Spiegel am e10

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Flyralf, 03.03.2012.

  1. #1 Flyralf, 03.03.2012
    Flyralf

    Flyralf Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota corolla e10 16v
    Hi ich habe einen 95er corolla e10 16v 1.6
    Ich möchte gern Carbon Spiegel anbauen hat der 3 polig
    Ich hab welche in Sicht aber die haben 4 Polen sind mit Heizung wie kann ich die anschliessen?
    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Japanerfan, 03.03.2012
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Hallo,
    ich hab hier einen Schaltplan, den ich allerdings als "grob fahrlässig irreführend" bezeichnen würde, darum poste ich ihn lieber nicht.
    Aber soviel kann ich dir herauslesen, der 3polige Stecker ist wie folgt beschaltet:
    Pin 1 = Motor 1, Funktion vermutl. rechts/links, Kabelfarbe blau linker Spiegel, rot rechter Spiegel
    Pin 2 = gemeinsamer Gegenpol, Farbe braun-rot beide Seiten
    Pin 3 = Motor 2, Funktion vermutl. rauf/runter, Farbe hellgrün links und rot-grün rechts

    Und ein Achtung: bei nur 4poligem Steckanschluss mit Heizung geht vermutlich alles auf einen gemeinsamen Massepin. Ich würde die Heizung nicht anschließen, das könnte einen Kurzschluss mit den Motoren geben. Der obige gemeinsame Motoranschluss wird von den Schaltern nicht auf Masse geschaltet sondern je nach Bedarf (=Laufrichtung) auf Plus oder Masse. Vorher unbedingt das Pinning deiner neuen Spiegel genau prüfen, evtl. die Heizungsanschlüsse trennen. Dann könntest sie ja mit einer extra Verkabelung z. B. zur Heckscheibenheizung dazuhängen. (oder was du auch immer willst)

    Viel Erfolg beim Basteln, falls du die einbaust!

    lg
    Japanerfan
    (der zwar jetzt einen Franzosen fährt aber trotzdem hier gerne reinschaut)
     
  4. #3 Flyralf, 04.03.2012
    Flyralf

    Flyralf Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota corolla e10 16v
    Hi ich hab jetzt gesehen 3 polig mit Blinker sind es 60€, mit Heizung und 3 polig 80€.
    Ich denke für den Winter aber heizt die dann immer? Ich glaub ich mach mir ohne Heizung dran

    Mfg
     
  5. #4 Japanerfan, 04.03.2012
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    3polig, mit Heizung bzw. Blinker? Kann mir nur vorstellen, dass die Heizungsanschlüsse bzw. Blinker extra sind. Und der 3polige Stecker dem Original entspricht, wenn du Glück hast.

    Aber P.S.: So eine Heizung ist schon fein - Eis am Spiegel im Nu weg, Spiegel nass - in ein paar Minuten aufgetrocknet.
    lg Japanerfan
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spiegel am e10

Die Seite wird geladen...

Spiegel am e10 - Ähnliche Themen

  1. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  3. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...
  4. Dachträger für corolla e10

    Dachträger für corolla e10: HI suche für Toyota Corolla E10 compact fünftürer Dachträger , hat wer was rumliegen für den schmalen Taler
  5. E10 Tacho

    E10 Tacho: Hallo wollte mal fragen ob ich diesen Tacho TOYOTA COROLLA E10 - TACHOMETER KOMBIINSTRUMENT - 83800-12550 bei mir einbauen kann allerdings hat...