Spiegel abgetreten

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von chillia, 26.11.2005.

  1. #1 chillia, 26.11.2005
    chillia

    chillia Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    irgendwelche idioten haben heute nacht bei uns auf der Straße bei min. 3 Autos die Spiegel abgetreten, mein corolla war leider auch dabei.

    Jetzt wollte ich euch mal fragen was der Spaß mich jetzt kostet, also kaputt ist glaub ich nur das Glas die elektrick noch nicht ausprobiert. Bei e-bay gibts manuell verstellbare Spiegel Für Compakt, Lim., und Kombi. da steht das die nicht an den Liftback passen. Wodrin besteht da der Unterschied?


    danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Spiegel nicht nur abgetreten, sondern auch gestohlen wurde, übernimmt die Teilkasko evtl. je nach Selbstbeteiligung die Kosten.

    Wenn nicht: ärgerlich. X(

    Gruss Key2U
     
  4. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ein Spiegelglas für'n E10 hab ich noch da...
     
  5. nick04

    nick04 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Deine Versicherung deckt doch sicher auch Vandalismus-Schäden! Bei der Polizei melden, dann den Polizeibericht der Versicherung zukommen lassen.

    Viel Erfolg,

    Nick
     
  6. #5 chillia, 27.11.2005
    chillia

    chillia Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Leider bin ich nur Haftpflichtversichert, die polizei war zwar da aber große Hoffnungen habe ich nicht das ich da etwas bekom.

    Die Sch..ße ist ja vor ein paar monaten war schonmal sowas, da haben die den spiegel von Vaters e11 abgetreten, zum glück war nichts kaputt konnte wieder reingesteckt werden. Andere autos waren damals auch betroffen. Irgendwan hab ich das Glück die zu beobachten dann krieg ich die, ne alarmanlage sollte ich mir langsam auch mal überlegen.

    @ Jevil, ist das Glas für die el. Spiegel? wenn es der linke ist und an den Liftback passt bin ich natürlich Interresiert.
     
  7. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, rechne mal aus, was du bisher nicht ausgegeben hast
    durch die fehlende TK/VK, und was du jetzt investieren musst. Vermutlich hast du selbst mit den Kosten für den Spiegel noch Geld gespart. :] Ist ärgerlich, aber ändern kannste es nicht. Mir haben "Künstler" den Lack verkratzt. Schlechter fahren tut der Wagen dadurch nicht, und gegen Idioten kann man als Laternenparker wenig machen.

    Was solls. ;)

    Gruss Key2U
     
  8. Pagon

    Pagon Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    puh....also ich könnt da nich so einfach mit umgehen, wenn mir einer am Wagen randaliert...
    Hab schon die Krise bekommen, als mir einer im Parkhaus die Tür demoliert hat...ich mein kann jedem mal passieren, aber dann kann man auch zu dem scheiß stehn den man macht.
    naja, auf jeden fall, regt mich sowas zum einen auf, weil ichs einfach scheiße finde, dass sie andere an meinem besitz zu schaffen machen, meist ja nur aus neid oder langeweile....also mir tuts in der seele weh, wenn was an meiner Celi ist.... :( :(
     
  9. #8 MR2Olli, 27.11.2005
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Quark....die TK deckt Vandalismusschäden in der Regel nicht und in der VK ht man meistens einen selbstbehalt von 500€, so teuer ist der Spiegel auch nicht.

    -> Fazit:
    TK oder VK hätten in dem Fall auch nicht wirklich weitergeholfen.
     
  10. #9 Pizzaschnitzer, 02.12.2005
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    ne Selbstschussanlage mit Betäubungsmittel 24h wirkung schon.
     
  11. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Darum hatte ich ja ein Posting früher geschrieben, dass es günstig wäre, wenn der Speigel nicht nur abgetreten sondern auch gestohlen worden wäre. Eine TK hätte dann je nach Selbstbeteiligung die Kosten übernommen, da es kein Vandalismus sondern Diebstahl war. Feinheiten. ;)

    Gruss Key2U
     
  12. ToCo83

    ToCo83 Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant
    Bei mir hat vor kurzem ein Idiot einen Knoten in meinen Heckscheibenwischer zu machen. Und ich muss euch sagen, wenn ich wüsste wer das war, ich würde ihm die Hände abhacken oder sowas.:§$%
    Dafür habe ich absolut kein Verständnis und die grünen Männchen helfen einem da auch nicht wirklich.


    @Chillia: Übrigens hab ich auf´m Schrottplatz ´nen neuen Heckscheibenwischer bekommen. Vielleicht findest du ja ein Spiegelglas auf einem solchen...
     
  13. #12 Trecker, 04.12.2005
    Trecker

    Trecker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Frag mal in der Nachbarschaft herum, Chilla, vielleicht kann ja jemand einen Täterhinweis geben. Gibt es ne Kneipe in der Nähe? So was machen häufig betrunkene Jugendliche auf dem Heimweg.

    Die Polizei kann ohne entsprechende Hinweise da tatsächlich nur wenig machen. Allenfalls wenn in den nächsten Tagen ein Vandale "auf frischer Tat" festgenommen würde und seine Lebensbeichte abgibt: "Die drei kaputten Spiegel letzte Woche in der X-Straße war ich auch". Ihr werdet lachen, sowas kommt häufiger vor als man glaubt, deshalb ist es immer wichtig, auch gegen unbekannte Täter Anzeige zu erstatten.

    Wenn Du bei eBay kein Glück hast, versuch es bei Schrottlern oder auch Toyota-Werkstätten. Ich hatte auch mal Glück und konnte mir aus einem Unfallfahrzeug, das von der Werkstatt in die Verschrottung gehen sollte ein noch brauchbares Teil abbauen. Neu wird der Komplettspiegel teuer, für ein solches BMW-Teil musste ich mal 280 Eus latzen. Hoffentlich ist es nur das Glas...

    Übrigens:
    Vandalismusschäden werden von der TK nur dann abgedeckt, wenn diese im unmittelbaren Zusammenhang mit einem Diebstahl/Diebstahlversuch stehen, z.B. wenn einem Autoknacker der Einbruch nicht gelingt und er aus Frust den Speigel abtritt.
     
  14. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Denkst du manchmal? Wenn nicht, in Saudi Arabien kann evtl. deinen wünschen entsprochen werden.

    Key2U
     
  15. #14 Donaldist, 16.01.2007
    Donaldist

    Donaldist Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Der nächste bitte...

    ...oder mit anderen Worten: Meiner auch!

    Letzte Woche dienstlich unterwegs gewesen (mit Firmenwagen) und heute meinen Avensis mit hängendem Rückspiegel wieder aufgefischt...

    Ich hab' sooooooooo'n Hals!
    Und (wie es immer so ist) überhaupt keine Zeit für so'n Sch... (Geld natürlich auch nicht).
    Wo bekomme ich günstigst einen rechten E-Spiegel (Kunststoff schwarz) für 'nen T22 Vorfacelift angebaut?
     
  16. #15 Jensman, 17.01.2007
    Jensman

    Jensman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    das is echt scheisse, bei dem 3er compact von meinem bruder haben sie in die linke tür und kotflügel mit stiefeln beulen eingetreten... tolle TK zahlt nix. is wirklich super bei nem relativ neuem auto...
    nur was macht man am besten um sowas zu vermeiden wenn keine Garage verfügbar ist??
    Diebstahlwarnanlage bringt ja nicht wirklich was oder?? Karosserie unter Strom stellen?? ist sowas möglich, technisch gesehen?
     
  17. eciman

    eciman Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Da muss ich mich auch mal anmelden. Mir wurde neulich ein Frontwischer am Starlet abgebrochen. Der Wischer kostete mich 15 Euro, also kein Ding, nur hat es die Antriebswellen irreversibel verbogen. Jetzt flattert der Wischer bei Benutzung ab 80 km/h und erinnert mich an diesen hirnlosen Vandalismus.

    Ich kann jeden sehr gut verstehen, bei dem sich da Agressionen entwickeln.

    Grüße
     
  18. #17 CRX_ED9, 18.01.2007
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Antriebswellen und Wischergestänge...? ;)
     
  19. #18 celica-t18fan, 19.01.2007
    celica-t18fan

    celica-t18fan Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    @ jensman eine shehr sensibel eingestellte alarmanlage verschreckt nicht nur vandalen und enbrecher, sondern verärgert auch schnell die nachbarn. :D
    dass mit der charosserie unter strom setzen is zwar grundsätzlich machbar, wenn auch nicht empfehlenswert... da kannst schnell ärger mit den männern in grün bekommen, gemeingefährdung und so

    grundsätzlich gehört jeder dieser vandalen mal ordentlich in den hintern getreten (eventueller lerneffekt). tut mir leid zu hören dass derzeit so viele idioten unterwegs sind, die alles zerlegen wolln
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    bei meiner Carina haben es mal welche versucht. Aber erstaunlicher Weise klappt der Carina Spiegel auch nach vorne um. 8o 8)

    Echt scheiße sowas. Solche Typen fühlen sich dann auch noch mega cool dabei... :(
     
  22. #20 Donaldist, 21.01.2007
    Donaldist

    Donaldist Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Leider scheinen sie bei meinem von oben drauf gehauen zu haben, eindeutig eine nicht eingeplante Belastungsrichtung...
     
Thema:

Spiegel abgetreten

Die Seite wird geladen...

Spiegel abgetreten - Ähnliche Themen

  1. Spiegel Rechts Yaris Verso

    Spiegel Rechts Yaris Verso: Moin Leute hat noch jemand nen heilen beifahrerspiegel von nem yaris verso abzugeben? bitte einfach mal anbieten wenn ihr was habt!
  2. Celica T20 Spiegel und Türgriffe

    Celica T20 Spiegel und Türgriffe: Habe hier noch el.beh.Spiegel aus einer T20 GT in silber und aus der 1,8er ohne Heizung <p> Einen Satz lackierte Türgriffe hab ich auch noch waren...
  3. Spiegel Celica T20

    Spiegel Celica T20: Habe hier noch zwei Spiegel für T20 <p> Einmal linke Seite el.beh. für GT Modelle 45€ inkl Versand [IMG] Einmal rechte Seite Standartausführung...
  4. Toyota Picnic Spiegel einstellen

    Toyota Picnic Spiegel einstellen: Irgend so ein Vollarsch hat mir meinen linken Aussenspiegel mutwillig abgebrochen. Jetzt hab ich mir in der Bucht von einem Händler einen...
  5. Suche T25 elektrische Spiegel Schaltplan

    Suche T25 elektrische Spiegel Schaltplan: Hallo Leute, ich suche den Schaltplan der E-Spiegel vom Avensis T25 mit klappfunktion. Von den Seitenspiegeln bis zum Schalter. Wenn mir das...