Sperrdiff per Sperrenkit von PhantomGrip - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von EckigesAuge, 24.01.2009.

  1. #1 EckigesAuge, 24.01.2009
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    Kennt das folgende Sperrenkit jemand und kann Angaben dazu machen?

    [​IMG]

    Sperrenkit-Toyota bei MTS-Motorsport.

    Funktioniert es? Macht es Probleme? Wie hoch ist die Sperrwirkung?

    Vielleicht hat ja einer von euch Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen.
    Danke! :D
     
  2. AdMan

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  3. #2 Ädam`s, 25.01.2009
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    wie und wo soll das hin ??
    und was soll es machen ??

    ich kann mit dem teil mal gerade garnix anfangen ?(
     
  4. #3 morscherie, 25.01.2009
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    ich auch nicht ?(
     
  5. #4 EckigesAuge, 25.01.2009
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    Wenn ich das Ding richtig verstehe, dann soll mit diesen abgebildeten Teilen im Diff die Reibung erhöht werden zwischen den Stirnrädern...

    Hier gibts die Anleitung dazu:

    http://www.phantomgrip.com/index-3.html

    Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. ;)
     
  6. Markus

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    Hab mir grad mal die andern Bilder angeschaut :
    [​IMG]
    [​IMG]


    Heftig :rolleyes:
     
  7. #6 bluevision, 25.01.2009
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    und das soll funktionieren?
     
  8. #7 Eric Draven, 25.01.2009
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Hallo....
    Habe gerade das Sperrdiff meiner MA61 zerlegt und kontrolliert...
    :D :D :D
    Immer was zu tun....

    Ich kenne den Hersteller von dem Kit nicht aber:
    Wenn das wirklich funktionieren soll,dann nur mit erheblichen Verschleiß
    im Differenzial....

    Immerhin werden Bauteile welche dafür eigentlich nicht ausgelegt sind
    "künstlich" abgebremst und hohen Scherkräften ausgesetzt...
     
  9. #8 Authrion, 25.01.2009
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    man blockiert alle zahnräder im diff...

    ...billiges 100% sperrdiff halt! :D

    wichtig ist halt, dass man kein spiel hat..sonst ist das nicht so angenehm für die zahnräder! ansonsten seh ich da kein problem aus technischer sicht!
    sollte halt gut zentriert sein!
     
  10. #9 SchiffiG6R, 25.01.2009
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    Weiß auch nicht,ob das Serien-Diff dafür ausgelegt ist.

    @ Auge: Was soll dieses Kit denn kosten?
    Oder erwägst Du den Einbau eines "richtigem" Sperrdiffs?

    Sowas zum Beispiel....
    Cusco hat auf jeden Fall welche für AE 82,92 und 111.
    Kaaz müsste man mal schauen.
     
  11. Markus

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    Ich weiß zwar nicht wie Du drauf kommst, aber das ist keine 100% Sperre !

    Die Zahnräder werden durch den Druck der beiden Platten und Reibung ausgebremst !

    Könnte anfangs gut funktionieren, aber ich denke im Alltag wird die Reibung durch verschleiss mit der zeit nachlassen.
    Desweiteren ist es ein glücksspiel wieviel Sperrung es hinterher hat !
     
  12. #11 Eric Draven, 25.01.2009
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Hallo Wolfram,
    ich war gerade Laufen und habe über die Sache nochmal nachgedacht..

    Jawohl Eric Draven denkt an Dich und lässt Dich nicht im regen stehen...
    :D :D :D :D

    Dieses "Ding" ist für Deine Zwecke vollkommen unzweckmässig,weil es
    praktisch eine 100% Sperre ist...damit kommst Du auf Asphalt um keine
    Kurve mehr rum...es sei denn im Drift.

    Der Verschleiß an Reifen am Fahrwerk und Getriebe/Diff wird wirklich
    gewaltig sein...

    Was für Rennen willst Du denn fahren???

    Auf Asphalt reicht eine Sperrwirkung von 30-40% vollkommen aus...
    meiner Meinung nach.....und das ist nur mit einem Lamellensperrdiff
    zu machen....
     
  13. #12 Ädam`s, 25.01.2009
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    das teil wird so wie ich das sehe zwichen (so zusagen die zahnräder in die die antriebswellen greifen) geklemmt und und verbinden diese durch die federkraft, die zahnräder rutschen dann über ide platten und veruhrsachen ne mänge spähne die dir das getriebe zerlegen.
    die % der sperrung ist auch reine glückssache und wird mit dem verschleiß weniger.

    totaler murks in meinen augen, das gehört verboten
     
  14. #13 Authrion, 25.01.2009
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    ich glaub die zahnräder verkanten so, dass es sich kein zahnrad mehr bewegt!
    die federn sind mE nur zum einbau!

    das is doch n aluteil...da kannste reibung sowas von knicken!
    ich denke, dass sperrt voll...
     
  15. #14 e9gtifahrer, 25.01.2009
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    wenn hier einige der meinung sind das es zu 100% sperrt, dann behaupte ich das gegenteil.

    wieso sollte es denn dann ein upgrade federnsatz geben der die sperrwirkung noch verstärkt. :rolleyes:

    siehe deren homepage.

    mfg marco
     
  16. #15 Ädam`s, 25.01.2009
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    dann könnt man auch einfach alles verschweisen, das wär sicherer !
     
  17. neals

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    wie soll es den verkanten es bremst einfach die zahnräder die gegeneinander drehen! und es liegt auf den glatten seiten auf. ich denke mit öl hat man nichtmal so viel verschleiss.
     
  18. #17 Ädam`s, 25.01.2009
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    hey das ist alu das ist in 100km so gut wie weg^^
     
  19. #18 EckigesAuge, 25.01.2009
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    So ungefähr sehe ich das auch. Daher frage ich euch ja.

    Kosten soll das 245€ und ist direkt hier in Deutschland bestellbar bei MTS-Motorsport (siehe erster Beitrag).


    Und ihr habt Recht, dass ich keine 100%-Sperrwirkung möchte und brauche. Mir geht es um Slalom und hin und wieder ein paar Touristenfahrten auf der Rundstrecke. Also um sauberes Fahren und nicht ums Driften. :)
    Also so in Richtung 40% wäre es schon nicht verkehrt.
    Das Diff aus dem 4A-GZE-Getriebe hätte 25% Sperrwirkung zum Sonderpreis. Müßte man nur irgendwie rankommen... ;)
     
  20. AdMan

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  21. #19 morscherie, 25.01.2009
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    hin und wieder gibt es sowas
     
  22. #20 EckigesAuge, 25.01.2009
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    Wo findet man sowas?

    Bzw. wenn ihr was interessantes seht: Bescheid sagen! :D
     
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