Spiegel, Türleisten lackieren

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von $Doggy$Dog$E10, 14.02.2007.

  1. #1 $Doggy$Dog$E10, 14.02.2007
    $Doggy$Dog$E10

    $Doggy$Dog$E10 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Ich habe vor nächste Woche meine neuen M3 Spiegel und meine Türleisten (Außen) zu lackieren. Möchte eventuell auch noch ein paar Innenteile mitlackieren (steht aber noch nicht fest);)

    So, nun wollte ich fragen ob mir mal jemand ne Anleitung fürs lackieren geben kann??? Muss ich da was ab/anschleifen ?(
    Und weiß vielleicht einer welchen Kleber ich brauche um die Türleisten wieder fest zu kleben ?(

    Mfg Doggy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corolla Fanatic, 14.02.2007
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Mit was willst du das denn lackieren? Sprühdose? 8o
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Leisten kleben = Zierleistenklebeband

    Bei jedem guten Lacker zu bekommen


    Zum Lacken selber, die Suchfunktion benutzen



    Mfg
     
  5. #4 $Doggy$Dog$E10, 14.02.2007
    $Doggy$Dog$E10

    $Doggy$Dog$E10 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ja hat ich mir mal so gedacht, da es ja keine großen Flächen sind müsste das doch gut gehen, oder nicht ?(
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Spiegel mit Dose ? Als Laie ? Ohne Erfahrung ? Kannste knicken....

    Sieht nachher nur blöd aus...


    Mfg
     
  7. #6 Corolla Fanatic, 15.02.2007
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Würde ich nicht machen, lieber paar Euro drauflegen und zum Lacker bringen. Selbst wenn es im ersten Moment gut aussieht wird die Zeit zeigen wie gut es wirklich ist. Vor 10 Jahren hab ich auch mal so gedacht und Kleinigkeiten wie Scheinwerferblenden usw. aus der Dose lackiert. Nie wieder, ergo alles abgebaut und zum Lacker gebracht und gut.

    Die Optik deines Autos wird es dir danken.
     
  8. #7 CorollaTuningFreak, 15.02.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    oder einfach mitm Kompressor lackieren. Wenn du einen hast! :D
     
  9. #8 $Doggy$Dog$E10, 15.02.2007
    $Doggy$Dog$E10

    $Doggy$Dog$E10 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Naja, also es ist ja nicht so das ich noch nie lackiert habe,
    ich habe schon früher mal meinen Roller lackiert und so :D
    Und auch scon andere Sachen gemacht.
    @Corolla_Fanatic: Aber so schlimm kann es doch nicht gewesen sein oder ?(

    Mir hat mal jemand gesagt das es zum großen Teil darauf ankommt, wie gleichmäßig man die Hand führt.
    Ich denke, einen Versuch ist es wert, wenn es nichts wird kann ich es ja immernoch zum Lackierer bringen :D

    Weiß den keiner ob ich die Spiegel und die Türleisten schleifen muss bevor der Plastikweichmacher aufgetragen wird ?(
     
  10. #9 $Doggy$Dog$E10, 15.02.2007
    $Doggy$Dog$E10

    $Doggy$Dog$E10 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Das wär natürlich das Beste :D


    Hab aber leider keinen :(
     
  11. #10 Dr.Hossa, 15.02.2007
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Unsinn!
    Hab ich damals bei meiner AT200 auch selber gemacht, hat sehr gut ausgesehen!
    Geht wie folgt:
    anschleifen, sauber machen, Kunststoffhaftvermittler, Lack, Klarlack, fertig!
     
  12. #11 $Doggy$Dog$E10, 15.02.2007
    $Doggy$Dog$E10

    $Doggy$Dog$E10 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    @Dr.Hossa: Erstmal danke für die Auskunft :D
    Und dann noch eine frage, mit welchem Schmirkelpapier empfielst du das anschleifen? Muss ich das bei den Innenteilen genauso machen ?(

    Mfg Doggy
     
  13. #12 Dr.Hossa, 15.02.2007
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Innenraum gleiches Spiel. Nimm ganz feines, ich glaub 600er oder sowas...
     
  14. #13 CorollaTuningFreak, 15.02.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    bei plastikteilen ist es zu empfehlen sehr feines Schleifpapier zu nehmen. Am besten tust du es noch nass schleifen. Danach eine Kunststoffgrundierung drauf und dann kannst du lackieren!

    Hoffe ich konnte die weiter helfen.
     
  15. #14 $Doggy$Dog$E10, 15.02.2007
    $Doggy$Dog$E10

    $Doggy$Dog$E10 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Jap, danke für eure Hilfe, dann werd ich mich nächste Woche mal ans Werk machen :D

    @CorollaTuningFreak: Was meinst du mit Nass schleifen ?(
     
  16. #15 Dr.Hossa, 15.02.2007
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Mit Wasser :D
     
  17. #16 CorollaTuningFreak, 15.02.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    *Richtg* :D
     
  18. #17 $Doggy$Dog$E10, 15.02.2007
    $Doggy$Dog$E10

    $Doggy$Dog$E10 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ihr Scherzkekse:rofl das war mir schon klar,
    Also du meinst einfach die Teile nass machen und dann mit dem Schmirkelpapier drüber ?(
     
  19. #18 CorollaTuningFreak, 15.02.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    es handelt sich doch um Plastikteile oder? Wie willst du die nass machen? Das wasser perlt doch gleich ab!!!
    Am besten in einen eimer wasser machen und im wasser schleifen! Oder unter fließendem wasser. :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 $Doggy$Dog$E10, 15.02.2007
    $Doggy$Dog$E10

    $Doggy$Dog$E10 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Achsooo meinst du das :D
    Danke dir für den Tip, werd ihn befolgen ;)
     
  22. #20 CorollaTuningFreak, 15.02.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    du brauchst aber auch ein spezial schleifpapier das zum nass schleifen geeignet ist. das normale löst sich im wasser auf!
     
Thema:

Spiegel, Türleisten lackieren

Die Seite wird geladen...

Spiegel, Türleisten lackieren - Ähnliche Themen

  1. Spiegel Rechts Yaris Verso

    Spiegel Rechts Yaris Verso: Moin Leute hat noch jemand nen heilen beifahrerspiegel von nem yaris verso abzugeben? bitte einfach mal anbieten wenn ihr was habt!
  2. Rückstände aus Spritzgussformen - Probleme beim Lackieren

    Rückstände aus Spritzgussformen - Probleme beim Lackieren: Hi, ich bitte um euren Rat zum Kauf eines neuen Stoßfängers von einem Fremdhersteller. Bei den mir bekannten Schrottplätzen war leider nichts zu...
  3. Celica T20 Spiegel und Türgriffe

    Celica T20 Spiegel und Türgriffe: Habe hier noch el.beh.Spiegel aus einer T20 GT in silber und aus der 1,8er ohne Heizung <p> Einen Satz lackierte Türgriffe hab ich auch noch waren...
  4. Spiegel Celica T20

    Spiegel Celica T20: Habe hier noch zwei Spiegel für T20 <p> Einmal linke Seite el.beh. für GT Modelle 45€ inkl Versand [IMG] Einmal rechte Seite Standartausführung...
  5. Tachonadel Lackieren

    Tachonadel Lackieren: Hallo :D Erst mal vorweg...ich bin neu hier und Entschuldigung wenn das im falschen Unterforum ist.:( ich habe ein dickes Problem und hoffe...