Spezialisten gesucht :)

Diskutiere Spezialisten gesucht :) im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, also ich hab seit etwa einer Woche ein Problem... Anfangs wars noch erträglich, dann hat es sich gesteigert und nun ists seit 3 Tagen...

  1. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi,
    also ich hab seit etwa einer Woche ein Problem...
    Anfangs wars noch erträglich, dann hat es sich gesteigert und nun ists seit 3 Tagen unerträglich.
    Ich war natürlich über die Weihnachtstage erheblich zu faul mich darum zu kümmern und wollte mich die woche jetzt mal dranbegeben...
    Zum Problem:
    Insbesondere bei niedrigen Drehzahlen (so bis 3000 u/min) steigt der Ladedruck ab halb getretenem Gas recht zügig auf maximum an, aber an der Drehzahl ändert sich nichts...
    Fühlt sich so an als ob man gegen eine virtuelle Wand fährt, also Ladedruck hoch, Beschleunigung = 0.
    Komisch ist, dass es nicht immer so ist, manchmal fährt er auch ganz normal ...
    Mein Gefühl sagt, es kommt zuwenig Sprit- was allerdings bei Verbräuchen von ~ 17Ltr/100Km nahezu auszuschließen ist...
    Hat jemand ne Idee bevor ich mir da n Wolf suche?

    ciao Toy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Bin nicht sicher, aber ich tipp da mal auf ein Problem in der Zündung, sprich Kerzen, Zündkabel, Verteilerkappe/-läufer. Liest sich so an als ob der Motor das angelieferte Gemisch nicht zünden kann. Desweiteren solltest du mal nen Kompressionstest machen um ne geschossene ZKD auszuschließen. Kühlwasserstand OK ?

    mfg Eric
     
  4. #3 martin@st165, 27.12.2004
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Öffnen sich die Klappen des T-Vis vielleicht nicht?
     
  5. #4 Schuttgriwler, 27.12.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.006
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Kerzenbild ?

    Offene Einspritzdüse ?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spezialisten gesucht :)

Die Seite wird geladen...

Spezialisten gesucht :) - Ähnliche Themen

  1. Tipps für Reise nach West-Kanada gesucht

    Tipps für Reise nach West-Kanada gesucht: Ich plane derzeit meine erste Kanada-Reise: Dauer: ca. 14 - 17 Tage Region: West-Kanada Beförderung: Mietwagen Geplante Aktivitäten: entspannte...
  2. Selle, du wirst gesucht

    Selle, du wirst gesucht: bin auf der Suche nach einem alten Bekannten. Genannt Selle. Er fuhr vor etwa, Fuck is das lang her, vor etwa 12 Jahren einen grünen Avensis Kombi...
  3. Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt

    Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt: Für Einbau im RN Raum
  4. 4x4 gesucht, aber welches Modell???

    4x4 gesucht, aber welches Modell???: Hallo zusammen, ich fahre zur Zeit einen GT86 als Hauptfahrzeug und suche ein 4x4 Modell als Zweitfahrzeug für folgende Anforderungen: - als...
  5. Toyota Yaris Klimaleitung gesucht!!

    Toyota Yaris Klimaleitung gesucht!!: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich suche für meinen Toyota Yaris Bj. 10/2010 eine Klimaleitung. Die Teilenummer lautet: 88706-0D191 Hat jmd. ggf....