Spiegel links auseinander, aber nicht kaputt

Diskutiere Spiegel links auseinander, aber nicht kaputt im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, hatte heute eine Berührung im Gegenverkehr. Nur mit dem Spiegel, dabei ist das Spiegelglas und dieses dahinterliegende Plastikteil...

1. #1 Garfield, 19.10.2020
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Hallo,
    hatte heute eine Berührung im Gegenverkehr.
    Nur mit dem Spiegel, dabei ist das Spiegelglas und dieses dahinterliegende Plastikteil rausgefallen, macht aber nichts, hing noch an 2 Kabeln.
    Kaputt ist nichts, ich weiß nur nicht wie das wieder zusammen gesteckt wird.
    Es sind 2 Kabel noch dran, schwarz mit länglichem Stecker.
    1 Kabel, mit einer roten und einer schwarzen Litze mit eckigem Stecker ist ab.
    Finde nicht wo dies hingehört, dann ist noch so ein längeres Plättchen am Spiegel und so ein dünner Draht, weiß nicht wie es zusammen gesteckt wird.
    Ich bekomme das Glas soweit fest, einfach draufdrücken, nach rechts verstellt er sich noch elektrisch, nach links nicht.
    Gibt es irgendwo Bilder wie so ein Spiegel zusammen gehört?
    Also so eine Art Anleitung wie man alles richtig zusammen steckt?
    spiegel.jpg

2. Anzeige

3. rohoel

rohoel Mitglied

Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
    das plastikplättchen und der metalldraht müssen passend eingehängt werden, dann klappt das auch mit dem schwenken wieder.
    stell den rechten spiegel mal auf ganz links, dann kannst du durch den vergrößerten spalt reinleuchten und siehst, wo alles hin gehört.
    beschreiben kann man das nur schlecht.
    ich habe am t25 ein glas erfolgreich gewechselt, hat etwa 10 minuten gedauert. evtl mal bei youtube nachschauen. ;) es gab videos.

mfg rohoel.

Garfield und SterniP9 gefällt das.
  4. #3 Garfield, 19.10.2020
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Danke sehr, ja ich suche schon, bisher nichts gefunden. Nur wie man ganze Spiegel wechselt, will ich ja nicht.
    Ich benutz die Spiegelverstellung eigentlich nie, zur Not kann es auch so bleiben, unverstellbar und ungeheizt.
    Gibt ja Scheibenenteiser.:D

5. rohoel

rohoel Mitglied

Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18

da sieht man etwas.

mfg rohoel.

Garfield gefällt das.
  6. #5 Garfield, 20.10.2020
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Okay, hab es hinbekommen.
    Den Metalldraht konnte ich nicht mehr nehmen, das Plastik woran der besfestigt wird. ist abgebrochen.
    Funktioniert aber auch ohne.
    Roter Pfeil, Spiegelheizung
    Rot/Grüner Pfeil Spiegel hoch/runter
    Gelber Pfeil, Links/Rechts Verstellung
    Gelber Pfeil Links/Rechts verstellung. spiegelstecker.jpg
    spiegelstecker.jpg

Max T. gefällt das.
Thema:

Spiegel links auseinander, aber nicht kaputt

Die Seite wird geladen...

Spiegel links auseinander, aber nicht kaputt - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Spiegelkappe oder kompl. Spiegel links

Yaris XP9 Spiegelkappe oder kompl. Spiegel links: Bitte mal alles anbieten ;) Preisregion: 0-100€, je nach Art und Zustand
  2. T18 Celica Teile - Türe links + rechts + Spiegel

T18 Celica Teile - Türe links + rechts + Spiegel: Anbei meine vollständig zerlegten Celica Türen von der T18 Serie. Diese sind rostfrei und in gutem Zustand, ebenso wie der Rest der Teile. Versand...
  3. celica t23 linker (außen) spiegel & original toyota auto radio

celica t23 linker (außen) spiegel & original toyota auto radio: Der Spiegel ist in einem gebrauchten zustand 50€vhb [IMG] [IMG] Das Orignial Toyota Autoradio ist in einem sehr guten zustand, die Fotos habe ich...
  4. Spiegel links Impreza 2003

Spiegel links Impreza 2003: Hallo suche dringend einen Spiegel links für den Impreza von 2003 <p> Wurde mir heut nacht von einem schwarzen slk ohne kennzeichen abgefahren!!!...
  5. T18 US-Spiegel links / rechts 99€

T18 US-Spiegel links / rechts 99€: Spiegel sind schwarz, aber "verblichen" mit lila-Stich http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200530666443
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden