Spiegel beim E11 zerlegen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Elephunk_, 05.10.2006.

1. #1 Elephunk_, 05.10.2006
    Elephunk_

Elephunk_ Mitglied

hi!
    ich will bei meinem E11 die spiegel lackieren.dafür muss ich aber das ganze innenleben der elektrischen spiegel herausbekommen.kann mir da vielleicht jemand helfen,und sagen wie ich die auseinander bauen kann.
    würd mich freuen,wenn mir da jemand helfen könnte!

mfg elephunk_

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aussie

Aussie Guest

Ich hab meine Spiegel auch lackiert, hab mich aber auch nicht getraut, das Innenleben rauszuholen. Deshalb hab ich das Glas einfach abgeklebt und die Spiegel so besprüht (3x Farbe, 3x Klarlack), einfach Klebeband zwischen Gehäuse und Glas bis zur Hälfte dazwischen fitzeln, umklappen und das Glas schön dicht zukleben. Auf den Pics siehst du das zwar nicht so richtig :D , aber so sah es dann aus:

Und dann am Auto:

Bin voll zufrieden, erst recht für "selbst gemacht" :]

Gruß
    Aussie

4. #3 CorollaTuningFreak, 06.10.2006
    CorollaTuningFreak

CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

Hi! Ich weiß nicht genau wie das bei den originalen spiegeln ist, aber ich habe mal meine elktr. M3 Spiegel auseinandergebaut. Vielleicht geht es bei dem originalen genauso. Du musst zuerst das Spiegelglas rausnehmen damit du an das innenleben rankommst. einfachh kräftig an dem Spiegelglas ziehen dann müsste es eigentlich abgehen.

5. #4 Elephunk_, 06.10.2006
    Elephunk_

Elephunk_ Mitglied

deine spiegel sind echt gut geworden!
    hab die spiegel heute auseinander gebaut.hat auch bis auf ein paar sachen ganz gut geklappt.wie bekomm ich des stromkabel von den spiegel ab und wie trenn ich die spiegeldreiecke von dem metallgehäuse?

gruß Elephunk_

6. Aussie

Aussie Guest

Das Stromkabel was aus dem Spiegel rauskommt, führt in die Tür hinein. Etwa 20 cm dahinter sitzt ein Stecker, den du abziehen musst. Das ist bisschen fummlig, da der Stecker recht fest sitzt (besteht aus zwei Teilen, die du trennen musst). Dann kannst du das Kabel nach oben herausziehen.

Ich weiß nicht, ob du so an den Stecker rankommst, ich habs nicht geschafft und deshalb hab ich die Türverkleidung abgebaut. Dazu zuerst innen die Spiegeldreiecke nach schräg oben rausschieben (auf dem obersten Foto siehst du den weißen Clip von außen, an dem das Dreieck aufgeschoben ist), dann Türöffner abschrauben und rausnehmen. Nun den Türgriff abschrauben (sieht bei einigen Modellen unterschiedlich aus) und alle anderen Schrauben und Clipse die du siehst ausbauen und du kannst die Türverkleidung unten von der Tür abziehen (sind ein paar recht feste Clip-Verbindungen) und anschließend nach oben rausziehen. Musst das Ding nicht komplett abbauen, es reicht wenn du an den Stecker rankommst. Pass auf, wenn noch irgendwelche Kabel oder so an der Türverkleidung dranhängen (weiß ja nicht, wie das bei dir im einzelnen aussieht). Musste halt mal gucken, kriegste schon hin.

Hinter den inneren Spiegeldreiecken sind drei Schrauben, die den Spiegel halten. Abschrauben, dann kannst du den Spiegel nach außen abziehen. Wenn das schwer geht, dann deshalb weil eventuell noch Dichtmasse dran ist oder das irgendwie festgegammelt ist, ist ja nur ne Kunststoff-Gummi-Schaumstoff-was-weiß-ich-was-Dichtung. Habs einfach mit bissel kontrollierter Kraft vorsichtig abgezogen.

Alle Fragen beantwortet? Kannst ja mal Bilder von der Aktion posten!

Gruß
    Aussie

7. #6 Elephunk_, 07.10.2006
    Elephunk_

Elephunk_ Mitglied

danke für deine antwort.ich werd sie vorraussichtlich mit ein paar andere teilen (lippe und heckspoiler) am samstag lackieren lassen und anschliesend ein paar bilder im showroom posten.

gruß elephunk_

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spiegel beim E11 zerlegen

Die Seite wird geladen...

Spiegel beim E11 zerlegen - Ähnliche Themen

1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  4. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  5. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...