Spenden

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Joh, 05.09.2012.

1. Joh

Joh Mitglied

Hallo, es gibt doch so eine Regel wie viel % einer Spende dem eigentlichen Zweck zukommen muessen.
    Also, nur aus der Luft gegriffene Zahlen: Spende Brot fuer A..rmen. Bedeutet fuer 25% der Spende wird Brot gekauft 75 % gehen in die Verwaltung. Was ist das gesetzliche Minimum das feur einen Zweck verwendet werden muss?
    Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bender-1729, 10.09.2012
    Bender-1729

Bender-1729 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW Z3
    Im Zweifelsfall einfach individuell über die Organisation informieren die man unterstützen will.

Das ist z. B. der Grund, warum ich keine Kirchensteuer mehr zahle. 90 % sind definitiv inakzeptabel. :D

4. #3 Trecker, 11.09.2012
    Trecker

Trecker Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Es gibt keine gesetzliche Regelung. Will man wissen, ob eine Spende auch bei einer seriösen Organisation ankommt, kann man sich an das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen wenden

Link: DZI

Thema:

Spenden

Die Seite wird geladen...

Spenden - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compact - komplettes Soundsystem gegen Spende zu verschenken

Corolla E11 Compact - komplettes Soundsystem gegen Spende zu verschenken: Hallo allerseits, da ich schon seit Jahren eifriger Leser bin und sehr viele nützlich Tipps abgreifen konnte möchte ich mich jetzt mal auf...
  2. viele Aw 11 Teile gegen Spende zu verschenken

viele Aw 11 Teile gegen Spende zu verschenken: Hallo biete Ersatzteile, Türe, Fenster, Steuergerät, Innenkleidung, etc. für den alten aw11 an. Habe damals einen zerlegt. Einfach mal...
  3. Toyota Paseo in gelb als ET Spender...

Toyota Paseo in gelb als ET Spender...: biete einen toyota paseo in gelb zur ET verwertung an... (wer lust und zeit hat sowie ein zweites fzg. kann ihn sich natürlich auch wieder...
  4. Spenden für Wikipedia

Spenden für Wikipedia: wo auch bei uns gerade das spenden rumgeht im forum.... hab ich grade gefunden:...
  5. Karfreitag goes to Coyote Ugly Bar / Spenden Aktion Ringfahrten

Karfreitag goes to Coyote Ugly Bar / Spenden Aktion Ringfahrten: Da mich jetzt schon mehrer drauf angesprochen haben schlage ich jetzt einfach mal was vor ;) Das We bietet sich an sich ja prima dafür an ;) 1)...