Sperrmüllentsorgung

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von DLight, 07.01.2011.

  1. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Hi Leute,

    folgendes Problem: Mein Kollege und ich Wohnen in Kelsterbach, und im Zuge unserer ausbildung ziehen wir nun ende Januar aus. Nun haben wir hier möbel, die wir einst übernommen haben, und gehören nun uns, und jene müssen weg.

    Das Problem: Sperrmüll in Kelsterbach ist am 10.01. und dann wieder am 07.02.
    Die wohnung läuft am 31.01. aus. Ich also angerufen, und gefagt obs ne möglichkeit gäbe das zeug außerplanmäßig abzuholen.

    (dreht sich um 2 Schränke, 2 Regale, 2 Schreibtische, 2 Rollcontainer, 1 Küchentisch, 3 Büro Stühle, 3 Billig Küchenstühle und 2 Betten samt Matratze)


    Die meinten, ne geht nicht, aber man könnte ja aufn Wertstoff hof. Nun die nehmen das aber nur an wenn ich ein hiesiges Kennzeichen hätte, oder im Perso vermerkt wäre das ich da wohne. Nun ist das ein Nebenwohnsitz gewesen, davon steht also nichts im Perso.


    Wo hin damit? Jemand ne Idee? Braucht das vielleicht jemand? :D


    LG Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Gibt noch ein anderen Weg...
    Rufe mal bei der nächsten Müllverbrennung an die nehmen auch von Leuten die Selbstanliefern. Bei uns kostet so ein Van voll ca. 13 Euro. Muss halt selbst hinfahren wenn die das überhaupt bei euch machen.
     
  4. #3 nemesis1988, 07.01.2011
    nemesis1988

    nemesis1988 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Nimm dir jemanden mit der da wohnt.
     
  5. #4 Trecker, 07.01.2011
    Trecker

    Trecker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Wenn das als Nebenwohnsitz angemeldet war, steht es in deiner Meldebescheinigung. Hast du die nicht mehr, lass dir auf der Gemeinde eine Ersatzbescheinigung ausdrucken.

    ansonsten:

    Wenn du selbst transportieren kannst, Firma Greiner, Friesstr. 5 in Frankfurt am Main (Industriegebiet Enkheim, nähe Hessen-Center)

    Bis eine Tonne 10,- €

    In der Einfahrt auf die Waage fahren, Auto stehen lassen, in die Anmeldung rein, Zettel abholen, aufs Gelände zum Einweiser fahren, der guckt rein und sagt dir, was du wo hin schmeißen sollst, zurück zur Waage, Auto darauf stehen lassen, in die Anmeldung rein, 10,- € zahlen und weg ist der Müll.

    Edit: Rufe vorher an, ob sie die Matratzen nehmen, da bin ich mir nicht sicher

    Greiner
     
  6. Warp

    Warp Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Prius 2
    Hallo,

    je nach Zustand nehmen auch soziale Einrichtungen so was ab. Caritas, RK, Malteser mal nachfragen. Die koennen dann in der Regel weiterhelfen.
     
  7. #6 chrisbolde, 07.01.2011
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Wir haben bei uns in der Stadt auch eine Firma, die alte Möbel günstig ankauft, wieder aufbereitet und anschließend wieder verkauft. Gibt's bei euch in der Nähe bestimmt auch. Vielleicht haben die Verwendung dafür?
     
  8. #7 *Black Devil*, 07.01.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ruf doert mal an:

    Gemeinnützige WAUS GmbH Friedberg

    Pfingstweide 7
    61169 Friedberg

    Telefon: (06031) 7315 – 0
    E-Mail:info@waus.de

    Wenn die Sachen noch in Ordnung sind, dann holen die die Teile auch ab..
    Kostet Dich nichts, da Du die Teile "spendest".
     
  9. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    erstmal danke für die antworten.

    Fakt ist, wir ziehen am 30. aus so ca. Also da bleibt fast kein Tag Spielraum. Am 31. übergeben wir die Wohnung, d.h. da muss sie leer sein.

    Ich werde mal nach schauen was sich so machen lässt. den gemeinnützigen verein setz ich natürlich an erste stelle. Wenn man damit noch jemandem helfen kann ist das ja wesentlich besser als die Möbel verfackeln zu lassen ;)


    Also danke an alle für die Tips!

    Ich werde dann berichten wies läuft.


    mit fliegerischem Gruß Christian
     
  10. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    habt ihr keinen hof bei dem haus, wo ihr das zeug für die paar tage hinstellen könnt? oder mit dem nachmieter sprechen, ob die kurz im keller zwischengelagert werden können.

    hier lag auch schon mal zeugs auf dem hof für ne begrenzte zeit.


    ne beobachtung: da haben spezialisten nen paar strassen weiter ihren sperrmüll wohl nen tag zu spät rausgestellt (nen tiefkühlschrank, 2 küchenstühle, und noch 1 oder 2 weitere kleinteile). der stand da bis zum nächsten termin....
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Trecker, 08.01.2011
    Trecker

    Trecker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Ob WAUS aus Kelsterbach (kostenlos) holt? Das sind 45 km und die haben schon bei mir gebrummt, obwohl ich eine noch richtig gute Couchgarnitur angeboten hatte und es nur 20 km sind. Aber anrufen schadet nichts.

    Alternative: Klick

    ...ist das Gleiche wie WAUS, aber nur 10 km bis Kelsterbach
     
  13. #11 chrisbolde, 08.01.2011
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Jou, sowas in der Art meinte ich auch!
     
Thema:

Sperrmüllentsorgung