernen. Habe zwar schon einen Thread zum Thema gefunden...

  1. #1 avenue007, 30.11.2009
    avenue007

    avenue007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
    Hab in Kürze vor meine T20 Außenspiegel zu lackieren und muss dazu die Spiegelgläser entfernen.

    Habe zwar schon einen Thread zum Thema gefunden für den E11, bin mir allerdings nicht sicher, obs bei der T20 nach dem selben Prinzip abläuft.

    Kann man die Spiegelgläser so einfach abziehen?Habe da so meine Bedenken, da es ja elektrisch verstellbare Spiegel sind, die zusätzlich in eine Plastikfassung eingelassen sind (so wie ich das erkennen konnte). Will sie natürlich auch nicht kaputt machen.

    Danke schonmal für Tipps ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paddy H., 30.11.2009
    Paddy H.

    Paddy H. Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20 GT
    Hab damals bei meiner T20 1.8 auch die Aussenspiegel lackieren lassen.
    Der Lackierer hat die so lackiert, ohne die Gläser oder sonst was abzumachen.

    gruß paddy
     
  4. #3 avenue007, 30.11.2009
    avenue007

    avenue007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
    Ah ok, nehm mal an dass deine auch schwarz waren?wie ist denn der lackierer in den raum zwischen spiegel und außenverkleidung gekommen? der ist ja dadurch, dass er elektr. verstellbar ist, nicht Bündig mit der Außenverkleidung?

    Kann mir die Vorgehensweise grad nicht so richtig vorstellen...wär natürlich ideal wenn ich se nicht unbedint auseinanderbauen müsste..
     
  5. #4 Paddy H., 30.11.2009
    Paddy H.

    Paddy H. Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20 GT
    ja die waren unlackiert also schwarz...
    der hat das abgeklebt und dann genau bis zum glas lackiert und en sauberen abschluss gemacht.

    hat auf jeden fall super ausgesehn.
     
  6. #5 avenue007, 30.11.2009
    avenue007

    avenue007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
    Ja gut das wär dann die notlösung für mich...nachdem ichs selber machen will wirds mit dem genauen rand wahrscheinlich ziemlich schwierig..
    wär halt schön wenns einheitlich weiß (in dem fall) ausschaut, wenn man den spiegel schwenkt.

    darf ich fragen was du fürs spiegel lackieren gezahlt hast?
     
  7. #6 Paddy H., 30.11.2009
    Paddy H.

    Paddy H. Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20 GT
    habe damals 80 € für spiegel und türgriffe bezahlt...

    wenn das glas raus ist, kann man natürlich einfacher lackieren.
    aber ich glaube das geht ziemlich schlecht raus und bevor es dann noch kaputt geht würde ich es drin lassen und es lieber so machen.

    vllt hats ja jmd schon mal rausgebaut und kann was dazu sagen...
     
  8. #7 avenue007, 30.11.2009
    avenue007

    avenue007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
    Ja gut das ält sich ja im rahmen..hattest du auch ne weiße ST?

    Hab auch das blöde gefühl dass das schwierig werden könnt.

    Hoffs mal dass sich noch jemand meldet ;) danke erstmal für die infos!
     
  9. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.969
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    ST205 Celica GT-four
    das spiegelglas vorsichtig von unten mit einer spachtel nach außen weghebeln. eigentlich ganz einfach.
     
  10. #9 avenue007, 01.12.2009
    avenue007

    avenue007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
    ach doch so einfach? na dann steht dem ganzen ja nichts mehr im wege ;)
     
  11. #10 paseo_rulez, 01.12.2009
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    @ Threaderstellerin: Sag ich doch :D
    :P
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 avenue007, 01.12.2009
    avenue007

    avenue007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
    von wegen :D muss dann wohl irgendwie an mir vorüber gegangen sein ;)
     
  14. #12 paseo_rulez, 01.12.2009
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Jaja, jetzt wieder rausreden...und da heißt es immer Männer hören nie zu :P
     
Thema:

Spiegelgläser T20

Die Seite wird geladen...

Spiegelgläser T20 - Ähnliche Themen

  1. Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215

    Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215: Spinnende Temperaturanzeige Celica T20 ST202 (GT 175PS) Nach Motortausch gegen ST215 zeigt meine Anzeige nur noch Blödsinn an. Kalt nix und kurz...
  2. Celica T20 2.0 Antriebswelle links

    Celica T20 2.0 Antriebswelle links: Hallo, ich suche eine Antriebswelle linksseitig für meine Celica T20 2.0 Passt evtl. Auch die vom 1.8 ?
  3. Dachgepäckträger t20

    Dachgepäckträger t20: Hallo, Ich suche einen Dach Gepäckträger für Celica t20 Baujahr 1995.
  4. suche Celica T20 GT4 Bremse vorne

    suche Celica T20 GT4 Bremse vorne: Hi, ich suche für meine Celica T20 GT (Basis 175PS SS Fahrwerk) die große Bremse vom GT4 ST205. Nachdem der Motor aus dem Caldina ST215 drin ist...
  5. Celica T20 GT Zahnriemen gerissen

    Celica T20 GT Zahnriemen gerissen: Hallo, wie gross ist die Wahrscheinlichkeit das der Motor nichts abbekommen hat? Evrl. Freilauf ?