Spiegelfolie mit TÜV?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Bernd, 10.01.2002.

  1. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Hat schon jemand eine Spiegelfolie mit TÜV?<br />Hoffe, daß dieses Thema nicht schon zigmal angesprochen wurde.

    Habe nur von bedampfen der Scheiben gehört, die dann auch TÜV haben sollen. Aber hölle-teuer.

    Gruß<br />Bernd
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Moin,moin,<br />also ich habe die Heckscheibe und die hinteren Türseitenscheiben getönt.Metallbeschichtete Tönungsfolie montiert bei Car-Glas(Sieht aus wie vercrohmt).Habe so ein EG-Schreiben dabei bekommen, wüßte nicht das man damit zum TÜV muß.
     
  4. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube von FoliaTec gibt es CromoLux Folie mit ABE !
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Genau Markus, so quasi die die ich auf den Scheiben habe, ist ne ABE dabei. Allerdings zieht das die Polente trotzdem magisch an.

    Die heißt übrigens ColorReflex, Einbau an der Heckscheibe samt Seitenscheiben kostet bei Foliatec ca 350 DM. (inklusive Material). Gibts dann auch 5 Jahre Garantie drauf, selbermachen kann man gerade bei der Spiegelfolie vergessen, das kriegt man nie perfekt hin. Entgegen dem Bild in meiner Signatur ist mittlerweile auch die Heckscheibe rot, hab nur noch kein neues Foto.

    [ 10. Januar 2002: Beitrag editiert von: P7er ]
     
  6. Loui

    Loui Guest

    Mit der Heckscheibe und den hinteren Seitenscheiben könnt ihr generell machen, was ihr wollt, sofern ihr zwei Rückspiegel habt!!

    Ihr dürft das Auto ja auch vollladen, bis man hintenraus nichts mehr sieht ...
     
  7. #6 red lola, 10.01.2002
    red lola

    red lola Guest

    lui huuuhuuu<br />hier geht es um folie die die scheiben verspiegelt<br />und somit andere blendet deshalb auch die frage nach einer ABE ;)
     
  8. Dark

    Dark Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    <br />@Loui<br />Also unser Lehrling hat mal vor ein paar Jahren an seinem Audi Coupe die Seitenscheiben mit Felgensilber "lackiert".<br />Sah erstens Sche... aus und zum anderen hat es ihm ca. 200.-DM gekostet und 2 Punkte hat er auch noch bekommen.<br />Soviel zum Thema " mit den Seitenscheiben kann man machen was man will".
     
  9. #8 Corolla G6, 11.01.2002
    Corolla G6

    Corolla G6 Guest

    Hallo erstmal,

    ist die Rede von sowas??

    silver cool . <br /> SILBER-REFLEX UV- /WärmeschutzFolie <br /> <br />Um einen Vampir zu töten, braucht es eine Silberkugel - um Ihrem Wagen ein tödlich gutes Aussehen zu geben lediglich die SILBER-REFLEX-Folie! Die silbrig verspieglete AutoglasFolie hat zudem durch die Edelmetallbeschichtung echt kühle Wärmerückweisungs-Werte. Die SILBER-REFLEX-Folie bietet einen optimalen Blend-, UV- und Sichtschutz und ist <br />TÜV-frei durch ABG-Zulassung <br /> <br /> <br />- www.foliatec.de -
     
  10. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Man glaubt es mir einfach, meine Scheiben sind rot VERSPIEGELT und nicht nur getönt. Es sieht aus wie ein roter Spiegel wenn man reinguckt und blenden tuts auch wenn die Sonne reinscheint :D

    Aber es hat ne ABE und fertig. Die Bullen haben mich schon kontrolliert konnten aber aufgrund der ABE, der korrekten Anbringung und der vorhandenen KBA Nummern NICHTS machen.

    Fertig! Genauso ist es mit ALLEN Foliatec ColorReflex Folien, egal welche Farbe ob silber, gelb oder was weiß ich. Die sind ALLE mit ABE.
     
  11. Jak

    Jak Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2001
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen!<br />Wie siehts denn aus wenn man auch die Fahrer/Beifahrer Scheiben mit Foliatec Folien verspiegeln würde?

    mfg Jak
     
  12. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Dann gibts Haue !! :D

    Darf man nicht, auch wenn manche behaupte es ginge per Einzelabnahme oder es per Einzelabnahme (wie auch immer) eingetragen haben. Die StVo sagt da ganz deutlich das es NICHT erlaubt ist. Wird man Dir bei Foliatec auch sagen, die machen Dir die Folie zwar dran auf Wunsch, aber nur mit dem Hinweis, das die Zulassung soeben erloschen ist :D
     
  13. #12 speedmaster, 12.01.2002
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    @corola g6<br />Man das war doch ein werwolf und kein vampir.
     
  14. #13 Corolla G6, 12.01.2002
    Corolla G6

    Corolla G6 Guest

    @ Jak

    Das sieht mit Sicherheit genial aus. Leider nur tötlich Illegal. ;)

    @speedmaster

    Da magst du wohl Recht haben. Aber erkläre das mal den Jungs von Foliatec :D
     
  15. #14 sp00kie, 12.01.2002
    sp00kie

    sp00kie Guest

    Was heisst "leider illegal"... das ist ein Verbot das ich persönlich ausnahmsweise mal tolleriere ;) .

    Irgendwie muss man ja schliesslich den Verkehr hinter einem beobachten können... es ist schon unkompfortabel genug wenn die Heckscheibe getönt ist.<br />Und stellt euch mal die VW-Fraktion vor... die würden doch glatt ihr Fahrerfenster auf 100% verdunkeln, und am liebsten auch noch die Windschutzscheibe ;)
     
  16. #15 Corolla G6, 12.01.2002
    Corolla G6

    Corolla G6 Guest

    Ich würde mir die Scheiben eh nicht verspiegeln oder tiefschwarz machen. Das ist nicht mein Ding. Ich möchte ja auch bei Dunkelheit sehen wen ich gerade überhole. :(
     
  17. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Gefragt - getan!

    Kumpel von mir hat gestern seinen Audi S3 wieder bekommen. Heckscheibe, beide hintere Scheiben + beide vordere Scheiben sind mit Chromolux beklebt. Da gibt's verschiedene Stärken (so der (G)Audi-Fahrer.

    Kommt fett! Und innen drin sieht man fast genauso nach außen. (Vergleich Frontscheibe zum Rest)<br />LOGISCH: OHNE TÜV

    Von außen kann man nicht ganz so reinklotzen.

    Werde das wohl mal überdenken!<br />(Kostet aber auch paar Mark.)

    <br />Wenn Interesse an Pics, dann kann ich mich ja mal kurz welche knipsen. Muß die halt dann jemanden schicken, der sie reinhängt. Funzt bei dem PC net (Firma).

    INTERESSE?

    <br />Greets<br />Bernd
     
  18. #17 -=efco=-, 13.01.2002
    -=efco=-

    -=efco=- Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    @ Bernd:

    Schick mal... ich werde diese dann umgehend prüfen ;)

    toyotafan@liwest.at

    Gruß,<br />Efco
     
  19. Jace

    Jace Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe auch an meinem MR2 die Fahrer- und Beifahrerscheiben mit Folie getönt (Titan), die hinteren Scheiben 100% Spiegel! Sieht echt super aus und es muß nicht immer schwarz sein (ich hoffe nicht, daß ich jetzt zu den VW-lern gezählt werde)! Ich habe schon einige Polizeikontrollen hinter mir, wichtig ist eben, das es einen Unterschied zwischen vorne und hinten gibt, dann fällt es nicht garzudoll auf!<br />Jace

    [ 14. Januar 2002: Beitrag editiert von: Jace ]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hardy

    Hardy Guest

    Mensch, Leute! Diese Folien haben ALLE keine ABE!
     
  22. Gast

    Gast Guest

    Glaube, das Problem ist, das alle die gleiche Stärke haben wollen, und das ist laut STVO verboten! Bei meinem letzten (Trabi)Forum gab es auch die Diskussion, und bis zu 10 oder 20 % darf man, allerdings tönen, spiegeln weiß ich nicht! mfg DER EX
     
Thema:

Spiegelfolie mit TÜV?

Die Seite wird geladen...

Spiegelfolie mit TÜV? - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

    kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

    Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...
  5. Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu

    Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen Toyota Avensis. Highlights: EZ 07/2011, KM 26514, Privatanbieter, Standort: Stuttgart, 1.8...