Spezialisten gesucht :)

Diskutiere Spezialisten gesucht :) im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, also ich hab seit etwa einer Woche ein Problem... Anfangs wars noch erträglich, dann hat es sich gesteigert und nun ists seit 3 Tagen...

  1. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi,
    also ich hab seit etwa einer Woche ein Problem...
    Anfangs wars noch erträglich, dann hat es sich gesteigert und nun ists seit 3 Tagen unerträglich.
    Ich war natürlich über die Weihnachtstage erheblich zu faul mich darum zu kümmern und wollte mich die woche jetzt mal dranbegeben...
    Zum Problem:
    Insbesondere bei niedrigen Drehzahlen (so bis 3000 u/min) steigt der Ladedruck ab halb getretenem Gas recht zügig auf maximum an, aber an der Drehzahl ändert sich nichts...
    Fühlt sich so an als ob man gegen eine virtuelle Wand fährt, also Ladedruck hoch, Beschleunigung = 0.
    Komisch ist, dass es nicht immer so ist, manchmal fährt er auch ganz normal ...
    Mein Gefühl sagt, es kommt zuwenig Sprit- was allerdings bei Verbräuchen von ~ 17Ltr/100Km nahezu auszuschließen ist...
    Hat jemand ne Idee bevor ich mir da n Wolf suche?

    ciao Toy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Bin nicht sicher, aber ich tipp da mal auf ein Problem in der Zündung, sprich Kerzen, Zündkabel, Verteilerkappe/-läufer. Liest sich so an als ob der Motor das angelieferte Gemisch nicht zünden kann. Desweiteren solltest du mal nen Kompressionstest machen um ne geschossene ZKD auszuschließen. Kühlwasserstand OK ?

    mfg Eric
     
  4. #3 martin@st165, 27.12.2004
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Öffnen sich die Klappen des T-Vis vielleicht nicht?
     
  5. #4 Schuttgriwler, 27.12.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Kerzenbild ?

    Offene Einspritzdüse ?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spezialisten gesucht :)

Die Seite wird geladen...

Spezialisten gesucht :) - Ähnliche Themen

  1. 8,5x20 Zoll auf RAV 4 II, Erfahrungen gesucht!

    8,5x20 Zoll auf RAV 4 II, Erfahrungen gesucht!: Möchte auf meinen RAV 4 II 8,5x20 Zoll Felgen mit 245/35 R20 montieren. Wer hat schon Erfahrungen mit dieser Kombination? Die Felgen haben...
  2. Avensis T27 LED Nebelscheinwerfer gesucht....

    Avensis T27 LED Nebelscheinwerfer gesucht....: gibt es für das aktuelle Avensis T27 Bj.2017 Modell LED Nebelscheinwerfer??? würden diese passen? jemand Erfahrung damit?...
  3. TA 22 Fachmann gesucht

    TA 22 Fachmann gesucht: Wer kennt sich mit der TA22 gut aus? Ich hatte ja als erstes Auto selbst eine und damals einige geschlachtet,alle hatten vorne ein orangefarbenes...
  4. TA22/23 Fachmann gesucht

    TA22/23 Fachmann gesucht: Hallo,als ich 18 war (jetzt 52),war mein erstes Auto eine CeTA22,damals habe ich etliche 22/23er geschlachtet,leider hab nichts er davon....jetzt...
  5. Tacho(-platine) für RH11 gesucht

    Tacho(-platine) für RH11 gesucht: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin brandneu hier im Forum. Habe mir im Sommer ein wunderschönen Hiace Camper als Bastler gekauft und...