Spezial öladapterplatte gesucht

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Sven Waidner, 21.12.2013.

  1. #1 Sven Waidner, 21.12.2013
    Sven Waidner

    Sven Waidner Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TSC
    Guten Morgen ich suche eine Öladapterplatte die ich mit meiner Serienplatte austauschen kann. Nun das Problem ich suche eine für den Corolla TSC und muss folgende Eigenschaften haben. Anschluss für Ölkühler, Thermostat und zwei Abgänge für Öltemperatur und Öldruck ich habe mir sagen lassen, dass es in Amerika eine Firma geben soll die solche speziellen Adapter herstellt. Ich möchte halt auf keinen Fall auf das Thermostat verzichten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blue Dragon 88, 21.12.2013
    Blue Dragon 88

    Blue Dragon 88 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST 185, AT 180, T25 D-CAT
    Eric seine hast du schon gesehen???
    Ist glaub ich eine von Greddy aber er meldet sich bestimmt :D
     
  4. #3 schmutzi1990, 21.12.2013
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Mocal...
    Die gewinde für druck und temperatur musst du halt reinmachen.
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich hab eine Thermostatplatte von Mocal verbaut. Die Sensoren für die Zusatzinstrumente hatte ich in einer zusätzlichen Sandwichplate. Die hab ich inzwischen eingespart indem ich die Sensoren ins Ölpumpengehäuse verlegt hab.


    Beim 2ZZ-GE des TSC sollte ja bereits eine Sandwichplate verbaut sein. Die sollte sich eigentlich gegen eine mit Thermostat austauschen lassen. Gibts von Greddy oder eben von Mocal. Erstere gibts glaub auch mit Sensorgewinden, aber die sollten sich in die Mocal auch einbringen lassen.
     
  6. #5 --Sunny--, 25.12.2013
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
  7. #6 CorollaChris, 14.01.2014
    CorollaChris

    CorollaChris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    2
    Oh cool. Toller Thread. Lese hier mal mit.
    Hab eben bei Sandtler die Varianten von Mocal gefunden. Sind inkl. Thermostat und deutlich günstiger als Greddy

    Sven, ich bin gespannt, welchen du nimmst und hoffe auf eine positive Rückmeldung.

    Gruß
    Chris
     
  8. #7 Sven Waidner, 19.01.2014
    Sven Waidner

    Sven Waidner Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TSC
    Bei Sandtler

    Hey Chris bei Sandtler ich bin glaub zu blöd die sufu zu benützen hast mir ein link xD
     
  9. #8 Sven Waidner, 19.01.2014
    Sven Waidner

    Sven Waidner Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TSC
    Es gibt bei Sandtler auch adapter die man in ölkühler schlauch mit Verschraubungen einsetzen kann... Ich glaub das ist eine geschicktere Variante Vorfällen auch wegen der dichthielt :)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 schmutzi1990, 19.01.2014
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Die schlauchthermostate kann ich nicht empfehlen. Die machen einen extrem großen gegendruck...
     
  12. #10 Dominik, 13.02.2014
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    hab noch nen adapter rumliegen

    hab noch nen adapter rumliegen das einzige was du brauchst ist ne neue dichtung die alte sieht nicht mehr vertrauenswürdig aus
     
Thema:

Spezial öladapterplatte gesucht

Die Seite wird geladen...

Spezial öladapterplatte gesucht - Ähnliche Themen

  1. Outdoor Smartphone gesucht.....

    Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  2. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  3. Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!

    Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!: Auch 2017 gibt es wieder die Toyota Days des Japan Team Augsburg. Hallo, wir, das Japan Team Augsburg, suchen Toyota-Fans die sich vorstellen...
  4. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

    Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...
  5. PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005)

    PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005): Mein neuer alter Verso hat hinten und vorne je 2 PDC-Sensoren (Park Distance Control). Natürlich wie bei alten Autos üblich ist einer defekt....