Spezialisten gesucht :)

Diskutiere Spezialisten gesucht :) im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, also ich hab seit etwa einer Woche ein Problem... Anfangs wars noch erträglich, dann hat es sich gesteigert und nun ists seit 3 Tagen...

  1. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi,
    also ich hab seit etwa einer Woche ein Problem...
    Anfangs wars noch erträglich, dann hat es sich gesteigert und nun ists seit 3 Tagen unerträglich.
    Ich war natürlich über die Weihnachtstage erheblich zu faul mich darum zu kümmern und wollte mich die woche jetzt mal dranbegeben...
    Zum Problem:
    Insbesondere bei niedrigen Drehzahlen (so bis 3000 u/min) steigt der Ladedruck ab halb getretenem Gas recht zügig auf maximum an, aber an der Drehzahl ändert sich nichts...
    Fühlt sich so an als ob man gegen eine virtuelle Wand fährt, also Ladedruck hoch, Beschleunigung = 0.
    Komisch ist, dass es nicht immer so ist, manchmal fährt er auch ganz normal ...
    Mein Gefühl sagt, es kommt zuwenig Sprit- was allerdings bei Verbräuchen von ~ 17Ltr/100Km nahezu auszuschließen ist...
    Hat jemand ne Idee bevor ich mir da n Wolf suche?

    ciao Toy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Bin nicht sicher, aber ich tipp da mal auf ein Problem in der Zündung, sprich Kerzen, Zündkabel, Verteilerkappe/-läufer. Liest sich so an als ob der Motor das angelieferte Gemisch nicht zünden kann. Desweiteren solltest du mal nen Kompressionstest machen um ne geschossene ZKD auszuschließen. Kühlwasserstand OK ?

    mfg Eric
     
  4. #3 martin@st165, 27.12.2004
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Öffnen sich die Klappen des T-Vis vielleicht nicht?
     
  5. #4 Schuttgriwler, 27.12.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Kerzenbild ?

    Offene Einspritzdüse ?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spezialisten gesucht :)

Die Seite wird geladen...

Spezialisten gesucht :) - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  2. Carina E Kombi gesucht

    Carina E Kombi gesucht: Hallo an Alle, ich suche einen guten gebrauchten Carina E Kombi mit Klima und wenig Kilometern in gutem Zustand. Rechts oder Links Lenker ist...
  3. Notrad Prius 3 gesucht.

    Notrad Prius 3 gesucht.: Suche für meinen P3 VFL ein Original Notrad. Bitte alles anbieten. [IMG]
  4. Reparaturbleche für Starlet KP gesucht

    Reparaturbleche für Starlet KP gesucht: [IMG] Hi, für mein neues Projekt bin ich auf der Suche nach solchen Ecken. Ich habe schon das komplette www durchforstet, aber nix gefunden....
  5. Toyota Verso 1.8 - Klemme 15 gesucht.

    Toyota Verso 1.8 - Klemme 15 gesucht.: Hallo das Thema Klemme 15 is ja hier irgendwie ein dauerbrenner. Ich hab nun auch vor mit endlich einen Maderschreck(frequenzpiepser mit...