spiegeldreiecke

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von hunterBC, 14.01.2007.

1. #1 hunterBC, 14.01.2007
    hunterBC

hunterBC Junior Mitglied

hi würde mich gerne meine ht´s ind die spiegeldreiecke bauen bzw auf spachteln

jetzt zu meiner frage welchen spachtel nehme ich am besten dazu

oder ist spachtel garnicht so gut??

kann mir da jemand helfen?

mfg marco

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Da_boy_voodoo, 14.01.2007
    Da_boy_voodoo

Da_boy_voodoo Mitglied

Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    kannst du dir nicht ne form basteln und dann GFK drüber?

4. #3 hunterBC, 14.01.2007
    hunterBC

hunterBC Junior Mitglied

wenn ich wüste wie würde das bestimmt gehen aber wolte mir eigentlich nicht soviel arbeit machen und ich denke mal ne vorm bauen ist richtig arbeit da ich dies ja für beide seiten beune muste weil sind ja seiten verkert

5. #4 OPERATOR, 21.01.2007
    OPERATOR

OPERATOR Junior Mitglied

wenn Du schon Lautsprecher dort drinnen hast, dann nimmst dir originalen raus (entweder rausschrauben oder eben rausschneiden) und klebst mit einem Karosseriekleber die neuen einfach rein.

6. Laroth

Laroth Junior Mitglied

wenn du bei deinen hochtönern einspachteltöpfchen hast,
    bereitest du das spiegeldreieck vor (anrauen und durchlöchern, da auf dem abs plaste sonst nix hält),
    dann fixierst du die töpfchen in der richtigen position (mit etwas heisskleber zb),
    danach spachtelst du mit glasfaserspachtel (erhältlich zum beispiel bei chp) die form am.

nun kommt der langwierige teil, du schleifst den ausgehärteten spachtel an und trägst so lange auf bis du deine gewünschte form hast,
    dann geht das ganze weiter mit feinspachtel und imemr wieder abschleifen und spachteln....

nun ist die frage welches finish willst du machen, beim beledern können leichte riefen zurückbleben, während beim lackieren die schleiforgie weitergeht.

falls du lackieren willst wirst du nicht umhin kommen die letzten schleifdurchgänge mit füller durchzuführen.

um zu testen ob du auch wirklich alles erwischt hast empfiehlt es sich mattschwarz vorzulackieren, da siehst du unebenheiten besser als auf dem spachtel, diese schicht wird vor dem richtigen lackieren mit feinem schleifpapier wieder runtergeschliefen (400er nassschleifpapier geht sehr gut), damit es nicht als trennschicht dient und dir später der lack nicht abplatzt.

ich hoffe ich konnte dir helfen

Phil

7. #6 hunterBC, 22.01.2007
    hunterBC

hunterBC Junior Mitglied

danke für die tips habe es schon selber einigermasen hin bekommen fehlt nur noch der fein schiff werde es warscgeinlich lacken weil ich kein passendes leder finde

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

spiegeldreiecke

Die Seite wird geladen...

spiegeldreiecke - Ähnliche Themen

1. Suche E11 Spiegeldreiecke mit Hochtönern

Suche E11 Spiegeldreiecke mit Hochtönern: Moin ich suche Spiegeldreiecke mit Hochtönern für den Corolla FL e11 u Liftback. Angebote via PN. Danke
  2. Spiegeldreieck innen E9

Spiegeldreieck innen E9: Hallo, wie oben geschrieben suche ich für den Corolla E9 ein inneres Spiegeldreieck. Angebote bitte an stefanl80@hotmail.com Besten Dank!
  3. Spiegeldreiecke Corolla E11, Waschdüsen Corolla E11

Spiegeldreiecke Corolla E11, Waschdüsen Corolla E11: Hallo, biete wegen Umstieg auf Fächerdüsen und Spiegeldreiecke mit Hochtöneraufnahme meine nicht mehr benötigten Teile an. Spritzdüsen 5,50...
  4. Spiegeldreiecke Corolla E11, Waschdüsen Corolla E11

Spiegeldreiecke Corolla E11, Waschdüsen Corolla E11: Hallo, biete wegen Umstieg auf Fächerdüsen und Spiegeldreiecke mit Hochtöneraufnahme meine nicht mehr benötigten Teile an. Spritzdüsen 5,50...
  5. Spiegeldreiecke Corolla E11 Facelift

Spiegeldreiecke Corolla E11 Facelift: Hallo, suche die Spiegeldreiecke vom E11 FL mit den Hochtönern. Danke und Gruß, Willi Preisregion: 0-15