spiegelblinker=standlicht?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von GeeLongus, 13.04.2005.

1. #1 GeeLongus, 13.04.2005
    GeeLongus

GeeLongus Mitglied

darf ich meine spiegelblinker eigentlich gedimmt als standlicht schalten?

ich mein die sind ja dann fast wie positionslichter, volvo u co haben ihre blinker ja auch als standlichter..serienmäßig

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dan

Dan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    ich bin mir fast sicher, das es eine gesetzliche Bestimmung gibt, wo es bestimmte maße und längen eingehalten werden muss. Und ich glaube in den Spiegeln sind die Standlichter viel zu hoch.

4. Dickie

Dickie Junior Mitglied

Nee, darf man nicht, Spiegelblinker haben eine Zulassung als Seiten-Blinker und nicht als Standlicht / Positionslicht / Seitenmarkierungsleuchte.

Durch einen Umbau oder auch andere Verwendung, als die geprüfte und zugelassene, erlischt die E-Zulassung und damit auch die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs. Ist leider so, gilt für alle Leuchten oder präziser: für alle lichtechnischen Einrichtungen am Fahrzeug, die eine Wirkung außen oder nach außen haben.

5. #4 GeeLongus, 14.04.2005
    GeeLongus

GeeLongus Mitglied

fuck

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

spiegelblinker=standlicht?

Die Seite wird geladen...

spiegelblinker=standlicht? - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Standlicht Fahrerseite

Celica T18 Standlicht Fahrerseite: Hi, suche T18 Standlicht für die Fahrerseite. Angebote per PN
  2. Corolla E10 Klarglasscheinwerfer in Schwarz + US Standlicht

Corolla E10 Klarglasscheinwerfer in Schwarz + US Standlicht: Servus Leute , Ich habe von meinem alten E10 noch Klarglasscheinwerfer im Keller liegen. Die Scheinwerfer waren nur ein paar Monate verbaut und...
  3. Kotflügel, Standlicht E10

Kotflügel, Standlicht E10: Hallo.. Mir ist mal wieder jemand ins Auto gefahren :( Also brauche ich einen linken Kotflügel und ein Standlicht (also Fahrerseite) für den E10....
  4. Standlichter so zugelassen ???

Standlichter so zugelassen ???: Hallo Ich habe mal eine frage hab mir Standlichter gekauft, zum externen einbau, allerdings weis ich nicht ob die zugelassen sind, sie tragen...
  5. AE86 Standlichter

AE86 Standlichter: Hallo, Wegen Hobbyaufgabe löse ich mein Ersatzteillager auf 2 Standlichter AE86, 50€ [IMG]