[Spiegel] Hat einer ne Idee, wie ich die Feder zurück drücken kann?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von WLADY MARRY, 08.01.2012.

  1. #1 WLADY MARRY, 08.01.2012
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    Hallo allerseits,
    bin hier grad bischen am basteln.
    Ein großer Rückspiegel soll an die Beifahrerseite, dummerweise hat der Verkäufer nicht erwähnt, dass am Spiegeldreieck ein Plastikteil abgebrochen war.
    Der Gedanke ging also den vom kleinen zu nehmen, allerdings bekommt man diesen nur ab, wenn man den Spiegel an dem Drehgelenk auseinnander nimmt.
    Dazu muss ich aber die auf dem Bild zu sehende Feder irgendwie zusammendrücken, damit diese keinen Druck mehr ausübt.
    Hat es jemand schonmal von euch gemacht? Wie mach ich das, wenn ich keine drei Hände hab?


    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 08.01.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Wasserpumpenzange?
     
  4. #3 WLADY MARRY, 08.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2012
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    Habe ich schon versucht, mit einer Hand Zange halten, mit der anderen den Spiegel halten und die dritte Hand zum rausdrücken der Sicherungsscheibe fehlt. ?(
    Gibts vielleicht im Baumarkt irgendein Werkzeug, welches man da dran spannen könnte?
    Die Enden der Wassserpumpenzange sind außerdem leider zu breit um zwischen die Windungen der Feder zu kommen.
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 08.01.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Spitzzange und nen Freund??
     
  6. #5 diosaner, 08.01.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Versuche dein Glück mit stabilen kräftigen Kabelbinder.
     
  7. #6 WLADY MARRY, 08.01.2012
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    Duke, wollen wir Freunde werden? :]
     
  8. #7 Flocke E1199, 09.01.2012
    Flocke E1199

    Flocke E1199 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    eventuell mit ner kleinen angepassten schraubzwinge ?
    [COLOR=#000000 ! important][FONT=Arial ! important][/FONT][/COLOR]
     
  9. #8 WLADY MARRY, 10.01.2012
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    Ich muss mal gucken, die Idee mit dem Kabelbinder ist super, jedoch ist da kaum Luft zwischen der Feder.
    Ne Zange müsste wirklich sehr spitz sein.
    Und dafür, dass die garnichtmal so groß ist, übt sie verdammt viel Druck aus.
    Ich werde mir noch was überlegen und mir noch jemanden zur Hilfe holen.
    Aber man will ja alles immer sofort und ohne Umwege. :D
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Speedfreak, 10.01.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Die Windungen sind ziemlich dick für die größe der Feder.

    Wie sieht denn die Arretierung oben aus?
     
  12. #10 Duke_Suppenhuhn, 13.01.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Also, wenn Du nach Aachen kommen willst, kann ich Dir auf jeden Fall dabei helfen! :D
     
Thema:

[Spiegel] Hat einer ne Idee, wie ich die Feder zurück drücken kann?

Die Seite wird geladen...

[Spiegel] Hat einer ne Idee, wie ich die Feder zurück drücken kann? - Ähnliche Themen

  1. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  2. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  3. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

    Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  4. Idee für Carport ?

    Idee für Carport ?: Hallo Leute, Grüße euch alle erstmals.. Ich wollte mal Fragen ob mir jemand einige Tipps geben konnte zum Thema "Holzgaragen". Wir haben uns...
  5. Tieferlegungsset (Fahrwerk/Federn) für 2003er Yaris P1F

    Tieferlegungsset (Fahrwerk/Federn) für 2003er Yaris P1F: Moin, suche für meinen P1F D4D ein Tieferlegungssatz bestehend aus Federn und Stoßdämpfern. Dachte dabei auch gleich an 40mm runter. Neu wäre...